Bin ich bi oder lesbisch?

tippsforqueers  19.03.2025, 21:49

Bist du denn sicher, dass du dich tatsächlich in Männer verlieben kannst? Und hast du ein Bedürfnis nach Sex und einer Beziehung mit Männern?

Kucharczykleo 
Beitragsersteller
 19.03.2025, 22:09

Ich weiß nicht ob das wirklich liebe war mit Männern bzw Verliebtsein oder doch eher Neugierde oder limerenz

bei Frauen ist das viel intensiver und einfach anders/schöner/länger

4 Antworten

Was du beschreibst, spricht eindeutig dafür, dass du lesbisch bist und dürfte dafür auch entsprechend häufig und typisch sein.

Viele Lesben haben es mehr oder weniger mit Jungs und Männer ausprobiert. Nur sind die Gefühle und Erfahrungen mit dem weiblichen Geschlecht viel intensiver.

Du findest Frauen ansprechender, attraktiv, warst bereits verliebt. Du solltest eine Frau kennenlernen, dich richtig verlieben und zusammenkommen. Dazu benötigst du Selbstsicherheit und eigene Überzeugung. Warum hegst du noch Zweifel? Was möchtest du? Du solltest Erfahrungen machen und dabei vermutlich aktiver sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich muss sagen ich finde es nicht so wichtig sich da so genau zu labeln. Wenn du eine person nett findest ist sie halt dein typ ganz egal welches geschlecht. Aber falls du eine tendenz willst dann hört sich das für mich eher nach lesbisch an und der eine kuss war wahrscheinlich nur komisch, weil es nicht die richtige person und nicht der richtige ort war.

Schau dir mal Filme an wie: La vie d‘Adèle oder ‚Blau ist eine warme Farbe‘ und lass sie auf dich wirken und spüre wie dein Körper und deine Seele reagieren.

Ja, ich selber bin bisexuell aber so wie sich das für mich anhört, scheinst du lesbisch zu sein 😉.

Dein Kopf versucht sich einfach auszuprobieren - es ist wie wenn man in der Jugend komplett hin und weg von etwas (hab grad kein Beispiel, sagen wir Rockmusik) ist, womit man aber in der Kindheit keine Berührungspunkte hatte. Ich habe schon oft von Leuten gehört, dass sie gesagt haben: ,,Wie konnte ich in meiner Jugend nur Rock-Musik hören?! Das finde ich in meiner Erwachsenenzeit den größten Mist :D!"

Man hat es halt ausprobiert, um sich selbst zu finden. Ich schätze, so hat sich dein Kopf auch gesagt: ,,Ach, man kann es ja mal ausprobieren." Vielleicht war er davon einfach nicht überzeugt, Jungs gut zu finden, weshalb das Interesse immer weniger zu werden scheint.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein großer Overthinker :) + Schon einwenig erlebt