Wie habt ihr rausgefunden dass ihr bi, schwul oder lesbisch seid?

Ich m19 bin bi. In meiner Pubertät habe ich gemerkt dass ich mich mit Jungs besser verstehe als mit Mädchen und dachte dadurch lange dass ich schwul bin. Nachdem ich mich aber letzten Dezember Hals über Kopf in einen Jungen verliebt habe, seitdem weiß ich, ich bin bisexuell und stehe mehr auf Jungs

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ich bin Pan 29%
Ich bin bi 25%
Ich bin schwul 21%
Ich bin was anderes nämlich…. 21%
Ich bin Trans 4%
Ich bin lesbisch 0%

10 Antworten

Ich bin Pan

Um genau zu sein bin ich pansexuell und non-binary.

Dass ich nicht hetero bin, wusste ich bereits, als ich 13 oder 14 war. Damals habe ich gemerkt, dass ich nicht nur auf Typen, sondern auf auch Mädchen/ Frauen stehe.

Dann mit 16 oder 17 habe ich realisiert, dass es mir völlig egal ist, ob jemand männlich, weiblich, non-binary, trans* oder sonst was ist. Es kommt mir auf den Charakter und die Persönlichkeit eines Menschen an, nicht darauf, was die Person zwischen den Beinen hat. Dabei habe ich bezogen auf das Geschlecht oder die Geschlechtsidentität keine Präferenzen. Deswegen Pansexuell, nicht bisexuell.

Bisexuell heißt nämlich, dass man auf zwei Geschlechter/ Geschlechtsidentitäten steht. Pansexuell heißt, man steht auf alle.

Dass ich non-binary bin, habe ich auch mit 16 oder 17 Jahren realisiert. Das Gefühl, dass ich weder weiblich, noch männlich bin, hatte ich seit meiner Kindheit. Nur haben mir eben die passenden Worte gefehlt, um dieses Gefühl zu beschreiben.

Schließlich habe ich mich mehr mit dem Thema auseinandergesetzt, mich mit Menschen ausgetauscht, recherchiert und gemerkt, dass non-binary meine Identität am besten beschreibt.

Liebe Grüße

Ich bin was anderes nämlich….

Bin auf dem Ace Spektrum. Ich weiß dass ich beide Geschlechter schön finde und auch attraktiv aber mich interessiert es nicht wirklich in eine sexuelle Beziehung zu gehen und auch romantische Beziehungen sind nicht ganz meins.

es war einfach ein ganz normaler Erkenntnisprozess. Es dauerte etwas, bis es mir klar geworden ist, aber je öfter ich mich mit mir selbst und meinen Gefühlen auseinander gesetzt habe, desto klarer wurde für mich, dass mir das Geschlecht anderer absolut egal ist, wenn es um sexuelle Anziehung geht.

Ich bin Pan

Ich hab einfach irgendwann gemerkt, dass ich beiden Geschlechtern nicht abgeneigt bin, bzw. mir das Geschlecht völlig egal ist, solange ich die Person mag.

Einen Namen hatte das damals jedoch nicht.

Hallo ich bin weiblich und 14 Jahre alt ich habe mit 11 herausgefunden dass ich lesbisch bin

Als Kind verstand ich mich schon immer besser mit Mädchen und ich fand Jungs nicht interessant und fast ein bisschen ekelhaft (no hate) ich dachte mir zuerst es wäre nur eine Phase bis ich mich Hals über Kopf in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebte

Ich habe ihr schließlich gesagt das ich sie liebe obwohl ich wusste das sie auf Jungs stand

Es hat mir zwar das Herz gebrochen aber ich fühlte mich erleichtert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung