Soll ich meinen Crush sagen das ich eine Erkrankung habe?
Hallo,
ich habe mit einem Mädchen momentan guten Kontakt und kennen uns auch von der Schule und sind kurz davor uns zu treffen aber die Ärzten haben bei mir herausgefunden das ich Wahrnehmungsstörung habe. Soll ich ihr das sagen? Weil eigentlich will ich sie nur für mich haben seit 3 Jahren. An den ersten Tag als ich sie gesehen habe habe ich mich an sie verliebt und in ihre Augen. Habe Angst das sie mich deswegen nicht mehr mögt. Ich bin 20 Jahre alt und sie 18!
4 Antworten
Also mir würde sich die Frage stellen, inwiefern sich das auf die Beziehung auswirken könnte, oder wie sie merken könnte, dass Du eine "Wahrnehmungsstörung" hast.
Ich finde nicht, dass man sowas zwangsläufig erzählen muss.
wenn diese Wahrnehmungsstörung sie betrifft, solltest du es ihr sagen - wenn nicht, also wenn du damit bloß selbst zurecht kommen musst, nicht unbedingt.
Du solltest ehrlich mit der Diagnose umgehen, vor allem, wenn sie Auswirkungen auf eure Beziehung haben kann/wird. Ob es schon beim ersten Treffen sein muss, kann ich nicht beurteilen, aber wenn du meinst, der Moment passt gerade (ggf. redet ihr gerade über ernstere Themen), dann kannst du das ruhig ansprechen. In den meisten Fällen gilt bei so etwas: Je früher, desto besser. Viel Glück :)
Lernt euch besser kennen und wenn dann mal bisschen privatere Sachen angesprochen werden kannst du es ihr ja dann sagen