Darf man als Transmann in ein Frauenhaus?

23.10.2024, 21:45

Kleines update, wurde aufgenommen und habe mich geoutet. Es war kein Problem. Ich werde als Herr angesprochen und keiner fühlt sich von mir bedroht.

annabg777  19.10.2024, 02:01

Wenn Du für dich selbst ein Mann bist, findest Du es dann nicht falsch einen Frauenhausplatz zu besetzen der für Frauen gedacht ist? Du bist doch in deiner Identität keine Frau.

Kkojps 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 21:44

Da ich unter Gewalt durch meinen vater stehe würde ich mich nicht sicher fühlen bei einer schutzstelle für cis männer.

10 Antworten

Noch hast du die Umwandlung zum Mann nicht hinter dir. Von daher werden sie dich sicher aufnehmen. Sprich mit ihnen über deine Situation. Wenn sie dich besser kennen, werden sie sicher kein Problem damit haben dich mit deinem männlichen Namen anzusprechen.

Rufe sonst einfach nochmal an. Vielleicht sind sie ja so offen, dass sie alles zulassen. Aber vielleicht haben Sie auch ihre Grenzen.

Da ein Transmann ein Mann ist, darf er natürlich nicht in ein Frauenhaus, dort haben Männer kein Zutritt, es sei denn, sie arbeiten dort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map

Day würde das Frauenhaus entscheiden