Warum habe ich Angst mich als schwul zu outen?

5 Antworten

Du musst dich bereit dafür fühlen, dich soweit vor deiner Familie zu öffnen. Es macht dich verletzlich, weil in der Welt in der wir leben stereotype herrschen und Vorurteile gegen die Personen die diesen stereotypen nciht entsprechen. Du musst einschätzen können, wie deine Familie dazu steht bzw. Allgemein zu dem Thema und wenn du das weißt oder auch nur unterbewusst weißt, können Ängste entstehen… Es könnte sein, dass du Angst hast, das sie es nicht akzeptieren oder dich damit aufziehen, es als Grund nehmen dich anders zu sehen oder nicht mehr als den Menschen der du bist wahrzunehmen. Es kommt ganz auf die Umstände an… Und genauso sieht das bei Freunden aus, also ich hab Freunde die mir das erzählt haben, erzählt haben das sie nciht hetero sind und diese hatten auch Angst, weil sie nciht wussten, wie genau ich zu diesem Thema stehe und danach waren sie erleichtert… Vielleicht sprichst du mal so grob das Thema an und guckst wie deine Familie oder Freunde reagieren und es könnte dir helfen, dass deine Angst weg geht oder minimiert wird

ich bin 13 und habs durchgezogen meiner Mutter zu sagen. Ich hatte extrem angst und war nervös. das liegt daran das man glaubt die person würde dich nicht akzeptieren. Ist normal, aber deine Mutter wird dich sicher akzeptieren.

Als Schwuler akzeptiert zu werden ist leider immer noch kein Selbstverständlichkeit. Oute dich, wenn du bereit dazu bist

Du weißt nicht wie sie reagieren werden, ich denk das ist der Grund

Aber wenn du dich outen willst, fang bei deinen Freunden an, das war für mich echt einfach, dann bei deinen Geschwistern (wenn du welche hast) und als letztes bei deinen eltern

Wünsche dir alles gute und hoffe das du ganz viele positive erfahrungen machst

LG Aanonym3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Pansexuell 🏳️‍🌈

vermutlich weil du Angst hast anders zu sein als die meisten und du vor der Reaktion deiner Familie usw. angst hast.