An alle Mädchen: wollt ihr auf der Straße angesprochen werden?
Hi, ich finde es immer schwierig mit Mädchen aus meinem Umfeld Kontakt aufzunehmen. Ich habe immer Hemmungen, mit Mädchen zu reden, egal über was. Für mich wäre es einfacher, ein Mädchen in der Öffentlichkeit anzusprechen und da stellt sich für mich die Frage, ob ihr so etwas überhaupt gut findet. Würde mich freuen, wenn auch Mädchen im Alter von 16 Jahren hier antworten würden, da ich auch 16 bin und ja dann auf der Straße auch gleich altrige Mädchen ansprechen würde. LG
6 Antworten
Ich habe kein Problem damit, solange die nd aufdringlich werden
w15
Solange du nd einer dieser Typen bist, die gleich auf mich eindreschen wenn ich kein Bock auf dich hab oder aufdringlich bist ist mir das wurscht
Das klingt vielleicht blöd, aber das solltest du und nicht die Dame entscheiden, die du ansprichst. Wenn ich eine Frau auf der Straße anspreche, dann gehe ich sicher, dass sie aus dem Gespräch eine positive Erfahrung mitnimmt und das Gefühl hat, dass es vollkommen okay und schön ist, auf so eine Weise angesprochen und behandelt zu werden, selbst wenn sie trotz allem kein Interesse hat und ich ihre Nummer nicht bekomme.
Meiner persönlichen Erfahrung nach sind Frauen wandelnde Emotionen. Wie sie auf dich reagiert, hängt ganz von dir ab. Und das gilt in jeder Situation und Lebenslage. Männer sind aktive Wesen und Frauen reaktive. Als Mann solltest du so selbstsicher sein, dass du weißt, was du willst, selbst wenn du es nicht weißt. Heißt, du sagst dir selbst, dass ich diese Frau jetzt ansprechen und um ihre Nummer oder ihr Insta-Profil fragen will, auch wenn du zu dem Zeitpunkt keine Ahnung hast, ob das eine gute Idee ist, oder nicht.
Frauen sind eher dafür konzipiert, auf Dinge zu reagieren. Das ist natürlich eine krasse Verallgemeinerung, versteht sich. Aber so funktioniert Dating unter Menschen. Frauen erhoffen sich, dass du als Mann den ersten Schritt machst. Also ist es deine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass sie das nicht bereut. Am besten lächelst du dabei, denn Forscher haben herausgefunden, dass jeder Mensch am Attraktivsten ist, wenn man lacht und lächelt. Sei höflich und freundlich, also bezeichne sie nicht als Puppe mit geilem Fahrgestell. Sei an ihr und ihren Hobbys interessiert. Wir Menschen lieben es, wenn andere sich für uns interessieren. Interessiert ist interessant, heißt die Devise, aber macht daraus kein Verhör. Sei du selbst, denn wenn du ihr etwas vorspielst, kann sie sich auch nur in das verlieben, was du ihr vorspielst und nicht in dich. Und zu guter Letzt: sei selbstbewusst. Du hast nichts zu verlieren, aber alles zu gewinnen. Ich mache gerne einen Witz über mich selbst, das zeugt tatsächlich massiv von Selbstbewusstsein, über sich selbst lachen zu können. Und Frauen stehen total auf Humor. Das entspannt die Situation und gibt dir das Gefühl dich auf einem Terrain zu bewegen, auf dem du dich selbst wohl fühlst. Und hast du diese Basis erst einmal geschaffen, geht der Rest fast von allein.
Kleine Anmerkung: der erste Absatz gilt generell für jeden Menschen. Wenn ich jemanden anspreche, egal weswegen, dann belästige ich ihn immer mit meiner Anwesenheit und Person. Also sehe ich es als meine Pflicht und Verantwortung, dafür zu sorgen, dass diese Person unsere Begegnung zumindest nicht negativ wahrnimmt.
Mach es einfach. Mehr als ein „Kein Interesse“ oder „Nein“ wirst du nicht bekommen.
Kleiner Tipp: Achte darauf das es keine unangenehme Situation ist oder ein unangenehmer Ort bzw. Uhrzeit.
Also Nachts um 0:30Uhr in einer einsamen Straße ist keine so gute Idee :-D
Wenn mich (w/16) ein Junge auf der Straße random ansprechen würde, würde ich wahrscheinlich denken, dass das irgend ein blöder Scherz ist.
Deswegen würde ich dir raten möglichst nett zu sein und es am besten nicht mit einem Freund, sondern lieber alleine zu machen.
Wenn es dir um das Ansprechen von Mädchen generell geht und nicht unbedingt auf der Straße, würde ich dir raten, in der Schule z. B. bei Gruppenarbeiten mit Mädchen Kontakt aufzunehmen. Da ist die Interaktion praktisch erzwungen und man ein Gespräch zum Beispiel mit dem Thema Schule einleiten.