Trans?

5 Antworten

Du könntest dich mit ihnen einfach mal zusammensetzen. Vorher könntest du dir Dinge, die du sagen möchtest auch aufschreiben um es entweder zur Not vorzulesen oder es ihnen zu geben. Sollte es dir generell schwer fallen es ihnen ins Gesicht zu sagen, dann könntest du es ihnen als Brief schreiben, so könntest du die Dinge eventuell auch besser erklären.

Du kannst, aber auch ersteinmal generell irgemdwie das Thema Trans in ein Gespräch bringen um erstmal zu gucken wie sie dazu stehen und dann könntest du eben entscheiden wie du es ihnen sagst oder ob du es ihnen überhaupt sagst.

Ich persönlich hatte so ein Outing nicht, aber das wären so Möglichkeiten wie ich es machen würde, wenn ich mich outen müsste. Meine Mutter hatte es mit mir zusammen herausgefunden und sie hat mich auch immer unterstützt dabei und mein Vatee hatte es nicht so gut aufgenommen, aber mittlerweile akzeptiert er es auch (ich wohne bei meiner Mutter nicht meinem Vater). Ich weiß auch gar nicht mehr ob ich es meinem Vater gesagt hatte oder ob meine Mutter es ihm gesagt hatte ich bin damit aber ziemlich offen umgegangen daher hatte ich da eher weniger Probleme was ein Outing angeht, ich hatte eben immer unterstützung.

Eine Möglichkeit wäre es auch deine Freunde zur unterstützen dazuzuholen damit du nicht alleine damit bist, falls sie schlecht darauf reagieren sollten, aber du kannst da deine Eltern besser einschätzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm

Haii also ich würde Sagen das es wichtig ist mit deinen Eltern darüber zu reden weil gerade deine Eltern die Personen sind die dich am meisten Unterstützen sollten wenn du nicht weiß wie du es Ansprechen sollst dann gebe ich dir hier mal ein Kleines Beispiel: Sag deinen Elter das du mal mit ihnen Reden willst und setzte dich mit ihnen zusammen und dann Fang an zu sagen wisst ihr den was Trans ist und dann fang an drüber zu Erzählen wie du dich fühlst wie es dir Geht und ich bin sicher sie werden es verstehen und fördern
LG Jason
PS: Du Schafts das schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Femboy und AroAce

Sag es ihnen einfach ganz offen. Sie werden es so oder so rausbekommen. Vllt können sie es sich ja auch denken

Sprich vielleicht noch mal mit einem Psychologen darüber. Man sollte sich das wirklich gut überlegen.

Lamanini  21.02.2024, 00:00

Lass mich raten, du empfiehlst einen nicht zugelassenen, weil du auf Konversionsbehandlungen setzt?

Lamanini  21.02.2024, 00:10
@xxHistoryxx

Dir ist bewusst, dass du dann nicht bekommst, was du dir wünschst, weil das ein Verstoß gegen geltendes Recht wäre?

xxHistoryxx  21.02.2024, 00:13
@Lamanini

„Nicht bekommst, was du dir wünschst, weil das ein Verstoß gegen geltendes Recht wäre“ – worauf beziehst Du Dich?

Lamanini  21.02.2024, 00:40
@xxHistoryxx

Das „Austreiben“ von Transidentität. Oder zumindest der Versuch.

xxHistoryxx  21.02.2024, 00:43
@Lamanini

Du solltest Dir auch mal professionelle Hilfe besorgen. Du siehst nämlich ständig Dinge, die niemand geschrieben hat.

Der Fragenersteller ist erst 16 (!). Da sollte man sich schon noch mal mit einer richtigen Vertrauensperson unterhalten, nicht etwa mit den Eltern, die eine bestimmte Meinung darüber haben könnten.

Lamanini  21.02.2024, 14:06
@xxHistoryxx

Ich kenn doch deine sonstigen Aufrufe zu Konversionsbehandlungen.

xxHistoryxx  21.02.2024, 17:25
@Lamanini

Ich sage, wer sich auf dem Holzweg befindet, der soll zu Jesus finden. Aber mit Konversionsbehandlungen habe ich nichts am Hut.

Meine Meinung ist, dass Sexualität eine Einstellung ist und eben keine Krankheit oder Unsitte (allerdings ist Geschlechtsverkehr zwischen Männern laut Bibel eine Sünde und damit explizit diese Handlung eine Unsitte). Es sei denn, sie geht über den Grad der Perversion hinaus, z.B. Sexsucht, Crushing/Mord, Pädophilie usw. Das muss man behandeln lassen.

Lamanini  21.02.2024, 18:38
@xxHistoryxx

Achja, religiöser Extremismus, wie doll ich das doch vermisst habe. Nicht.

Wenn das Christentum so denkt, verliert das Christentum sein Recht auf seinen Platz in dieser Welt.

Lamanini  21.02.2024, 21:18
@xxHistoryxx

„Sexualität ist eine Wahl“. Einfach nicht Homosexuell oder Trans sein lol.

xxHistoryxx  21.02.2024, 21:55
@Lamanini

Das ist meine eigene Position, nicht die von irgendeiner Kirche (meines Wissens nach).

Also hat das Christentum doch sein Recht auf seinen Platz in dieser Welt.

Lamanini  21.02.2024, 21:57
@xxHistoryxx

Kennst du nicht die kath. Kirche? Sie setzt sich wo immer sie kann gegen die Rechte von trans Menschen an. Ich sehe weltweit keine größere Bedrohung für das Recht auf Leben von trans Menschen als die Kirchen.

Sprich einfach offen darüber und erkläre ihnen wie du dich fühlst. Deine Eltern werden sich schon so akzeptieren wie du bist