Mag sie mich noch?

16.04.2025, 20:09

Wenn ihr es schon liest dann antwortet doch auch bitte auch wenn die antwort nur kurz ist ich freue mich über jede Antwort

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey 👋

Zunächst möchte ich sagen das jede Person anders ist und ich dir nur ein paar Tipps geben will. Und es auch sein kann das der Tipp nicht klappt weil er nicht auf die Person zutrifft.

Wenn ihr auf jemanden einen Crush habt, wie lange kann das halten?

Naja, das kommt immer darauf an, wie man verknallt ist, also ob man die Person nur nett findet oder ob man Hausüberkopf in diese verliebt ist. Wenn man die Person nur nett findet dann hält das meistens nicht so lang, aber wenn man richtig verliebt ist kann das auch mal länger dauern.

Und btw ich bin sehr schüchtern was das angeht

Ich glaub bei sowas sind viele etwas schüchtern (das ist normal), aber das wichtigste ist das du dich dazu nicht zwingend sollst. Denk mal nach und überleg dir ob du das wirklich willst auch wenn es etwas komisch sein wird, der Person sowas zu sagen. Wenn du das nicht willst dann lass es und warte ab vielleicht ergibt es sich ein anderer Zeitpunkt.

Es ist deine eigene Entscheidung, was du machst du kannst auch mal deine Freunde oder so fragen (wenn du das noch nicht gemacht hast) was du machen sollst.

Aber trau dich 👍

LG Bisciutluna 🍪

Inkognito-Nutzer   16.04.2025, 20:21

Vielen Dank das du dir so einen aufwand gemacht hast um diese Antwort zu schreiben das freut mich sehr und das mit den freunden ist so ein ding weil jemand mit dem ich gut befreundet bin und weiterhin befreundet sein will ist ihr ex freund und ich kann es kaum jemandem anvertrauen da es irgendwie schnell ans licht kommt weil man es jemandem sagt und diese person z.b Dumme Andeutungen macht wenn ich mit meinem crush spreche oder wir in die selbe gruppe eingeteilt werden aber ich schaue mal weiter danke für deine hilfe

Bisciutluna  16.04.2025, 20:36
@Inkognito-Beitragsersteller

Bitte, wenn du jemanden zum Reden brauchst, kannst du auch auf die Website Nummer gegen Kummer gehen. Da kannst du online mit einer Person schreiben oder auch anrufen. Viel Glück

Inkognito-Nutzer   16.04.2025, 20:37
@Bisciutluna

Brauch ich ned danke ich müsste als schweizer bei 143 anrufen (allgemeinwissen)

Hey,

also ich habe mir deinen andern Beitrag durchgelesen. Ich denke , sie mag dich. Ob sie einen Crush auf dich hat , kann ich so leider nicht beurteilen.

Wie lange ein Crush sein kann ist ganz unterschiedlich . Kann ganz kurz sein, kann aber auch sehr lange sein . Menschen und deren Gefühle sind unterschiedlich.

Du schreibst , du bist schüchtern. Ich schätze, ihr deine Gefühle zu offenbaren , würdest du dich evtl nicht trauen und das fände ich auch etwas zu verfrüht.

Wenn du die Möglichkeit hast , falls du evtl. ihre Nummer hast , oder in der Schule kannst du ihr auch einen Zettel zustecken und ihr schreiben , dass sie dir sehr sympathisch ist und ob sie etwas mit dir unternehmen möchte. Das ist dann dezent und nicht so aufdringlich .
Wenn sie das nicht möchte , bist du nicht mehr im Ungewissen, auch wenn es traurig ist .

Aber du hast ihr dann nicht deine Gefühle gestanden. Es geht ja auch erst mal darum, sich besser kennenzulernen, damit auch du merkst , ob dein Crush so stark bleibt , oder ob du sie dann vielleicht doch nicht mehr so toll findest . Das weiß man nicht.

