Warum trauen sich manche Jungs nicht, Mädchen anzusprechen?

28 Antworten

Hallo,

vielleicht sind sie zu schüchtern? Außerdem muss es meiner Meinung nach nicht immer heißen, dass Jungs es als unmännlich empfinden, wenn das Mädchen auf sie zukommt. Es kann also durchaus auch möglich sein, dass ein Mädchen einen Jungen anspricht, finde ich.

LG :)

Ich fände es schön, wenn mich ein Mädchen ansprechen würde👍

Dann muss ich das nicht machen xD

1

Ich würde gerne von einer Frau angesprochen werden. Da das noch nie eine gemacht hat hatte ich mit 21 nie auch nur ein Date und muss davon ausgehen dass Frauen mich unattraktiv finden.

Naja ich spreche mein crush nd an weil ich Angst habe dass sie es zb nd versteht weil wir in einer Klasse sind is das sowieso schwierig und auch dass sie es halt so eimerzählt und mich auslacht und bloßstellt

Hallo Sarah,

stell dir vor, du kommst in ein anderes Land, wo es üblich ist, dass die Mädchen den ersten Schritt machen (so ein Land gibt es wohl nicht, hab ich mir gerade ausgedacht). Wahrscheinlich wirst du dich da ziemlich schwer tun und Angst davor haben, dass du irgendwas falsch machst, oder dass der Junge dich unattraktiv findet und nicht auf deinen ersten Schritt eingeht. Du bist irgendwie in eine Situation geraten, wo von dir erwartet wird, den ersten Schritt zu machen, dabei hat dir niemand beigebracht, wie das geht, niemand hat dich dazu aufgemuntert und dich dabei unterstützt.

Genauso geht es auch vielen Jungs: Sie sind in eine Situation geraten, wo von ihnen erwartet wird, den ersten Schritt zu machen, haben aber genau dieselben Probleme, wie du sie haben würdest, wenn man es von dir erwarten würde.

Doch schon ist in Japan häufiger mal so, da dort jm Schnitt wesentlich mehr männer schüchtern sind. (Bin auch relativ schüchtern)

1

"Ich als Mädchen würde mich auch nicht trauen, einen Jungen anzusprechen. Das ist ja ber auch normal so."

Nein, das ist nicht normal.

"Warum trauen sich manche Jungs nicht, Mädchen anzusprechen?"

Aus demselben Grund, warum du dich nicht traust, sie anzusprechen.