Sind Jungs schüchterner/ ängstlicher geworden?
Mir (w/17) kommt es nämlich so vor, dass immer mehr Jungs nicht mehr trauen, Mädchen, die sie attraktiv finden, anzusprechen, weil sie Angst vor einem Korb oder so haben und größtenteils nur noch Playboys Mädels ansprechen. Aber wie seht ihr das?
85 Stimmen
22 Antworten
Kann ich selber sagen bin selber etwas schüchtern um frauen zu anzusprechen das hat damit zu tun dass ich weiß dass ich nicht besonders attraktiv bin und zweites dass ich respekt von Frauen habe und ich angst habe sie zu belästigen oder dass sie auf falsche Gedanken hat und denkt ich würde ihr anmachen oder so aber ich will mich und werde daran ändern und an mich arbeiten rumzuhäulen bringt auch nicht weiter
Sind Jungs schüchterner/ ängstlicher geworden?
Nein, innerhalb der letzten Jahrzehnte eher nicht. Jungen sind schon immer mehrheitlich recht schüchtern gewesen.
Jungs sich nicht trauen, Mädchen, die sie attraktiv finden, anzusprechen, weil sie Angst vor einem Korb oder so haben
Das trifft sicher schon zu und ergibt biologisch auch Sinn. Es ist so einprogrammiert im Mann. Deswegen habe ich hier Ja gestimmt.
und größtenteils nur noch Playboys Mädels ansprechen
Das ist wohl leider wahr. Es ist gut, dass du das erkennst und solche Typen aussortieren kannst. Viele Mädchen verstehen das leider nicht.
Mädchen sollten es den Jungen auch leichter machen, angesprochen werden zu können und in einem gewissen Rahmen auch selbst aktiv werden.
Hat dir meine Antwort eigentlich geholfen? Ich hatte mir Mühe gegeben, genau auf deine Frage einzugehen! Seltsam, dass es kein Feedback gibt!
Ist die logische Konsequenz, wenn Mädels sich immer mehr wie pöbelnde Assis, prügelnde Gangster und radikale Feministinnen benehmen, während man Jungs eintrichtert, sie wären gleich Sexualstraftäter, wenn sie sich einem Mädchen auf mehr als Armlänge nähern. Als "CIS-sexueller männlicher Weißer" ist man heute der Prügelknabe der ganzen Welt, der ständig die Nazi-Keule, Gender-Keule oder sonstige Waffen der Social Justice Warriors übergebraten bekommt. Wo soll da noch das Bedürfnis sein, eine Frau anzusprechen, wenn man von ihnen sowieso wie ein Feind behandelt wird?
Ich würde maximal noch Frauen aus anderen Kulturen und Ländern ansprechen, wo ich mir sicher sein kann, dass sie nicht der staatlich-medialen Gehirnwäsche Westeuropas erlegen ist.
Deine Antwort ist mit Abstand die einzige die ich zu 100% zustimme. Gewiss steht die 85 für dein Geburtstag oder? Das wiederlegt das du Erwachsen bist und aus Erfahrung redest!
Die heutige Jugend kommuniziert ja eher virtuell als direkt...also sind die Jugendlichen diesbezüglich gar nicht mehr so in Übung und trauen sich nicht (mehr).
Ein wenig digital detox und mehr real miteinander umgehen...dann wird das schon.
Die Kommunikation hat sich, aber auch verändert. Und sonst schließe ich mich einigen Aussagen hier an.