Wie crush ansprechen?
Hi ich hab nen crush auf nen jungen (14) und es gab Anzeichen das er mich auch mag (mein 1. Beitrag) und wir haben einen Kurs zusammen und ich würde ihn gerne ansprechen und nach seiner Nummer fragen das Problem ist nur dass er nie allein ist also immer bei seinen Freunden steht ich hab mir zwei Sachen überlegt 1. auf seinen Geburtstag warten (30.5 ) und ihn dann halt so in der Schule gratulieren und dann halt so smalltalk versuchen aber dann wie Weiter 2. ich sch**ß auf alles und geh in der Pause einfach zu ihm was würdet ihr machen habt ihr vllt noch ne 3. Idee Danke !
5 Antworten
Hey,
ich verstehe , dass du dir da den Kopf zerbrichst . Das ist eine nicht alltägliche Situation und du möchtest dich nicht blamieren.
Ich würde allerdings nicht bis zu seinem Geburtstag warten. Ich weiß , es erfordert Mut. Und es ist schwierig, wenn er immer bei seinen Kumpels steht.
Doch , wenn du dich traust , geh trotzdem einfach mal hin . Versuch ein Gespräch über ein Thema vom Kurs zu beginnen. Das wäre etwas unverfängliches und du könntest schauen, wie sich das Gespräch entwickelt.
Du musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.
Ich würde mir da gar keinen großen Plan zurecht legen . Es sollte ja auch authentisch sein.
Und vergiss bitte eines nicht . Falls er dich doch ablehnen sollte, ist das nicht deine Schuld und es ist auch nichts falsch an dir. Auch wenn es dann sicher wehtut.
Im besten Fall ist er dir dankbar, dass du den ersten Schritt machst und es wird sich dann entwickeln ;)
Ich drück dir die Daumen . Bleib du selbst :)
LG
Also ich verstehe sehr gut, dass das eine große Herausforderung ist.
Das Gute ist, dass du verschiedene Möglichkeiten hast. Manche sind eher aktiv, andere eher passiv.
Früher gab es bspw. den Brauch, dass eine (unverheiratete) Frau, wenn ihr ein (unverheirateter) Mann gefallen hat, in seiner Gegenwart eine Blume fallen ließ (scheinbar unabsichtlich), was für den Mann das Signal war, dass er ihr diese hinterhertragen und sie somit nach Hause begleiten durfte.
Du könntest dieses Prinzip auf die Gegenwart übertragen und bspw. etwas irgendwo liegen lassen (scheinbar versehentlich), sodass er es bemerkt und dich darauf ansprechen, oder es dir bringen kann. Je nachdem wie mutig du dann bist, kannst du dich bei ihm bedanken, ihn umarmen, oder einen Kuss auf die Wange geben. Oder du kannst ihm am nächsten Tag ein kleines Geschenk mitbringen (z.B. eine Tafel Schokolade mit einer Schleife).
Den Tipp, ihn um Hilfe beim Schulstoff/den Hausaufgaben zu fragen, hast du ja schon bekommen. Du solltest dir dabei vielleicht noch überlegen, wie du ihm dann zeigen kannst, dass du ihn magst. Das geht z.B. mit Komplimenten, oder mit Körperkontakt. Etwa indem du dich ganz nah neben ihn setzt und ihn leicht mit dem Oberarm berührst. Überleg dir auch, welche Komplimente du ihm machen kannst (was findest du an ihm schön/süß? Welche Eigenschaften magst du an ihm?). Wenn er dir "Nachhilfe" gibt, oder dir bei Schulsachen hilft (das geht natürlich auch, wenn du in Wirklichkeit eh alles schon vorher verstanden hast), kannst du ihn als Dankeschön auch auf einen Kaffee/Tee oder eine Snack in der Cafeteria einladen.
Auch deine zweite Idee kann super sein, erfordert natürlich auch Mut.
Das Interessante am Verliebtsein ist, dass man es sogar ein bisschen genießt, wenn man etwas Peinliches/Unangenehmes macht. Man offenbart sich dabei selbst und wenn Andere dabei sind, bekommen die das mit und man weiß, dass die auch darüber reden. Aber wie gesagt: Wenn es ums Verliebtsein geht, ist das einerseits oft sehr unangenehm und doch gleichzeitig wunderschön. Jedenfalls sehr intensiv. Und was man als Jugendliche:r meistens noch nicht so richtig begreift: Die Anderen reden über so etwas meistens nur ein bis drei Tage und spätestens nach einer Woche ist das schon wieder "Schnee von Gestern".
Ich würde dir nur empfehlen, nicht zu lange zu warten, damit ihn dir kein anderes Mädel wegschnappt.
Hier noch ein paar lustige Anregungen zum Thema Flirten von Samy Molcho:
Samy Molcho - Körpersprache beim Flirt
Viel Erfolg!
Schau dir an, ob es irgendwas Besonderes an ihm gibt. Das kann ein Kugelschreiber, ein Sticker, eine Uhr, ein Kleidungsstück oder so sein.
Frage ihn einfach, wo er es her hat, ob er es schon lange hat, ob es gut ist oder ein anderes besser ist. Ich denke, er wird gerne antworten. Jungen reden gerne über Dinge und welche Eigenschaften sie haben. Um das Gespräch am Laufen zu halten kannst du auch nach Serien, Musik, Sport, Animes fragen.
Stelle keine Fragen, die man mit ja oder nein beantworten kann.
- Frage nicht: "Findest du xxxxx gut?
- Frage: "Welche Serien/Fußballer/Animes findest du gut?"
Damit er in ganzen Sätzen antworten muß. Man nennt das "offene Fragen".
Direkt ansprechen ist ansich nicht zu dumm, aber nur wenn du 100% sicher bist, dass er dich mag, sonst gehst mal zu ihm hin, sprichst mit ihm über irgendwas gehst wieder und am nächsten Tag sagst du es ihm.
Einfach mit ihm im Kurs reden, da gibts kein Problem
Ja dann lass es einfach sein. Ende Mai hat er wohl kein Interesse mehr an dir sondern an einer anderen. Weil du dich nicht traust
warst du schonmal so richtig Hals über Kopf in jemanden verliebt und weißt das er dich mögen könnte wenn ja dann weißt du das er mehr als „ nur ein Gespräch „ ist
Ja, schon ein paar mal.
Ein paar mal habe ich mich nicht getraut, das war blöd.
Einmal habe ich ihr meine Liebe "gestanden" - das war ein Fehler. Ich bekam eine Abfuhr. Menschen reagieren meistens mit Ablehnung, wenn man sie so überfällt und zu einem ja/nein zwingt.
Danach habe ich Mädchen/Frauen immer "nur" in ein Gespräch verwickelt. Man kann sich besser "beschnuppern" und es ist nicht so schlimm, wenn es dann nichts wird.
Ja, aber wenn du gar nichts machst, dann wird er irgendwann jemand anderen mögen. Ganz einfach. Im Grunde ist es nur ein Gespräch, mehr ist es wirklich nicht. In einer Beziehung musst du ja auch mit ihm reden
Ich Trau mich aber nicht 😓