Junge steht auf Junge ist das okay?
Hey,
Ich bin männlich 20 Jahre alt. Und ich stehe auch auf Jungs, in meinem Alter zwischen 17 und 20 Jahre.
Zum Beispiel, wenn ich jetzt einen Jungen attraktiv finde und mega hübsch, dann geht mir dieser Junge nicht mehr aus dem Kopf, ich muss irgendwie ständig an ihn denken.
Wo ich mal einen Jungen geküsst habe, da war ich 18 Jahre alt, und er war 19 Jahre alt, dass Erlebnis geht mir nicht mehr aus dem Kopf, ich denke gerne an die Zeit zurück.
Hab auch Vorstellungen mit Jungs wo ich attraktiv finde, sexuelle und romantische Gedanken.
Ist das okay? Dass ich als Junge, auch auf andere Jungs stehe und ich romantische Gedanken habe, an Jungs wo ich attraktiv finde?
P.s.: Von manchen Mitmenschen und sowohl Familie, werde ich blöd angemacht und bekomme so blöde Fragen und Antworten!!
14 Antworten
Was ist heutzutage "normal"? Ich weiß es nicht so genau. Viele Leute scheinen das eher für sich selbst zu bestimmen, weil ja jeder sowieso eine ganz andere Meinung hat.
Du solltest für Dich am besten wissen, was richtig ist und was nicht.
Eins ist allerdings klar: Legosteine passen nur zusammen, wenn sie übereinander gesteckt werden. Wenn sich nur die Noppen berühren, wird das wenig erzielen.
..außer man nimmt Kleber. Wobei das ein sehr verwirrendes Gleichnis darstellen würde.
Mach was Du willst. Es wird immer jemand meckern, allerdings kann man das auch ignorieren und sich nicht durch andere Beeinflussen lassen.
Ja, das ist völlig in Ordnung.
Wenn du als junger Mann auf andere Jungs stehst – sexuell oder romantisch –, ist das eine normale Form von sexueller Orientierung. Es gibt nichts Falsches daran.
Dass dir bestimmte Erlebnisse im Kopf bleiben oder dass du oft an jemanden denkst, den du attraktiv findest, ist ebenfalls normal – das passiert bei Hetero- und Homosexuellen gleichermaßen.
Auch deine Alterspräferenz (17–20 Jahre, also in deinem Altersbereich) ist nicht ungewöhnlich und rechtlich in den meisten Ländern auch unproblematisch.
Was andere Menschen dazu sagen – Familie, Freunde oder Bekannte – kann verletzend sein, ist aber kein objektives Urteil über dich. Viele Menschen reagieren aus Unwissen oder Unsicherheit so. Das heißt nicht, dass mit dir etwas nicht stimmt.
Du brauchst dich nicht erklären oder rechtfertigen. Du darfst deine Gefühle haben. Punkt.
Ich finde es sehr OK, ich stehe in mein Alter auch auf attraktive jüngere Männer. Die Gedanken an ihn geht mir auch mit in meine Träume
Du, ist überhaupt nicht schlimm. 😊
Liebe wen du willst. 🫶🏻
Völlig egal was andere sagen.
Bleib dir treu liebe wen du willst und denk an wen du willst. 😁
Das ist vollkommen okay.
Tu das was für dich richtig ist und nicht was andere sagen.
M/16