Beste Freundin ist lesbisch ..
Hey. Ich mache mir Sorgen um meine beste Freundin. Sie hat sich in ein Mädchen verliebt. Außer mir weiß es keiner und sie hat echt Angst sich zu outen weil sie befürchtet, dass sie dann gemobbt wird. Außerdem ist sie christlich und in der Kirche ist Homosexualität doch verboten oder? Wie kann ich ihr beistehen?
22 Antworten
Naja, vielleicht solltet ihr das erstmal im engsten Freundeskreis besprechen, wenn sie so große Angst vor Mobbing hat. Heutzutage ist Homosexualität aber auch nichts zu außergewöhnliches! Sie muss sich nicht so viele Sorgen machen. Letztendlich sollte sie aber auch selbst entscheiden, wann und bei wem sie sich outet.
Sexualität ist Privatsache. Das hat niemanden zu interessieren. Von daher sehe ich keine Notwendigkeit für ein "Outing". Sich selbst verleugnen, sollte sie aber auch nicht.
Wie kann ich ihr beistehen?
In dem du ihr klar machst das es nur auf ein Coming In ankommt und nicht auf ein Coming Out. Ist die Andere überhaupt lesbisch? Ich will damit sagen Homos sollten nicht soviel Wert darauf legen das Andere Ihnen sagen das das schon alles ok ist. Es reicht wenn sie das selber glauben.
Außerdem ist sie christlich und in der Kirche ist Homosexualität doch verboten oder?
Sex ist verboten. Aber nicht sich zum eigenen Geschlecht hingezogen zu fühlen. Das sucht man sich nicht aus. Während Sex eine aktive Entscheidung miteinschliesst.
Lies Beiträge von Missmarple dann siehst du das es kein Schwachsinn ist. Wer mit sich selbst im Reinen ist, der macht sich nichts daraus was Andere von seinen sexuellen Vorlieben halten.
wieso soll sie sich denn bitte outen? ich stelle mich ja auch nicht auf die straße und erzähle jedem, dass ich heterosexuell bin. das geht schlichtweg niemanden was an. wegen ihrer religion kann ich leider nichts raten, da ich agnostiker bin. aber wenn es einen gott geben sollte und er sie erschaffen hat, dann hat er sie auch homosexuell erschaffen. vllt sollte sie aber auch einfach nochmal in sich gehen und überlegen, ob ihre religion wirklich das richtige für sie ist
Meine beste Freundin ist auch lesbisch und hatte auch totale Angst sich zu outen. Wir haben einfach Kontakt zu anderen Homosexuellen aufgenommen und haben die nach Rat gefragt...mit denen konnte meine beste Freundin gut erzählen und sie konnten sie auch gut verstehen, da sie sich auch mal geoutet hatten und auch Angst davor hatten usw. Irgendwann hatte sie auch jemand kennengelernt und mit der sie zusammen gekommen ist und durch sie hatte sie sich dann endgültig geoutet. Sie hatte auch keine Probleme mit mobbing und so und sie hatte wirklich totale Angst davor gemobbt zu werden...Wir haben auch 3 geoutete Lesben auf der Schule und die wurden und werden auch nicht gemobbt :)
Toll, dass deine Freundin so offen dazu steht. :) Aber ich glaube meine beste Freundin ist da anders. Sie denkt zum Beispiel, wenn sie nicht immer alles tut was andere von ihr verlangen dass sie dann gehasst wird. Ich hab schon oft versucht ihr klarzumachen, dass ihre wahren Freunde immer zu ihr stehen werden aber sie legt immer noch viel zu viel Wert darauf, was andere über sie denken. Sie hat es mir nicht mal persönlich gesagt (ihre andere beste Freundin hat es mir dann gesagt und jetzt wissen wir es beide), was mich natürlich gekränkt hat, weil sie mir so wenig vertraut. Sie meinte daraufhin das sie Angst gehabt hätte, dass ich dann nicht mehr mit ihr befreundet sein wollen würde. Also so gesehen ist das mit dem Selbstvertrauen eigentlich das größte Problem.
So ein Schwachsinn...