Warum trauen sich manche Jungs nicht, Mädchen anzusprechen?

27 Antworten

Hallo,

vielleicht sind sie zu schüchtern? Außerdem muss es meiner Meinung nach nicht immer heißen, dass Jungs es als unmännlich empfinden, wenn das Mädchen auf sie zukommt. Es kann also durchaus auch möglich sein, dass ein Mädchen einen Jungen anspricht, finde ich.

LG :)

Elwag12  05.01.2024, 15:47

Ich fände es schön, wenn mich ein Mädchen ansprechen würde👍

Dann muss ich das nicht machen xD

IloveMIself  13.05.2024, 20:30

Hi ich habe die Erfahrung gemacht das manche Jungs in dieser Hinsicht selbstbewusster sind als andere dass ist bei jedem Jungen anders.

Also ich traue mich schon ich hab schon extrem viele Frauen angesprochen aber ich hab nur Körbe kassiert und irgendwann hat man keine Lust mehr Angst hab ich nicht aber die Motivation fehlt so ein bisschen außerdem sind Frauen Mega neutral du kannst garnicht einschätzen ob sie interessiert ist zum beispiel lächeln,Augenbrauen Hochziehen nur angucken kann alles bedeuten deswegen lasse ich das auch um ehrlich zu sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Skypilot51  20.04.2022, 13:19

Ja ist mittlerweile bei mir auch so und ich bin bis jz auch nur auf die schnauze gefallen🙁 weil ich die wahrscheinlich falsch eingeschätzt habe. Echt schade sowas :l. Deshalb lasse ich die Mädels jz auf mich zukommen statt das ich auf die zukomme hmmm... Vllt bringt es ja was

Skypilot51  20.04.2022, 13:15

Wieso hast du ein Mädchen als Profilbild bist du eins?

Ich würde gerne von einer Frau angesprochen werden. Da das noch nie eine gemacht hat hatte ich mit 21 nie auch nur ein Date und muss davon ausgehen dass Frauen mich unattraktiv finden.

Jungs wollen ja nicht von Mädchen angesprochen werden, da sie es unmännlich finden.

Ich weiss zwar nicht, woher du das hast, aber es ist grundlegend falsch.

Ich als Mädchen würde mich auch nicht trauen, einen Jungen anzusprechen.

Wieso erwartets du denn das Gleiche im Gegenzug von ihm?

Das ist ja aber auch normal so, da Mädchen schüchterner sind als Jungs.

Nein.

Wie soll das denn sonst funktionieren?

Was ist mit der Gleichberechtigung? Was ist mit der Frau als starkem Geschlecht? Wenn du ein Ziel verfolgst, dannmusst du auch was dafür tun. Diese Einstellnug, die du da hast, durchzieht eben nicht nur das Beziehungsleben, sondern generell das Verhalten von manchen Frauen - und genau die sind es dann, die rumnörgeln, wenn mehr Männer in Chefpositionen sitzen.

Wenn du erste Schritte nicht von selbst ausführen kannst und wenn du nicht bereit bist, Risiken einzugehen, dann wirst du immer darauf angewiesen sein, dass andere für dichDinge regelt oder andere dafür sorgen, dass du das bekommst, was du willst. Und so klappt das nunmal nicht.

Erstmal kurz mal so in japan war es glaube vor 3 Jahren inn wenn die mädels die Jungs ansprechen das stand in der Zeitung weil es anzeigte was gerade voll Inn ist und was nicht dazu gehörten auch die gesellschaftlichen Formen also hat halt auch was weil in japan die typen alle so unglaublich schüchtern sind..

So nun zu meiner erfahrung und wie es auf männer wirkt wenn Frauen einen ansprechen das kommt zu 100% so gut an weil direkt diese frau die das tut sich sowas von krass von anderen hervorhebt für den mann das er nur sie im Kopf hat bzw immer prägnant im kopf ist da es was besonderes ist dabei kann es egal sein ob was peinliches passiert ist wärend dessen was die sache aber noch besser macht weil man das als man auch als süß empfinden kann und somit siehe da merkt man sich das noch mehr also ist doch ganz klar das ist psychologie und zwar diese art von verhaltenspsychologie das heißt ein gesellschaftsbruch bringt immer einen bleibenden eindruck und ist immer gold wert wenn jemand zu viele geschlechtsparnter um sich herum hat permanent so das er die wahl hat aber wenn da eine besonders rausspringt ist man doch geneigt mehr mit dieser person zu machen weil man sie dadurch interessanter findet als der rest so und nun arbeite mit diesem Trick viel spaß ach ja tipp 2 niemals sich ein spruch zurecht legen sondern lernen spontan auf die situation oder umgebung zu reagieren denn es zählen immer echte spontane gefühle damit meine ich wirklich aller postiven natur selbst scharm ist ok und wenn es nicht geklappt hat man kein erfolg hatte was auch passieren kann einfach akzeptieren und weiter machen denn viele Mütter haben schöne und vorallem liebe Söhne such dir kein aloch davon gibt es zu viele lieber ein romantiker kein der nach aussen einen harten macht ;) und dann willkommen in der oberlieger mädel :P

Leonardo92  22.07.2020, 08:47

Und jetzt bitte nochmal mit Satzzeichen...

KjellFilosofem  22.07.2020, 08:51
@Leonardo92

Nee man ich habe auch noch mehr zu tun als hier noch auf langsam zu machen und zeichen zu setzen du kleiner schlaumeier copy paste und erledige das mister 1992 :P

Emi2467  06.06.2022, 20:49

Ich bin zwar bisschen spät, aber ich finde es war der hilfreicheste Kommentar von allen Fragen zu sowas

KjellFilosofem  23.07.2022, 17:46
@Emi2467

Da haste aber glück gehabt das ich nach langer Inaktivität mal mich hier wieder blicken zu lassen.^^

Es ist nie zu spät... ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)