Warum bin ich so schüchtern?
Ich, w/15, bin sehr schüchtern. Vor allem Jungs gegenüber. Situation: Im Gym habe ich schon zweimal den selben Jungen (in meinem Alter) gesehen, obwohl ich noch nicht so lange da bin. Aber ich finde ihn echt hübsch und würde ihn gerne ansprechen, um ihn besser kennenzulernen. Jedoch bin ich - wie gesagt - extrem schüchtern. Ich traue mich einfach nicht, ihn anzusprechen. Weil er kann ja auch kein Interesse haben, obwohl er ziemlich oft zu mir geguckt hat ... Aber ich habe eine Idee, und würde gerne mal eure Meinung dazu hören. Da er mich schon oft angeschaut hat, dachte ich, ich könnte Blickkontakt herstellen und dabei lächeln. Meint ihr, das ist ein guter erster Schritt, vor allem für jemanden wie mich, der schüchtern ist? Und wenn er zurück lächelt, ist das doch ein gutes Zeichen, oder? Das kann doch einen schüchternen Menschen wie mich mutiger machen, ihn anzusprechen, oder nicht? Weil von Nichts kommt ja auch Nichts. Ich weiß, man sagt immer, man soll sich Mut machen und ihn einfach ansprechen, aber das ist leichter gesagt, als getan.
Ich danke euch schon mal :)
LG
3 Antworten
ja, lächel ihn an, das ermutigt ihn vielleicht Dich an zu sprechen,es spricht aber auch nichts dagegen das Du ihn ansprichst , gleiches Recht für alle, frag ihn ober Lust hat Dich besser kennen zu lernen, klar gehört etwas ut dazu aber dann weisst Du woran Du bist
FKKoldie46
Ihm ein Lächeln zu schenken während du ihn anschaust ist eine super Idee. Da gehört natürlich etwas Mut dazu. Es kommt bestimmt gut, nur Mut und krall dir diesen süssen Jungen. Ich wünsche dir viel Erfolg.
Hallo, bin selbst sehr schüchtern. Finde das von Dir schon einen sehr mutigen Schritt.