Wie Mädchen als schüchterner Junge ansprechen?
Hey
Ich (Männlich 22), bin schon echt schüchtern, weil ich in der Vergangenheit viele Körbe bekommen habe, wenn ich Mädchen angesprochen hab. Deswegen bin ich schüchtern geworden.
Wie kann ich aber wenn ich ein Mädchen sehe, dieses auch ansprechen? Was kann man tun um keine Angst davor zu haben abgelehnt zu werden?
7 Antworten
Üben, üben, üben. Um die Ansprechangst zu verlieren, musst du deinen Hintern hochbekommen. Fange mit einfachen Übungen an.
Versuche zum Beispiel mit fremden Leuten Augenkontakt herzustellen und zu halten. Du wirst sehen, dass es nicht schlimm ist und die meisten von selbst wegschauen.
Danach gehe raus und grüße die Leute, die dir begegnen, auch wenn es dir komisch erscheinen mag. Hier wirst du sowohl negative als auch positive Reaktionen bekommen, aber du lernst, dass es nicht schlimm ist, keine Reaktion zu bekommen oder auch mal nur blöd angestarrt zu werden. Es werden sich auch Leute freuen, dass sie gegrüßt werden.
Ein weiterer Punkt kann sein, mit fremden Leuten in ein kurzes Gespräch zu kommen. Sei es an der Bushaltestelle, an der du jemanden fragst, ob er weiß, ob der Bus auch da und dahin fährt, oder ob du im Supermarkt jemanden fragst, was seine Meinung zu einem guten Pesto ist. Ganz egal.
Und das kannst du immer weiter ausbauen, dass du Frauen erst indirekt ansprichst, irgendwann direkt ansprichst und du sagst, dass sie dir gefallen.
Das alles benötigt Übung und du musst an dir arbeiten und dran bleiben. Du wirst aber rasch merken, dass es dir immer leichter fallen wird, mit fremden Leuten – und mit Frauen im Speziellen – zu reden. Dran bleiben!
Geh mal in ein Gespräch ohne ein Ja zu erwarten. Warum sollte ein fremdes Mädchen dich ausm nichts mal eben toll finden? Oder ne Erwachsene Frau.
Vllt körperlich ja aber das bedeutet uns Frauen eher weniger.
Es kommt auf die Art des wie an und nicht einfach random irgendwen belästigen. Man braucht entweder Kennlernorte wo man sich dauerhaft begegnet da reicht einfacher Smalltalk, heyy wie gehts, wie war dein Tag ect.
Oder man braucht Bezugspunkte der Person, zb ein Buch ihre Kleidung Frisur, irgendwas was man als Anknüpfpunkt nutzen kann, nur ein hey ich find dich geil, krieg ich ne Nummer klappt nicht, heißt man muss erstmal einfach nur reden, nichts erwarten, keine Beziehungen, kein insta, keine Nummer, nur normales quatschen ohne Bedrängung und am Ende bietet man selber an. Übrigens Höflichkeitsregel man stellt sich und seinen Wünsch des ansprechens als erstes vor. Man verlangt nicht einfach irgendwelche Infos auch nicht im Netz. Kommunikation ist bissel wie Tischtennis man muss den Ball hin und her spielen lernen.
Youtubekanal Peter Frahm is halbwegs okay.
Hey.
Ich glaube dieses Problem haben viele in der heutigen Generation.Natürlich ist es schwieriger das Mädchen zu fragen wenn man in der Vergangenheit viele Körbe bekommen hat.Aber ich als Mädchen würde mich freuen wenn ein Junge von alleine aus mich ansprechen würde.Das zeigt einfach,wie mutig du bist.Und auch wenn sie sich Korb,das Leben geht doch irgendwie weiter.Sei mutig!
Ich bin 14 und will nicht dampfplaudern. Aber ich verstehe nicht warum du dich entmutigen lässt. Irgendwann einmal kann es doch klappen? Wenn ich was nicht kann probiere ich es eben mehrmals, vielleicht gelingt es mir dann.
Versuche es weiterhin ,überlege dir keine tollen Sprüche,sondern sei ganz normal
kluge Denkweise bleib dabei.