Wieso finde ich Frauen trotzdem anziehend?

tippsforqueers  26.10.2023, 22:19

Kannst du dir bei Mädchen vorstellen, sie zu küssen, mit ihnen eine Beziehung zu haben oder Sex zu haben? Oder guckst du sie einfach nur gerne an, aber ohne romantische Gefühle?

Inkognito-Nutzer   26.10.2023, 22:24

ja kann ich eigentlich schon, aber halt nicht mit bestimmten Mädchen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist auf jeden Fall nichts, über das du dir Sorgen machen musst. Es gibt verschiedene Arten von Anziehung. Vielleicht fühlst du romantische Anziehung nur zu Jungs, aber zu Mädchen/Frauen auch ästhetische Anziehung. Und da verstehe ich (als Mädchen, das sich bis jetzt auch nur in Typen verliebt hat) dich vollkomen, das weibliche Geschlecht ist nunmal sehr schön^^ Solche Sachen können sich kompliziert anfühlen, aber egal, welche Arten von attraction du für welches Geschlecht empfindest, brauchst du dich deswegen nicht unter Druck setzen oderso.

Ein bisschen Verwirrung liegt sicherlich vor. Wenn du dich in Männer verliebst, bist du nicht straight, sondern gay. Das ist aber auch völlig okay.
Du kannst dennoch Frauen wunderschön finden. Die Definition für homosexuell ist, dass du dich sexuel nur zu Männern hingezogen fühlst und dir auch eine Beziehung und Sex nur mit einem anderen Mann vorstellen kannst. Also kannst du trotz deiner Neigung zu Männern Frauen schön finden, aber eben vielleicht nicht begehrenswert.

Ich habe mich bis zu einem bestimmten Alter auch nur in Jungs verliebt. Das war natürlich keine wirkliche "Liebe", ich war eben noch in der Grundschule. Ende der 6. Klasse habe ich mich dann mit einem eher jungenhaften Mädchen angefreundet von welcher ich sogar wusste, dass sie bisexual ist. Ich weiß bis heute nicht warum, aber ich habe mich langsam in sie verliebt. Ich habe diese Gefühle natürlich versteckt und mich dafür geschämt und abgewartet bis sie weg waren und dachte es wäre nur eine Phase. Danach habe ich mich tatsächlich wieder in einen Jungen verliebt, aber irgendwie fühle ich mich seitdem auch zu Mädchen hingezogen. Du bist also keinesfalls allein mit deiner Verwirrtheit und ich stelle meine Sexualität selbst jetzt noch in Frage. Das ist aber keinesfalls etwas Schlimmes wofür du dich schämen musst, so wie ich es getan habe. Vielleicht ist es bei dir auch anders und es ist bloß aestethische Anziehung statt romatische. Was auch immer es ist, du bist nicht unnormal, weil du Mädchen oder Frauen hübsch findest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   23.01.2024, 18:57

Danke

Hallo

Man kann Personen auch einfach nur ästhetisch ansprechend finden ohne sich von der Person romantisch angezogen zu fühlen. Jedoch würde ich dir trozdem raten deine Sexualität zu hinterfragen, damit du dir auch sicher sein kannst. ZB kannst du dich fragen ob du mit einer Frau schlafen würdest oder dir eine Beziehung mit ihr vorstellen kannst.

Du kannst auch Frauen und Mädchen attraktiv finden ohne gleich bi, lesbisch , usw. zu sein. Es ist vielleicht besser sich selber den Druck heraus zu nehmen und nicht immer in "labeln" zu denken, gerade wenn man sich nicht sicher ist und nicht das Gefühl verspürt dass man jetzt aber "nur" auf Jungen steht und bsw. nicht Ein Mädchen attraktiv finden kann.

Lass dir Zeit und nimm es wie es kommt. Solltest du dich eines Tages in ein/eine Mädchen/ Frau verlieben dann hast du immernoch genug Zeit deine Sexualität in Frage zu stellen.

Ich hoffe ich konnte ein bißchen helfen :)