Wieso werden schüchterne Jungs sehr oft gemobbt?

10 Antworten

Naja nee , in diesen Fällen wird er doch auch von Mädchen gemobbt. Ich weiß nicht , bei Jungs ist es eben seltener dass sie so richtig schüchtern sind... Außerdem lassen sich schüchterne Jungs oft leichter mobben als schüchterne Mädels weil Mädchen immer in Gruppen mit Freundinnen abhängen und wenn sie Freundinnen haben dann stark verteidigt werden =) Bei Jungs ist dieses Gruppengefühl nichts unbedingt so ausgeprägt.

im rudel ist man immer sicherer :D

1

es liegt daran das man ich ganz einfach fertig machen kann ohne das er etwas tuen kann. z.B würdest man jemanden mobben der sofort aufdich draufgeht und sofort losschlägt oder dich beleidit oder zurück mobbt -nein. daher ist es für die mobber einfacher sich über einen schüchternen lustig zu machen . was ich ziemlich gemein finde

Jungs sind sowieso oft selbstbewusster als Mädchen und spaßen gerne mit anderen rum. Schüchterne können sich nicht so gut wehren und schlagkräftige Antworten geben und daher sind sie leichtere Ziele.

Was möchtest Du wissen?