Und im besten Falle, wenn sie dich mag , dann wird sie einem Treffen zustimmen. Du hast eigentlich nichts zu verlieren.

Gib dir nen Ruck :) Alles Gute,

LG

Inkognito-Nutzer   17.04.2025, 22:15

„würdest du dich evtl nicht trauen und das fände ich auch etwas zu verfrüht.“

ich versteh diese aussage nicht

aber sonst danke für deine Antwort hilft mir bestimmt

Lilawolke452  17.04.2025, 23:10

Na ja du schriebst , dass du schüchtern bist. Und daher glaube ich nicht , dass du ihr deine Gefühle gestehen würdest. Und das käme halt auch evtl überraschend, daher habe ich das geschrieben . Eher langsam laufen lassen und nicht mit der Tür ins Haus fallen. Nur ein gutgemeinter Rat

Liebe gestehen bringt nichts. Warum macht man es so kompliziert? Hey, hast du lust am samstag mit mir irgendwo hinzugehen (nenne ihr eine aktivität, auf die du lust hast) Wenn sie ja sagt, hast du schon sehr gute Chancen. Aber warum diese dummen, nichtsbringenden Liebesgeständnisse? Jeder quatsch wird auf TikTok verbreitet, aber sowas wie "Liebe gestehen bringt nichts" bekommt wohl niemand mit

Inkognito-Nutzer   16.04.2025, 20:11

Ich hab kaum mit ihr zu tun und wenn ich schreibe ob sie am Samstag zeit hat ist es ja wohl klar wieso ich sie zum allerersten mal anschreibe

FragestellerD  16.04.2025, 20:12

Verstehst du deine Logik selbst nicht? Du willst ihr unbedingt deine Liebe gestehen, aber sie zu fragen, ob man sich mal treffen kann bedeutet deiner Auffassung nach, dass sie weiß, das du auf sie stehst, und das willst du nicht?

Tut mir echt leid das sagen zu müssen, aber eure Generation hat scheinbar kein Verständnis für Kommunikation. Das eine funktioniert, das andere nicht. Und sich zu treffen ist deutlich sinnvoller als so ein Liebesgeständnis. Sie wartet eigentlich nur drauf, das du fragst. Warum so kompliziert?

Inkognito-Nutzer   16.04.2025, 20:15
@FragestellerD

Eben bei unser generation wenn ich sie fragen würde würde sie sehr wahrscheinlich nein sagen und wenn sie mich nicht mag wäre das feines futter für mobber gegen mich und wenn sie mich mag dann wäre sie wahrscheinlich zu scheu ja zu sagen trotzdem danke für deine hilfe

FragestellerD  16.04.2025, 20:21

Und wenn du ihr deine Liebe gestehst und sie nein sagt, passiert doch genau das, was du vermutest. Wenn du dich aber mit ihr unterhälst, und dich mit ihr triffst, passiert das nicht. Im Grunde suchst du gerade eine Ausrede dafür, gar nichts zu tun, weil du angst vor abweisung hast. Und bei einem Liebesgeständnis ist die Abweisung wahrscheinlicher. Schreib sie an, unterhalte dich mit ihr und dann trefft euch einfach. Alles andere funktioniert NICHT. Genau so lernt man Menschen kennen, und nicht mit " Ich liebe dich". Eine Bindung muss wachsen. Eigentlich wartet sie nur darauf, dass du endlich was mit ihr unternimmst. Aber wenn du so weiter machst, lernt sie jemand anderen kennen

Inkognito-Nutzer   16.04.2025, 20:23
@FragestellerD

„Lernt sie jemand anderen kennen“ der hat gesessen wenn das passiert ist es zeit für mich ins Gym zu gehen irgendwie auch nicht schädlich

FragestellerD  16.04.2025, 20:27

Ja, such weiter ausreden.Wenn dich das nicht motiviert, ist es besser, wenn jemand anderes kommt. Macht keinen Sinn, hier noch irgendwas sinnvolles beizutragen. Viel Glück Bro