Wie Outen vor Eltern?

Saturnknight  09.08.2023, 01:46

Wie alt bist du? Wie sind deine Eltern sonst so drauf?

Peaunut1403
Fragesteller

Ich bin 16 Was das Thema angeht kann ich sie schwer einschätzen. Kommentare wie im Internet zu sehr verbreitet, zu viele Proteste, heute jeder quer, könnte Jugendliche verwirren

4 Antworten

Ich kann das schlecht einschätzen, weil ich zum einen nur auf Jungs stehe und mich deshalb nie outen musste und zum anderen deine Eltern nicht einschätzen kann.

Ich kann mich aber gut in dich hineinversetzen und verstehe dass es anfangs bestimmt schwer ist sich zu outen.

Vielleicht solltest du wenn du wirklich mal in einer Kennelernphase bist einfach mal so raushauen dass du Mädchen auch ganz hinziehend findest. Wenn deine mum dann halt das Gespräch sucht, dann rede mit ihr und sag doch einfach wenn du was nicht erzählen möchtest. Es ist meist immer blöd es im letzten Moment rauszuhauen oder erst gar nicht zu sagen finde ich. Sie sollten es akzeptieren und du solltest keine Angst davor haben

Ich habe damals nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich auf Frauen stehe und habe meinen Eltern quasi keine Wahl gelassen.

Irgendwann hat mein Vater mich mal gefragt, ob XY wirklich nur ene Freundin ist, weil er gesehen hat, wie wir uns geküsst haben.

Ich meinte dann ziemlich entgeistert, ob ihm das erst jetzt aufgefallen sei.

Fand er zwar nicht so witzig, aber was will er denn machen. Gab dann am Abendbrottisch eine Diskussion, bei der ich meinte, was soll denn jetzt passieren? Soll ich leugnen, was ich bin und wen ich liebe? Soll ich meinen Eltern zu liebe mit niemand zusammen sein, weil SIE es nicht ertragen könnten, dass ICH homosexuell bin? Ich fragte, ob es nicht ihr größter Wunsch sei, dass ich glücklich bin und wo das Problem läge, wenn mein Glück an der Seite einer Frau ist?

Gut, am Ende lag mein Glück in den Händen eines ftm Transgender-Mannes und da liegt es heute noch :)

Tu erst so, als ob es um einen Freund/eine Freundin geht und wenn sie positiv reagieren, dann beichte es. So weißt du vorher, wie sie reagieren

Hey

Also wenn ich du wäre würde ich warten bis du Erfahrungen hast mit einem Mädchen also so Beziehungs mäßig.

Ich weiß es fehlt schwer aber vielleicht gefallen dir Mädchen doch nicht und dann war es dann net so cool mit outing

Aber sei wie du willst und mach was du willst du bist ein freier Mensch und kannst machen was und wie du willst

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung