Warum müssen immer Jungen die Mädchen ansprechen?
Ich bin 17, und sehr schüchtern. Ich traue mich einfach nicht Mädchen anzusprechen.
Es gibt einen Haufen Mädchen die weniger Schüchtern sind als ich.
Warum müssen immer Jungs Mädchen ansprechen während Mädchen nichts tun müssen? Jungs müssen immer Mädchen ansprechen und sich darum kümmern usw., während Mädchen nur warten müssen. Würde ein Junge einfach warten würde nichts passieren.
18 Antworten
Hey,
ich bin auch ziemlich schüchtern...
Aber meistens liegt es daran, dass die Mädchen deutlich schüchterner sind, als Jungs und somit meistens nicht den ersten Schritt machen...
Es muss aber nicht unbedingt so sein, dass Jungs den ersten Schritt machen...
Stimmt so nicht. Klar kommt es seltener vor, dass ein Mädchen einen Jungen abspricht aber es kommt vor. Meine Freundin z.b. hatte mich damals nach einem Date gefragt und nicht umgekehrt.
Es gibt genügend Mädchen die auch Jungs ansprechen, diese Sichtweise ist veraltet.
Frag sie halt einfach mal ob mal was unternehmen wollt oder so ich mein mehr als nein sagen kann sie eh nicht :D, wenn du dich das nicht traust dann versuch mal nach zu denken ob sie überhaupt in irgendeiner weise an dir interessiert ist. Denn wenn das nicht der falls sein sollte wird sie dich zu 99% sowieso abweisen. Aber wenn du dich traust zu fragen, dann frag halt ob ihr mal z.b. in die stadt oder irgendwas geht.
Zu deiner Frage warum die Jungs den ersten schritt machen müssen: Ich weis es auch ned, wahrscheinlich weil die MEISTEN Jungs offener bzw. nicht ganz so schüchtern sind.
Hoffe ich konnte dir helfen PS: übrigens hast du gerade tipps von einem 12 Jährigen bekommen, also wenn dass nicht klappt dann weis ich auch nicht mehr...)
LG
Es könnte doch aber auch sein, das ein Mädchen einen Jungen fragt, der Junge sie aber zurückweist.
Das stimt doch nicht. Ich habe selbst Jungs angesprochen, als ich jung war. Und das war schon in den 70er. Selbstbewusste Mädchen machen das locker. Aber wenn ein Mädchen nicht selbstbewusst ist, dass wartet es darauf, dass einer es anspricht.
Doch und ob das stimmt. Solche frauen wie du sind einfach die riesengroße ausnahme.
Weil das bedeuet das du dich deinen Aengsten nicht stellst und viel gutes verpasst.
Ich bin auch nicht selbstbewusst.
Warum kann ich nicht warten dass mich ein Mädchen anspricht?