Meine Eltern denken, ich hätte oder will eine Freundin, aber ich bin schwul?

fusselchen70  09.07.2023, 14:14

Du stellst seit 4 Monaten ca. 3-4 Fragen täglich und dich bringt das bzgl. deines Gayseins zumindest daheim keinen Schritt weiter!

Was versprichst du dir wirklich von GF für dich?

Great03
Fragesteller

Ich stelle seit 3-4 Monaten hier Fragen?

Naja was soll ich denn machen?

12 Antworten

Du kannst deine sexuelle Gesinnung noch über Jahre verbergen, aber ist das der richtige Weg? Nein, immer wird dich etwas belasten und dies sollte man nicht machen. Sage deinen Eltern die Wahrheit und da sie dich lieben, werden sie es sicherlich auch verstehen. Homosexualität ist keine Krankheit und man sollte dazu stehen.

Warum hast du nicht direkt gesagt das es nicht deine Freundin, sondern eine Freundin? In so eine Situation kommt man nicht, in so eine Situation bringt man sich.

Sag deinen Eltern, sie ist nicht deine Freundin, oder nicht mehr deine Freundin. Alles andere macht es nicht besser. Du musst dich doch auch gar nicht outen, nur sagen das sie nicht deine Freundin ist. Ich an deiner Stelle würde mich momentan auch gar nicht outen wollen, wegen deinen Eltern. Erst wurde ihnen irgendwie vorgemacht das sie deine Freundin ist. Was soweit ging/geht, dass deine Eltern jetzt so glücklich sind, dass du endlich jemanden gefunden hast. Die armen Eltern würden ja umfallen, erst ist sie deine Freundin, dann doch nur eine Freundin. Aber weil die Eltern so glücklich darüber waren und jetzt enttäuscht sind, gibt es für sie paar Tröstende, warme Worte: Sie bekommen das versprechen das sowas nie wieder passiert mit d/einer Freundin, denn der liebe gute Sohn ist schwul. Zu viel für einen Tag.

Eigentlich hast du die Antwort schon selber. Outen wäre in diesem konservativem Milieu falsch zumal in deinem Alter. Mit dem Mädchen von whatsapp könntest du freundschaftlichen Kontakt pflegen und sie auch tatsächlich mal einladen wenn sie das will. Falls sie nicht kommen mag, hast du dann ja ne passende Ausrede für deine Eltern.

Deine Eltern legen sicher Wert drauf, dass du dich normal entwickelst und da sollte die Fassade schon stimmen. Ausserdem bist du in deinem Alter wirklich noch zu jung für Gay-Beziehungen!

NeonSchaf  09.07.2023, 12:35

Ähm, was bedeutet denn bitte »zu jung«?

Rotfuchs716  09.07.2023, 12:41
@NeonSchaf

Schwule Beziehungen in deinem Alter sind unstatthaft. Ausleben kannst du sowas vorerst nicht. Ist zwar diskriminierend, aber so tickt die gesellschaftliche Ordnung.

stufix2000  09.07.2023, 15:38
@Rotfuchs716

Sind sie nicht. Er kann doch befreundet sein mit wem er will.
Wen er Sex nicht praktiziert mit 60jährigen. Aber das hat er auch gar nicht gefragt.
Et fühlt sich hingezogen, das ist völlig normal und daran ist alles statthaft.
Diese moralische Darstellung der Gesellschaft spiegelt vielleicht deinen Standpunkt wieder, nicht aber die der ganzen Gesellschaft

Darwinist  09.07.2023, 16:43
@Rotfuchs716
Schwule Beziehungen in deinem Alter sind unstatthaft.

Das ist Blödsinn. Das Schutzalter liegt in Deutschland bei 14 Jahren, egal, ob du schwul, lesbisch, hetero oder bi bist. Der Gesetzgeber geht davon aus, dass man mit 14 Jahren reif genug ist, um sexuell selbstbestimmt zu leben, daher darf man ab 14 Jahren Sex haben. Es gibt gewisse Einschränkungen, solange man noch nicht 16 Jahre alt ist und die/der Sexpartner/in ist über 21 Jahre alt, kann der/die Ältere sich unter Umständen strafbar machen, sollte Strafantrag gestellt werden und das Gericht stellt fest, dass dass er/sie eine fehlende Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung ausgenutzt hat. Für Schutzbefohlene gilt ein Schutzalter von 18 Jahren.

Rotfuchs716  09.07.2023, 23:44
@Darwinist

Bemerkenswerte Klarstellung. Ausserhalb Deutschlands liegt sonst die Altersgrenze für Gaysex mindestens bei der Volljährigkeitsgrenze und teilweise noch darüber.

