Was kann ich machen?
Ich bin verliebt in ein Mädchen aus meiner Stufe, ich bin aber ziemlich schüchtern und habe das Gefühl, dass sie auch sehr schüchtern ist. Ich gucke manchmal zu ihr rüber und manchmal hab ich das Gefühl, dass sie zurückguckt, ich bin mir aber nicht sicher. Viel geredet hab ich noch nicht mit ihr. Vor dem Schuljahr bin ich ihr auf Instagram gefolgt, sie mir aber nicht zurück, was mich auch verunsichert. Sollte ich es probieren? Und wie kann man mit einem schüchternen Mädchen in Kontakt kommen, wenn man selbst schüchtern ist?
2 Antworten
Blicke sind relativ. Siehst du oft zu ihr rüber, wird sie früher oder später das selbe tun. Das kann alles oder nichts bedeuten. Ich kenn diese Situation aktuell zu gut. Ich weiß nie ob ihre Blicke was zu bedeuten haben.
Das mit dem Kontakt ist schwer. Bei mir hats durch Zufall geklappt, ansonsten hätte ich es bis heute nicht geschafft sie anzusprechen. Warte einfach auf einen günstigen Augenblick OHNE sie dabei anzustarren. Das kommt falsch. Wenn eure Blicke euch mal zufällig kreuzen, lächle einfach mal. Falls sie wegsieht hast du schlechtere Karten als wenn sie ggf. zurücklächelt. Falls sie auch lächelt mach das einfach ein paar mal. Irgendwann mal gest du dann zu ihr hin und fragst irgendwas Belangloses. Vielleicht wo der Raum ist wo du jetzt hin musst, oder ob sie weiß wann der Bus nach xy fährt. So kann man ein Gespräch ganz gut aufbauen.
Wie gesagt, ich musste das nicht tun um Kontakt aufzubauen, daher kein Erfolgsversprechen. Aber es sollte klappen ;)
LG
Ich kenn die Situatuon zu gut, falls du noch Fragen hast.
Du musst dich einfach trauen und es ihr persönlich sagen und nicht über insta
Frag sie einfach und kann ja wirklich sein das sie nicht interessiert ist an dir und dann musst du es verstehen
W13 LG