Wie als lesbisch outen W14?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Also tatsächlich musst du das machen was du für dich am besten findest wo du dich wohl fühlst. Ich habe mich damals glaube so 14-15 auch geoutet. War damals aber noch sehr unsicher mit meiner Sexualität. Ich habe einen Brief geschrieben und diesen am Frühstückstisch gegeben, bin dann heulend weg gerannt. Naja nicht mein bester Moment. Einige Jahre später habe ich es dann nochmal offiziell gemacht. Also gesagt dass ich lesbisch bin.

Schau wie du dich wohl fühlst, wenn du denkst du findest einen Brief besser dann mach es so. Klar der bessere Weg ist offen und frei gerade raus. Theoretisch ohne viel Tam Tam einfach so sagen. Aber nicht jeder fühlt sich sicher dabei und so ist ein Brief für den Einstieg ganz schön. Sprechen kann man ja immer noch darüber.

Wünsche dir viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles Erfahrungen, der Rest ist Intuition & Bauchgefühl😆

Bin für Option 1: Ist einfach besser und als Eltern kann das 2te kinda irritierend sein. Das erste ist dagegen offen und ehrlich und wenn deine Eltern gute Eltern sind, dann werden sie null Probleme damit haben.

Wenn es für dich wichtig ist, dass jeder weiß, dass du auf Mädels stehst, dann beginne mit dem Outing. Zunächst würde ich mit den Eltern reden. Wenn demnächst das Gespräch z. B. beim Abendessen eher zufällig ein queeres Thema streift, kannst du gut nachsetzen und deine Eltern erklären, dass du auch auf Frauen stehst und lesbisch bist.

Allerdings mag ich andererseits kein Schubladendenken. Warum soll jetzt bereits deine Family oder sogar dein gesamtes familiäres Umfeld von deiner sexuellen Neigung wissen. Ich würde mit dem Outing erst beginnen, wenn du in einer Beziehung bist.

Wenn du eine feste Freundin hast und auch regelmäßig mit ihr Sex hast - also fest zusammen bist - dann ist es immer noch früh genug deine Eltern zu erklären, dass deine Freundin, nicht nur deine Freundin, sondern deine Frau ist.

Viel Glück für deine Zukunft als lesbische Frau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – manchmal ist es gut, wenn man eine Sis hat

Ich habe genau das selbe Problem (bin genau so alt). Aber ich frage mich ob das nicht zu früh für mich ist wenn ich mir noch nicht ganz sicher bin also mich halt zu outen. Wie kann ich mir ganz sicher sein?

Ich wünsche dir aufjedenfall viel kraft oder falls du es schon geschafft hast weiter viel glück 🤍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   15.12.2024, 19:22

Jaa kenn ich, hab genau die gleichen Sorgen. Was wenn man doch bi ist?

Die erste Option ist meines Erachtens nach die Bessere, da ohne Wartezeit dazwischen.

Ich drück Dir ganz dolle die Daumen! Du bist echt mutig!