Sexualität werde blöd angestarrt?
Hey,
Ich bin M20.
Und ich bin bi.
Hab lackierte Fingernägel und trage ein Regenbogen Armband:)
Bei 18-24 Jährigen, fühle ich mich einfach wohl, und wenn es der Augenblick zulässt, dann rede ich sanft, kleiner Smalltalk, und laufe so sanft.....
Manche Mitmenschen ( dazu auch meine Mutter), starren mich blöd an, bekomme negative sowohl abwertende Worte zu hören....
Ich verstehe einfach nicht warum, ich bin halt nur mal ich.
Warum werde ich diesbezüglich blöd angestarrt?
6 Antworten
Für mich persönlich muss man seine Sexualität nicht so richtig auffällig nach außen tragen um sie zu leben oder sich damit identifizieren zu können. Das wäre das Selbe, wie wenn heterosexuelle Männer jeden Tag ein Shirt anhaben würden wo "Hetero und stolz drauf" oder Bilder von halbnackten Frauen abgedruckt ist.
Es ist normal, dass man angeschaut wird, wenn man keiner gesellschaftlich so empfundenen Norm entspricht und das betrifft nicht nur die Sexualität, sondern viele Bereiche. Im Endeffekt musst du dich einfach anders kleiden und "normal" verhalten, wenn du das vermeiden willst. Deswegen kannst du ja auch weiter auf beide Geschlechter stehen.
Wenn ich jetzt ein Kleid anziehen würde und so draußen spazieren gehen würde, würden sich die Leute auch nach mir umdrehen. Nicht weil ich angenommen homosexuell wäre, sondern weil ich einfach diese Klamotten trage.
Und ich mein das jetzt nicht abwertend gegenüber der jeweiligen Sexualität, sondern einfach dass man Aufmerksamkeit erregt, wenn man "anders" als der gesellschaftlich so empfundene Durchschnitt ist. Wenn du dich also so kleiden und so geben willst - ist ja trotzdem völlig ok, kann ja jeder so machen wie man will, aber es wird einfach Aufmerksamkeit erregen.
Lieben Gruß
Naja, lackierte Fingernägel sind mir (gay) auch too much.
Aber letztlich ist es deine Sache, wie du rumrennst. Du musst dich wohl damit fühlen. Lass die anderen doch blöd gucken.
Diese Menschen haben ihr ganzes Leben in einem indoktrinierten Korsett aus Normen und Moralvorstellungen verbracht in dem alles in eine passende Schublade gehört, damit der hauseigene Kleingeist nicht überfordert wird. Und aus diesem Hintergrund verstört es sie ungemein plötzlich einem Menschen gegenüber zu stehen der auf Grund seines Verhaltens und seiner Selbstdarstellung den Rahmen ihrer kategorischen Klassifizierung von jetzt auf gleich völlig sprengt. Und das erzeugt starke Verängstigung und Verwirrung bei ihnen. Sie betrachten dich daher als etwas das nicht sein kann, weil es nicht sein darf. Und um ihre Lebensdoktrin aufrecht zu erhalten die sie wie ein enges Korsett umschließt und sie einerseits abschnürrt und beengt, sie andererseits aber auch stützt, sprechen sie dir einfach die Existenz ab, und leugnen vehement das was sie mit eigenen Augen vor sich stehen sehen. Lass dich davon nicht an dir selbst zweifeln. Sie sind es, die den Kopf zu eng haben und dumm sterben müssen. Bleib dir treu und kreativ. Denn es gibt nur einen einzigen Menschen der zweifelsfrei festlegen kann was gut und authentisch für dich ist. Und dieser Mensch bist du.
Manche Leute haben eben einfach ein langweiliges leben... Einfach ignorieren und weiter leben
genau So komisch wie Frauen die Männer sein wollen und umgekehrt
Es ist Nagellack und ein Armband?? Such dir mal echte Probleme
genau so schlimm wie das die linke dängt sie wären die größten
Such doch bei deiner Mutter mal das Gespräch. Vielleicht ist sie unsicher und weiß nicht damit umzugehen. Und den Rest der Leute... vergiss es. Ich werde auch angestarrt ab und zu. Schau dass es dir egal wird. Grins doch einfach mal alle an. Oder frag ob sie neidisch sind.
Lass dich nicht fertig machen von unserer Gesellschaft, es ist gerade echt wild. Bleib authentisch ✨️
Oder manche Leute sind einfach normal und nicht so komisch abgedreht