Crush an Valentinstag sagen, dass man ihn liebt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eine fifty fifty chance. Ich würde erst mal sein Verhalten ein bisschen beobachten, zb wie er sich so in deiner Nähe verhält, ob er dich mal im Unterricht anguckte etc. Wenn nicht ist es trotzdem nicht schlimm, da er vllt einfach gut „verstecken“ kann.
Ich finde es eine süße Idee es an Valentinstag zu sagen, aber ich wär trotzdem lieber ein bisschen vorsichtiger, weil wenn er dich nicht mag, kann deine Freundschaft ruiniert werden, und dann hast du kein Kontakt mehr mit ihm. Das wär natürlich das Schlimmste, was passieren könnte. Wenn du Glück hast, mag er dich auch. Ich würds mal versuchen, musst halt gucken wie ihr so zu einander steht.

Hoffe du hast Glück :)

Ich würde deinerseits erstmal wieder Kontakt zu ihm suchen bevor du ihm sowas sagst.

Wenn ihr euch kaum seht und eigentlich nix übereinander wisst wirkt so eine Aktion eher wie eine Schlaftablette.

Überleg mal wie würdest du es finden wenn ein Typ dir Wochen nach dem letzten Kontakt ein Liebesgeständnis macht?

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jamue0807
Fragesteller

Dankeschön schonmal, wir haben viel Kontakt, auch mehrmals die Woche und gehen am Wochenende auch zusammen feiern und wie gesagt, er hat mich im Dezember gefragt, ob ich mit ihm auf den Weihnachtsmarkt gehe (waren wir auch). Ich Idiot habe aber einfach immer den Moment verpasst, ihm irgendwie das Gefühl zu geben, dass ich ihn sehr sehr mag

Ist so eine Karte dann trotzdem komisch?

juli189379  05.02.2024, 14:40
@Jamue0807

Im Endeffekt ist diese Karte dann ein Rückschritt wenn ihr bereits ein Date hattet.

Es wäre an der Zeit das du ihn mal nach einem Date frägst.

Das ist schon ein paar Tage her, aber ich würde kein Liebesgeständnis machen, wenn ihr noch gar nicht zusammen seid. Du kannst ihm aber sagen, dass du ihn gerne näher kennen lernen willst oder ein Treffen vorschlagen. Das wäre vielleicht der erste Schritt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Jamue0807
Fragesteller

Hi, vielen Dank für deine liebe Nachricht. Ich habe ihm tatsächlich keine Karte geschickt. Habe mich einfach nicht getraut, bereue es aber ziemlich... Apropos näher kennenlernen - eigentlich kennen wir uns ja schon in und auswendig weil wir uns ja seit16 Jahren schon kennen, aber wir haben uns am Wochenende tatsächlich getroffen 😉

Engene21  13.03.2024, 21:54
@Jamue0807

Super euch noch viel Glück, vllt werdet ihr ja doch mal ein Paar.

versuch erstmal mit ihm kontakt aufzubauen in dem du flirtest. an sich aber sehr gute idee

Also die Aktion deiner Schule kommt in diesem Fall ja wie gerufen. Ich denke du solltest die Chance nutzen.

Viel Erfolg!

Jamue0807
Fragesteller

Okay, danke schonmal :) Bist du männlich oder weiblich? Wenn männlich, wie fändest du das aus seiner Perspektive? Eher komisch oder gut?

kskddkdk718238  05.02.2024, 14:26
@Jamue0807

Sorry bin leider nicht männlich. Vielleicht meldet sich ja jemand von der community der männlich ist und kann dir diese Frage beantworten :)

Heschesizde  05.02.2024, 14:27
@Jamue0807

Gut. Kommt aber auch darauf an, was er empfindet. Wenn er nix will, dann findet er es logischerweise eher nicht gut? Da ist jetzt die Einschätzung von seinen Gefühlen gefragt.

Heschesizde  05.02.2024, 14:25

Würd ich auch meinen... kommt wie gerufen. Tu es und viel Glück!