Crush ansprechen (ES IST WICHTIG!)?

Nini411  02.05.2024, 13:34

Nur Menschen, die andere hässlich nennen, sind es selber.

Crazybadgirl517
Fragesteller

ist nicht nur meine aussage

Nini411  02.05.2024, 13:36

Ja und? Dann sind es wohl auch noch andere. Nichts und niemand gibt dir das Recht so über DEINE SCHWESTER herzuziehen. Wenn die anderen von nem Dach springen, springst du auch?

Nini411  02.05.2024, 13:54

Ja sicher. Du kannst einfach nur nicht kontern und fühlst dich jetzt ziemlich cool. Mein Beileid an deine Schwester.

Crazybadgirl517
Fragesteller

warum nervst du so?

ich wollte schon immer vom dach springen

Nini411  02.05.2024, 16:05

Ich nerve nicht, sondern verteidige einen armen Menschen, auf den du scheinbar ziemlich neidisch bist.

Crazybadgirl517
Fragesteller

gib mir zwei wochen und bis dahin werde ich es geschaft haben ihn anzusprechen XD

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ich stimme den anderen Antworten in Teilen zu. Du bist noch jung und ich rate dir deshalb gezielt darüber nachzudenken ob du wirklich gerade einen Freund willst bzw. diesen Jungen oder ob es nicht anderen Zwecken dient. Wenn deine Schwester zu jung ist, wird das vermutlich auch nichts werden, da das in dem Alter durchaus starke Unterschiede machen kann. Trotzdem liegt es weder in deiner Hand darüber zu entscheiden noch so unfreundlich zu urteilen. Woher willst du wissen, dass der Junge nicht das gleiche Potenzial zu einem ,,kurzen‘‘ Freund hat, wie die anderen beiden, die sich unter dieser Nachricht sicher schlecht fühlen würden, wenn sie dich mochten. Dein Grundproblem bzw die Aussage dahinter ist ja ganz nett und ich wünsche dir, wenn du das den wirklich willst, viel Glück bei weiteren Versuchen, jedoch wird das Ganze durch deine egozentrischen Ansichten ein wenig ins negative gezogen. Wenn du es ernst meinst und dir etwas mit ihm vorstellen kannst, dann gestehe ihm das offen, wenn ihr euch doch sowieso oft seht. Wenn du zu schüchtern bist, kannst du ihm auch einen Zettel hinterlassen mit deiner Nummer, obwohl mir das zu unpersönlich wäre und in meinen Augen zu viele Probleme bringen könnte. Versuche ihn einfach anzusprechen und deine Intentionen klar zu machen.

Das sind viele Themen. Das Thema Rauchen würde ich einmal ausklammern. Wenn Du ihm zur Begrüßung empfiehlst, wie er leben soll, hast Du schlechte Karten.

Ich würde es so einrichten, dass Du im Bus neben ihm stehst. Und dann strahle ihn an und sage etwas, das Euch die Chancen für ein Gespräch gibt, etwa: "Es ist so toll, wie warm es schon ist." Danach könnt Ihr Euch über die Klimakrise, die das bewirkte, ebenso unterhalten, wie darüber, was ihr jeweils bei solchem Wetter macht.

Du kannst es ja mal mit der ursprünglichen Variante des Flirtens versuchen.

"Blume" kannst du dabei natürlich durch alles Mögliche ersetzen.

Also "Flirten" war früher die Tradition, dass eine junge Frau eine Blume oder einen Blumenstrauß fallen ließ, wenn sie einen netten Mann sah. Das war für ihn die Erlaubnis, ihr die Blume hinterherzutragen und so bis zu ihrem Zuhause zu begleiten.

Vielleicht lässt du in seiner Nähe mal dein Portmonee oder etwas Anderes fallen (tu dabei so, als hättest du es nicht bemerkt). Wenn er es für dich aufhebt, kannst du dich bedanken und ihn umarmen, oder einen Kuss auf die Wange geben.

Als ich 13/14 war, hat es ein Mädel sehr offensichtlich gemacht. Wir waren im Bus und mussten stehen, weil der Bus total voll war. Sie hat sich in meine Nähe gestellt und sich in einer Kurve oder beim Abbremsen auf mich fallen lassen und hat sich mit der Hand an meinem Bauch abgestützt. Danach sie diesen ein bisschen abgetastet und ist dabei rot geworden, weil das natürlich auch die Anderen mitbekommen haben. So etwas geht natürlich auch weniger offensichtlich. Aber du kannst ihm so zeigen, dass du Körperkontakt zwischen euch okay findest. Wenn er zeigt, dass es ihm auch gefällt, aber zu schüchtern ist, die Initiative zu ergreifen, kannst du ihn fragen, ob er z.B. mit dir ins Freibad gehen möchte. Wenn du dich nicht traust, gibt es die Variante für Schüchterne. Stell dich in seine Nähe und beobachte, ob er zuhört. Dann tust du so, als würdest du mit einer Freundin telefonieren. Sag dabei, dass du an einem bestimmten Tag zu einer bestimmten Zeit (z.B.Sonntag ab 13:00 Uhr) im Freibad bist und zu so, als würdest du fragen, ob sie mitkommen möchte. Dann tust du so, als wollte sie nicht. Sag dann ins Handy, dass du trotzdem auf jeden Fall da bist und dich über Gesellschaft freust.

Wenn er zugehört hat und sich für dich interessiert, hast du gute Chancen, dass er an dem Tag ins Freibad kommt und dich sucht.

Ja also wenn du selbst nicht weißt was du fragen willst.... nicht jeder steht auf diesen zerquetschen Fetisch, sprich ihn halt mal an und frag ihn.

Übrigens kann man kein passiver Raucher sein wenn man die Zigaretten selbst raucht, passiv rauchen ist wenn du daneben stehst und den Qualm abbekommst.

Versuch mit ihm öfter Augenkontakt zu haben und lächle ihn öfter an. Vielleicht kommt er dann von selber auf dich zu oder du versuchst ihn anzusprechen. Gib ihm einfach offensichtliche Zeichen dann klappt das schon