Schwules, warum werde ich immer danach gefragt?

6 Antworten

M, 25: Einen Teil der Antwort hast du uns schon präsentiert: andere Leute sagen, dass man es dir vom Verhalten her ansieht. Nun wissen wir hier nicht, was du genau machst, darum können wir dir auch nicht sagen, was du zu lassen hast, wenn du das möchtest.
Ich gebe allerdings zu, dass ich in meinem ganzen Leben noch nie gefragt worden bin, ob ich schwul bin, und dabei bin ich es. Ich finde aber auch, dass es keinen Menschen etwas angeht, wie und wen du liebst.

Aus Interesse? Warum fragt man wohl Leute was? Kann sein, dass sie das einfach wissen wollen. Oder dich sogar interessant finden. Dann fängt man oft von den Äußerlichkeiten ausgehend ein Gespräch an. Wovon sonst soll man auch ausgehen wenn man wen noch nicht gut persönlich kennt? Kann auch sein, dass sie einschätzen müssen ob du ein potenzieller Partner bist oder nicht. Fragen wird doch wohl erlaubt sein. Und wenn es dir zu doof ist kannst du jederzeit antworten: "Mein Liebesleben gebt dich nichts an. Von dir will ich schon mal nichts, wenn dir das weiter hilft."

Hi,

Du hast Dir die Antwort in Deiner vorherigen Frage eigentlich selbst beantwortet:

Manchmal verhalte ich mich so, als schwul, ich lackiere meine Fingernägel, rede sanft, und laufe so ganz locker sanft.

Du spielst mit Stereotypen und wirst wohl genau aus dem Grund häufiger darauf angesprochen als andere.

LG

Das kann man nicht beurteilen weil man hier dein Gesicht und dich generell nicht sieht.

Bei mir ist das in übrigen umgekehrt.

Ich bin Hetero , aber alle denken immer ich sei schwul. Einfach nur lächerlich wie man darauf einfach so kommt bei einem fremden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Majumate  15.06.2025, 21:09

Es sind diese festgefahrenen Stereotypen. Als ob jeder, der homosexuell ist in einem bestimmten Förmchen gegossen worden wäre und wenn Du eines dieser Merkmale hast, wirst Du automatisch zugeordnet. Und ich stimme Dir zu: Es ist lächerlich.

Viele sind von so stereotypen verblendet, als würden sich alle schwule gleich verhalten. Vermutlich machst du irgendwas was social Media gesagt hat extrem schwul ist. Das ist Schwachsinn aber so dumm sind die meisten leider