Erster "Crush", was tun?

2 Antworten

  1. Mein Tipp: erzähl niemandem, dass du auf sie stehst sonst erfährt es irgendwie die ganze Klasse und dann hast du den Salat (Ich stand mal in der achten Klasse auf einen Jungen aus meiner Klasse und hab’s nh paar Leuten zu viel erzählt…am Ende ging’s durch die Klasse und mir war es ein Jahr lang peinlich in die Schule zu gehen. Glaub mir, das war absolut nicht toll. Zum Glück hat’s jetzt jeder schon längst vergessen, ist aber auch schon fast 2 Jahre her)
  2. Sprich sie an. Wenn sie in der Klasse in deiner Nähe sitzt (vor dir, hinter dir, neben dir) hauptsache irgendwo um dich herum, frag sie im Unterricht, ob sie Hilfe bei den Aufgaben bräuchte. Versuch dein bestes, mit ihr irgendwie öfter ins Gespräch zu kommen. Ihr müsst natürlich nicht nur über Schule reden. Wenn du irgendwann dazu bereit bist, kannst du sie ja fragen, ob sie Interesse an einem Treffen während euer Freizeit hätte.

hoffe die Tipps helfen dir und viel Glück dabei :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beobachte eine Zeitlang, was sie so anhat. Und wenn sie ein Outfit trägt, das sie nicht schon ein Dutzendmal in der Schule anhatte und ihr besonders gut steht, kannst Du einfach mal so lässig im vorbeigehen "cooles Shirt / Jacke / Hose" sagen und sie kurz anlächeln. Oder "coole Frisur" oder was immer grade an dem Tag anders oder auffallend an ihr ist.
Grade nur so, daß sie sich nicht gleich plump angemacht fühlt, sondern Dich kurz überhaupt erstmal als einzelne Person wahrnimmt und nicht als Teil der Masse in der Klasse.
Manchmal genügt sowas, daß sie anfängt, über Dich nachzudenken, weil sie nicht sicher ist, ob das nun ne Anmache sein sollte oder nicht.
Und dann (vielleicht erst ein par Tage später) mal direkt und absichtlich zu Dir hinkuckt... 😉

Ist sie in irgendeinem Fach, das ihr beide zusammen habt, echt gut? Dann könntest Du sie nach dem Unterricht einfach mal fragen, ob sie Dir irgendwas, was Du (angeblich) nicht verstanden hast, erklären kann.
Das ist erstmal unverfänglich und sieht nicht direkt nach Anmache aus. Wenn sie drauf eingeht, bist Du schon mal mit ihr im Gespräch.

Wenn sie Dir die Aufgabe tatsächlich erklärt, könntest Du sagen, daß sie das besser erklärt hat als der Lehrer und ob sie nicht Lust hätte, mal mit Dir zusammen zu lernen, damit Du das noch besser verstehst, anschließend könntet ihr ja noch zu MacDonalds gehen (oder was in der Art)...
Je nachdem, wie sie reagiert, merkst Du dann vieleicht schon, ob da bei ihr auch Interesse ist.

Hör unauffällig aber aufmerksam zu, wenn sie mit anderen redet oder was sie im Unterricht so sagt, und finde heraus, welche Hobbies sie hat, welche Musik sie besonders gerne hört, welche Filme sie mag.
Und wenn Du mit Deinen Kumpels in ihrer Nähe bist, bring das Gespäch auf ihre Lieblingsband, so daß sie es hört, damit sie registriert, daß ihr offenbar was gemeinsam habt.

Oder - veranstalte eine Party (sofern Deine Eltern da mitmachen) und lad' die halbe Klasse, in jedem Fall aber natürlich auch sie ein...

Louis04271
Fragesteller

Vielen Dank für die Tipps! Werde es mal ausprobieren hoffentlich klappts ^^