Welche Sexuallität habe ich?

diderot2019  16.12.2022, 22:55

Weshalb glaubst du, du musst dich entscheiden?

Fragmal169
Fragesteller

Ich will einfach gern wissen welcher Sexualität ich angehöre.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Findest du Mädchen nur attraktiv und fühlst dich von ihnen nicht sexuell angezogen oder könntest dich nicht in sie verlieben, würde ich sagen, bist du immer noch hetero. Denn man kann auch als hetero das gleiche Geschlecht attraktiv finden. Bzw gibt es kein "zu 100% hetero". Jeder hat sogar einen gewissen bi -Anteil. Bei manchen ist er jedoch so gering, dass man ihn aber fast nicht merkt.

Ich glaube, dass es letztendlich bei so vielen verschiedenen Menschen nicht für jeden eine Definition der sexuellen Ausrichtung geben kann. Man versucht dies aber heutzutage mehr als früher und mit sehr vielen Begriffen.

Jungs dürften aber dein hauptsächliches Interesse sein. Also man kann dich als hetero definieren, wenn die Antwort einfach ausfallen soll. Findest du Mädchen nicht nur attraktiv, sondern fühlst auch gering etwas mehr für sie, ist eben auch ein geringer bi-Anteil dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jemanden attraktiv zu finden und sich sexuell angezogen fühlen ist nicht das Gleiche. Daher die Frage, zu was fühlst du dich sexuell hingezogen bzw. angezogen?

Zur Klarstellung, die sexuelle Orientierung richtet sich danach, was dich sexuell anzieht.

Nur gleiches Geschlecht = homosexuell

Nur anderes Geschlecht = heterosexuell

Beide Geschlechter = bisexuell

Sexuell angezogen heißt, sexuelles Interesse bei dem Geschlecht an sich zu besitzen, sexuelles Interesse am Geschlechtsorgan zu besitzen, sexuelles Interesse an einer einzelnen Person zu besitzen oder sexuelles Interesse an dem Akt mit der betroffenen Person oder dem betroffenen Geschlecht zu besitzen.

Den Rest musst du entscheiden und einordnen.

Merk dir, man kann immer jemanden attraktiv finden. Ich finde viele Männer sehr attraktiv und gutaussehend, aber sexuelles Interesse hätte ich keines. Genauso kann sich jedoch immer und das sehr schnell die sexuelle Orientierung ändern.

Xubia  16.12.2022, 23:12

Ich würde gerne noch etwas hinzufügen. Weil ich gerade lese, dass dir jeder vorschreibt, welche Orientierung du hast. Das ist nicht unsere Entscheidung. Dein Text klingt zwar so, als könnte man sich eine Meinung bilden, man bedenke aber, dass wir keine Orientierung erraten können, wenn du selbst dir dem nicht im Klaren bist.

Also nochmal nur du kannst deine Orientierung einordnen.

Du bist so ziemlich bis ganz sicher Heterosexuell.

Es gibt nun mal wirklich schöne Menschen, beiden Geschlechtes und auch welche die einem vom Wesen her sehr gefallen.

Man ist nicht homosexuell, nur weil ein Mensch vom gleichen Geschlecht, diese Wirkung auf einen hat. Also er gefällt einem optisch und vom Naturell her.

Wenn man sich nicht sexuell von ihm angezogen fühlt, dann ist man nicht homosexuell. Wenn ja, dann Bi, wenn einem dies bei beiden Geschlechtern so geht.

Selber finde ich auch viele Frauen strahlend schön von innen und aussen...aber ich habe gar kein Verlangen nach Körperlichkeit mit ihnen, anders als bei Männern, die mir auch so gefallen.

Von Experte Prinzessle bestätigt

Du bist hetero. Man kann natürlich als Mädchen andere Mädchen attraktiv oder gut aussehend finden aber das heißt ja nicht gleich das man auf sie steht. Hoffe es hat dir ein wenig geholfen :D

Du musst dir kein Schild anhängen. Steh einfach auf alles oder nichts. Wenn dich jemand dan fragen sollte was du dan bist (schwul,bi,pan..etc) , sag einfach sowas wie ,,ein Mensch,,. Weist du was ich meine ? Es braucht keinen Namen. Es genügt das es viele menschen gibt so wie du und das du nicht alleine bist und es eine allgemeine Bezeichnung dafür gibt. Deswegen ist egal wie du es nennst oder ob du dich einordnest