Darf ich sie Fragen - wenn ja wie?
Hallo, ich bin Jonas ( 13 ) mein Crush ( 10 Mädchen). Ich liebe sie bis hinter beide Ohren. Wir sprechen ab und zu im Bus... Sie lacht viel in meinem bei sein und ich habe mich verknallt. Ich liebe sie. Ich will sie fragen. Meinst ihr der Altersunterschied ist ok? Oder nicht ? Gerne mit Geschlecht und alter antworten
Danke im Voraus für die Antworten
7 Antworten
Du kannst ruhig in sie verliebt sein oder sehr mögen. Obwohl nur 3 Jahre Altersunterschied zwischen euch liegen, müsstet ihr rein rechtlich auch die Zeit abwarten, um intim zu werden. Ich kann mir aber nicht vorstellen das das Mädchen auf eine Beziehung aus ist. Es gibt zwar frühreife in dem Alter die einen Partner suchen, das zusammen sein und Händchen Halten kann man nicht wirklich Beziehung nennen.
Mein Tipp wäre, spreche sie im Bus an, gebe ihr deine Handynummer und frag sie, ob sie auf ein Treffen mit dir Lust hätte. Gehe mit ihr in den Zoo oder ins Schwimmbad und habt spaß zusammen. Ihr lernt euch immer mehr kennen und vielleicht wird eine gute Freundschaft daraus. Mehr kann man nicht anstreben. Wenn sie 14 ist, könnt ihr eine Beziehung eingehen, wenn ihr noch befreundet seid.
Beim 1. Date holst du sie zuhause ab, dann lernen dich auch gleich ihre Eltern etwas kennen. Weil du der ältere bist, übernimmst du schon etwas das Babysitten.
Sie ist sehr jung. Mit 10 ist sie womöglich noch nicht an einer Beziehung interessiert, aber es ist okay, wenn ihr euch unterhaltet und miteinander lacht.
Verbringt einfach Zeit miteinander genießt es, aber keinen Sex, sie ist erst 10.
3 Jahre Altersunterschied ist okay, aber 10 ist zu jung
Also 10 ist sehr jung aber ihr könnt trotzdem noch befreundet sein
aber 3 Jahre Altersunterschied ist schon too much
Sie ist sehr jung und interessiert sich wahrscheinlich gar nicht für Beziehungen bzw hat sich noch nicht wirklich damit beschäftigt. Von daher würde ich dich bitten, das du lassen. Wart ein paar Jahre und schau, was dann passiert aber lass sie noch Kind sein.
Ich weiß. Aber sie ist ein Kind und verdient es, ihre Kindheit noch ausleben zu dürfen.
Nein. Liebesbeziehungen sind etwas von Grund auf "Erwachsenes". Kinder gehören nicht in Liebesbeziehungen und wenn du mit 10 schon eine gesunde, reife Beziehung mit jemandem führst, der drei Jahre älter ist und eine ganz andere Lebenssituation hat als du dann ist deine Kindheit damit beendet. Tu ihr das nicht an.
Du bist am Anfang deiner Pubertät, du hast wahrscheinlich jetzt schon ganz andere Vorstellungen von einer Beziehung. Wenn du 16 bist und sie 13 kommt ihr frühestens auf eine Ebene. Davor sind 3 Jahre Unterschied zu viel. Sie ist ein Kind.
Erstmal muss ich schmunzeln, lieber Jonas, dass du so verknallt bist, das freut mich sehr für dich. Gerade in dem Alter ist die erste Liebe etwas besonderes und schön, dass du dir Gedanken machst, das tun nicht viele.
Hier kommt leider schon das große Problem: sie ist 10 Jahre alt und damit 3 Jahre jünger als du, was in dem Alter "Welten" sind, die ihr auseinander seid vom Kopf her.
Da, wo du her kommst, will sie noch hin und gerade in den 3 Jahren von 10 bis 13, passieren so unfassbar viele Dinge sowohl körperlich, als auch geistig, dass eine "Beziehung", so wie du sie dir evtl. vorstellst, nur schwer oder wahrscheinlich gar nicht möglich ist.
Mein Rat an dich: bleib so, wie du bist, schau, ob sie evtl. an einer Freundschaft mit dir Interesse hat. Lern sie richtig kennen und wenn sie mag, könnt ihr ja mal über den Weihnachtsmarkt gehen oder was auch immer gemeinsam unternehmen, was euch beiden Spaß macht.
Wichtig ist hier: mach dir klar, sie ist noch ein Kind! Sie wird zu 99% die Bekanntschaft zu dir anders sehen, als du es tust. Ich wünsche euch alles Liebe und bin sicher, dass du das Richtige tust und drück dir die Daumen, dass sie dich auch mag und ihr evtl. Freunde werden könnt. Ob eines Tages mal mehr draus wird, das wirst du dann sehen.
M, Ende 40
Lass sie lieber mal in ruhe, sie ist 10. Auch 13 ist sehr jung. Warte lieber bis ihr beide älter seid und dann überlegt es euch nochmal.
Gefühle abschalten / zurückhalten ist sehr schwer