Seid ihr JUNGS zu schüchtern um ein Mädchen anzusprechen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

ja stimmt 78%
nein 22%

12 Antworten

ja stimmt

Die frage ist zwar schon älter, aber ich gebe mal dennoch mein Senf dazu. Also ich persönlich würde es Mega cool finden, wenn Frauen auch mal aktiv werden Jungs anzusprechen. Denn ich bin jetzt 26, und jeglichen Kontakt den ich versucht habe in der Vergangenheit aufzubauen ging letztlich immer in die Hose.. Und das Männer immer nur den ersten Schritt machen sollen ist einfach ein Klischee!. Denn Frauen und Mädchen können das genau so gut und haben am ende selber auch nicht´s zu verlieren.

ja stimmt

Ja. Ich bin da absolut zu schüchtern für. Mag man es feige nennen. Mir egal - ich kanns einfach nicht. Bin in meinem Leben zweimal dabei auf die Nase gefallen und seitdem recht unsicher. Denn beide Male hat es das Verhältnis zu der Person zerstört, man hat weniger zu tun als vorher, was mir bei beiden Personen extrem leid tut. Und wenn ich dann wieder jemanden habe, der einfach so wunderbar ist, dass ich mit der Person zusammen sein möchte.... dann will ich sie nicht verlieren. Der Korb an sich ist mir mittlerweile egal. Aber das "danach" nicht.

Tatsächlich wäre es mal schön, wenn sich ein Mädchen an mich rantrauen würden. Aber woran es liegt, dass keine da den ersten Schritt macht... das weiß der Teufel. Obs an mir liegt, obs am betreffenden Mädchen liegt.... keine Ahnung. Nur frustrierend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

hmmm... 3 Fragen aber nur zwei Auswahlmöglichkeiten

Ich (M/20) kann von meinem Vergangenheits-Ich (M/17) nur berichten, dass das nicht stimmt. Ich meine, wie spricht man denn heutzutage ein Mädchen an?

"Hey, bock ins Bett zu hüpfen?" oder warum hat man Angst nen Korb zu bekommen? bin mir dem nicht so schlüssig.

Also, bei mir ist es öfter mal so der Fall, dass mir die "selbstbewussten Mädchen" unsympatisch waren.

Zu der letzten Frage kann ich nur sagen "irgendwer sollte es schon machen!" mir persönlich ist es recht egal. Aber wie gesagt, irgendwer muss es halt machen, wenn es was werden soll.

ja stimmt

Der Großteil ist wirklich schüchtern, das stimmt. Es ist nicht so das nur Mädchen schüchtern sind. Ich für meinen Teil hätte denke nicht das Problem ein Mädel anzusprechen aber ich mach es einfach nicht^^

Mädels dürfen auch gern den ersten Schritt machen keine Frage, ihr sollt keinesfalls warten bis er auf euch zukommt. Wenn beide so denken dann warten sie vergebens darauf, dass der andere anfängt und somit sind beide unglücklich. Ich fände es schon nett, wenn ein Mädel auf mich zukommen und mich ansprechen würde keine Frage, einfach ganz normal ins Gespräch kommen. Nur passiert das nicht, da ich glaube das ich einen für Außenstehende einen falschen Eindruck vermittle :D

ja stimmt

Also erster Schritt vom Mädchen würde ich persönlich jetzt nicht erwarten, ich sag mal so: Man soll ja auf die inneren Werte achten und das ist ja auch alles schön und gut, ich glaube aber nicht dass das auch immer so umgesetzt ist. Meistens findet man das Mädchen auf das man steht halt auch "äusserlich ansprechend" und wenn man selbst nicht mit seinem Äusseren zufrieden ist und weiss dass es Typen gibt die hübscher sind als man selbst, verliert man halt die Hoffnung dass sie einem ne Chance gibt...