Wie viel Altersunterschied ist mit 13 jahren ok?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

2-3 Jahre 37%
4-5 Jahre 26%
1 Jahr 18%
10-... Jahre 18%
6-7 Jahre 0%
8-9 Jahre 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
2-3 Jahre

Wenn der Typ dich nicht einfach nur entjungfern möchte und dich wirklich gern hat - was ich persönlich allerdings bei dem Altersunterschied für einen Witz halte - kommt es nicht aufs Alter an.

Ich bin allerdings ebenfalls der Meinung, dass man mit 13 Jahren noch nicht wirklich viel von der Welt gesehen und noch zu wenig Erfahrung gesammelt hat. Dann doch lieber einen Freund mit 2-3 Jahren Unterschied.

Also nochmal ernsthaft: Wenn er versucht dir nach ein paar Wochen an die Wäsche zu gehen - lass es bleiben, denn da stecken dann keine (ernste) Gefühle dahinter.

10-... Jahre

Es kommt meiner Meinung nach absolut auf die reife an. Solange man auf einer Wellenlänge ist kann ein großer Altersunterschied funktionieren. Nur gibt es da ja auch gewisse Gesetze in dem Alter, aber ganz ehrlich: mich hat das auch nie gestört. Hatte in dem Alter auch mal was mit nem Kerl, der erheblich älter war und es hat mich nie gestört und alter war eigentlich auch nebensächlich.

2-3 Jahre

also ist es auich mti anderen altrsunteschieden möglich aber es ist schwerer weil die interessen vll. dann ander sidn :) lg

2-3 Jahre

2-3 jahre, aber eigentlich ist alles ok, solange man sich wirklich mag

4-5 Jahre

mit 13 jahren ist das ein problem mit über 18 jährigen.solange es nicht zum sex kommt.aber in der liebe kommt es nicht auf das alter drauf an. also sollte er auf dich stehen wird der altersunterschied egal sein. aber auf die unwelt macht das schon ein merkwürigen einblick. aber es gibt auch 13 jährige die sich auf dem alter anpassen können daher finde ich 18 jahre ist noch okay die grenze liegt bei mit bei 20. aber keine panik,bei mir sind es auch 10 jahren (führe aber keine beziehung )

LenaNight
Fragesteller

wie meinst du das? du führst keine beziehung? warum ich frage? ich bin in einen 20 jährigen verliebt und ill wissen, was ihr ok findet :))