Warum stehen junge Mädchen auf ältere Jungs/Männer?
Hallo
Man ließt hier immer wieder, wie Mädchen mit 14/15 Jahren auf Jungs/Männer stehen und sich auch noch verlieben, wo die Männer so um die 20 bis 25 sind.
Ich frage mich, warum ist das so? Ist das nicht bisschen komisch?!
Ich dachte 14 Jährige stehen eher auf jungs die so 16 oder 17 sind. Manche stehe auch auf 18 bis 19 jährige Jungs. Warum ist das so extrem heutzutage?
9 Antworten
Ist natürlich nicht immer der Fall aber ich denke das liegt daran dass in der Regel (also nicht immer ) Mädchen im gleichen Alter trotzdem schön reifer als gleichaltrige Jungs sind .Ich nehme an deshalb fühlen sie sich eher zu älteren Jungs hingezogen.
Das tun manche, aber lange nicht alle. Oft liegt das vermutlich daran, dass Mädchen meist geistig weiter und reifer sind als gleichaltrige Jungs.
Ansonsten ist es eben einfach eine persönliche Vorliebe, die man eben hat oder halt nicht.
Naja, für manche Mädels halt schon.
In wen man sich verliebt, kann man sich übrigens nicht aussuchen.
In wen man sich verliebt, kann man sich übrigens nicht aussuchen.
Anziehung ist nicht verhandelbar, das stimmt
Bedeutet aber nicht, dass das in Ordnung ist.
Das muss halt jeder für sich selbst entscheiden, was er oder sie in Ordnung findet.
Ist es gut so, wenn jeder selbst entscheidet was gut und was falsch ist? Was ist wenn jemand eine Entscheidung für gut empfindet und durch das Verhalten andere Personen schadet?
Ja, da ssit gut so. Denn Moral ist immer eine persönliche Sache. Jeder definiert sie anders.
Solange alles rechtlich in Ordnung ist, muss jeder selbst entscheiden, wie er solche Dinge findet, aber sie eben im Zweifel akzeptieren.
OK. Jemand hat mir unrecht getan. Ich halte es jetzt für richtig ihm mit einer Stange den Schädel einzuschlagen. Dann ist das also OK, weil ich das moralisch für richtig empfinde.
Natürlich nicht. Denn das ist ja nicht rechtlich in Ordnung, sondern eine Straftat. Damit passt es überhaupt nicht zu meinem Beispiel.
Ah also ist die Moral nicht eine persönliche Sache sondern es ist schon wichtig Gesetz und Regeln mit einzubeziehen, da diese dazu dienen sollen ein Miteinander in der Gesellschaft zu ermöglichen. Siehst du das genau so?
Nein. Du kannst Mord zwar legitim und moralisch in Ordnung finden. Er ist und bleibt aber immer ein Verbrechen und wird entsprechend bestraft.
Das bedeutet, dass deien eigenen Vorstellungen von Moral nicht mit geltendem Recht übereinstimmen müssen. Was zählt, ist aber das Recht und nicht deine Vorstellung von Moral.
Deshalb muss in einer Gesellschaft eben das Gesetz über persönlichen Vorstellungen stehen, weil sonst jeder macht, was er oder sie will.
Wenn es rechtlich also in Ordnung ist, dass eine 14-Jährige einen 22-jährigen Freund hat, ist das so. Das kann man dann persönlich doof finden und sich drüber aufregen, aber es ist eben zulässig.
Gut aber es ist dann nicht Ordnung, wenn eine Person etwas tut, was er moralisch in Ordnung findet, wenn diese Moral gegen höheren moralischen Prinzipien verstößt wie z.b. Gesetze und Regeln.
Richtig. Das ist aber nicht der Fall, wenn ein junges Mädchen freiwillig mit einem älteren Mann zusammen ist.
Sehe ich trotzdem als moralisch verwerflich an. Die Entwicklung halte ich im gesellschaftlichen Kontext nicht für förderlich.
Kannst du. Ändert aber nichts daran, dass da sim Allgemeinen erlaubt ist, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind.
Das ist nicht nur heute so, das war schon immer so, glaub mir. Heute fällt das nur dank social media und dem ganzen Mist viel mehr auf, als es früher war. Genau wie alles andere.. du hast es nur damals nicht erfahren, weil es keine solche Verfügbarkeit von Informationen gab, was allerdings nicht schlecht gewesen ist, ganz im Gegenteil.
Gibt halt Einzelfälle, die finden, dass das ein Flex ist.
Finden, dass Leute in ihrem Alter kindisch sind und lassen sich leicht von den Männern manipulieren, ohne es zu checken.
Es ist tendenziell eher umgekehrt, und manche älteren Herren müssen hier ihre Fantasien ausleben, indem sie Fake Accounts erstellen und so tun, als seien sie solche Mädchen.
Aber sich als 14 Jährige in einen 22 jährigen zu verlieben ist normal oder? XD