Soll ich ihr meine Gefühle gestehen?
Hi
Ich habe schon länger ein Auge auf ein Mädchen aus meiner Klasse geworfen und finde sie wirklich sehr süß. Wir verstehen uns gut und waren auch schon öfter mit Freunden draußen. Manchmal berührt sie mich am Bein oder an der Schulter, und in der Schule sitzen wir oft nebeneinander.
Morgen gehe ich wahrscheinlich nur mit ihr raus. Ich bin mir leider nicht sicher, ob sie mich auch mag. Soll ich mich ihr mehr annähern, wenn sie positiv reagiert, und soll ich ihr sagen, was ich für sie fühle?
3 Antworten
Nicht sagen, sondern zeigen. Das Wort ist der Schatten der Tat.
Heißt: Du schaust erst einmal, wie sie auf dich reagiert. Du berührst sie erst beiläufig, später gezielter, indem du beispielsweise deine Hand auf ihren Arm oder ihren Rücken legst, wenn ihr zusammen lacht. Wenn sie sich da nicht zurückzieht, ist das ein gutes Zeichen. Darauf baust du auf und vereinbarst andere Treffen mit ihr, bei denen ihr alleine etwas unternehmt. Stimmt sie auch dem zu, stehen deine Chancen gut, dass sie dich auch mag.
Du solltest nicht mit der Tür ins Haus fallen, also nicht einfach so sagen. Am besten sprichst du sie einfach mal an. Einfach "hey" sagen reicht schon, dann kannst du etwas smalltalk mit ihr führen. Du solltest ihr einfach sagen, dass du sie sympathisch findest und gerne mal Zeit mit ihr verbringen würdest, oder sie besser kennenzulernen willst. Irgendwann, kannst du ihr deine Gefühle gestehen, aber wuch nur, wenn sie auch Anzeichen zeigt, dass sie auf dich steht. Alles andere ergibt sich dann. Wichtig ist nur du selbst zu sein, und dich nicht zu verstellen, weil das früher oder später fast immer schief läuft.
also ich und mein freund waren auch mal nur klassenkameraden und sind jetzt seit drei jahren zusammen deswegen mach den ersten schritt und sag ihr das du interesse an ihr hast
Ich kenne sie schon ziemlich gut. Sie ist eine gute freundin von mir