Tand0r  10.07.2023, 17:45
Ausserdem bist du in deinem Alter wirklich noch zu jung für Gay-Beziehungen!

Muss man für Gay Beziehungen älter sein als für Hetero Beziehungen?

Rotfuchs716  10.07.2023, 23:36
@Tand0r

in den meisten Ländern ja. Altersgrenze ist strafrechtlich meist mindestens bei der Volljährigkeit angesiedelt.

Tand0r  11.07.2023, 05:07
@Rotfuchs716

Also in Europa und anderen westlichen Ländern gibt es da fast nie einen Unterschied.

Ist aber auch egal was in anderen Ländern ist, Fragesteller kommt ja aus Deutschland. Es gibt keinen sachlichen Grund warum man für eine schwule Beziehung älter sein sollte als für eine Hetero Beziehung.

Rotfuchs716  23.07.2023, 20:15
@Tand0r

als Ausnahmen sind da unbedingt mindestens die Schweiz, Grossbrittanien und Frankreich zu vermerken!

Tand0r  23.07.2023, 20:30
@Rotfuchs716

Nein, in der Schweiz wurde das Schutzalter 1990 vereinheitlicht, in Großbritannien 2000 und in Österreich 2002.

Deine Infos sind also sehr veraltet.

Innerhalb der EU wäre ein unterschiedliches Schutzalter für Hetero und Homosexuelle Handlungen auch gar nicht mehr zulässig.

Rotfuchs716  23.07.2023, 20:34
@Tand0r

Dies besteht derzeit jedoch mindestens noch in Frankreich. Dort gilt für Homosexuelle die Volljährigkeitsgrenze also 18 Jahre Mindestalter. Nichtbeachtung wird mit Gefängnis bestraft! Meines Wissens nach gilt ähnliches nach wie vor in Grossbrittanien.

Tand0r  23.07.2023, 20:47
@Rotfuchs716

Nein, auch in Frankreich gibt es ein einheitliches Schutzalter das bei 15 liegt (und das sogar schon seit 1982).

Hier kannst du die Gesetzeslage zu jedem einzelnen Land gerne auch selber nachsehen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gesetze_zur_Homosexualit%C3%A4t

In der EU kannst du aber wie gesagt lange suchen, da wäre es nicht zulässig, Österreich wurde damals sogar verklagt und hat es nur aufgrund von Druck aus der EU geändert.

Rotfuchs716  25.07.2023, 01:13
@Tand0r

kann sein, dass du Recht hast. Berichtet wurde über eine entsprechende Reform garnicht oder fast nicht.

Du musst dich nicht outen. Wenn du deinen Eltern sagst, dass mit dem Mädchen nichts läuft und ihr nur Freunde seid, reicht das völlig aus.

Aber meinst du denn, dass ein Outing wirklich so schwierig wäre? Die meisten Eltern sind überraschend tolerant und wollen nur, dass ihr Kind glücklich wird. Wenn du meinst, dein Vater könnte ein Problem haben, vertraue dich doch zunächst nur deiner Mutter an und bitte sie, es für sich zu behalten, weil du es ihm später selbst erzählen willst. Oder gibt es Geschwister, Cousins o. Ä., mit denen du reden könntest?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin bisexuell. 💕💜💙

Bist du auch answering91...klingt ein bisschen danach.

Erstens finde ich das von deinen Eltern sehr ungewöhnlich, dich 14-jähren zu drängen, Mädchenbekanntschaften zu haben - und mit ihnen ins Bett zu gehen? Dass sie Freude haben, du hättest "endlich" jemanden gefunden - mit 14:)))). Stimmt das überhaupt oder fantastierst du da was zusammen? Dass du über deine homosexuelle Entwicklung beunruhigt bist, glaube ich dir. War ich auch, genau in dem Alter.

Wenn das wirklich wahr ist, dann lass dich nicht beeinflussen - lüg ihnen was vor, das Mädchen wolle nicht, hätte einen anderen Boyfriend, was immer.

Sie werden es aufgeben - werden doch nicht allen Ernstes den Sohn, der gerade mal das Teenageralter erreicht hat, unter Druck setzen wollen, eine Freundin zu präsentieren???!!!

Ich glaube nicht an den Fall, aber falls doch...hätten sie es verdient, die Wahrheit früher kennenzulernen als du es vor hattest: Sie seien auf dem falschen Dampfer, weil....

So sehe ich das.