Schüchternes 15-jähriges Mädchen sucht einen Freund?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 15 musst Du Dir noch überhaupt keine Sorgen machen, nur weil Du noch keinen Freund hattest. Ich habe in dem Alter noch überhaupt nicht über Mädchen nachgedacht...

Hmm ja, wenn Du allgemein keinen Kontakt zu Jungs hast, (also keine in Deinem Freundeskreis) ist das natürlich anfangs sehr schwierig.

Es ist normalerweise von Vorteil, wenn Du Dich mit den Freunden des Jungen anfreundest, für den Du schwärmst. Dafür musst Du Dich ihnen irgendwie nähern.

Z. B. kannst Du sie in der Mittagspause fragen, wo sie hingehen werden und was sie essen werden. Nachdem Du ungefähr weißt, worüber sie sich gerne unterhalten, kannst Du Dich vllt. mit einbringen und Dich einfach mit ihnen unterhalten.

Nunja, irgendwie musst Du dann an die Nummer Deines Schwarmes kommen, um ihn mit einem einfachen "Hey, wie geht's Dir?" anschreiben zu können - oder besser, wenn Du Dich traust, ihn anzurufen. So wirst Du sehr viel über seinen Lebensstil und seine Hobbys herausfinden.

Anschließend solltest Du Dir überlegen, was ihr gemeinsam habt bzw. was euch beiden Spaß machen könnte und Dich mit ihm (wenn es Dir lieber ist, natürlich auch mit seinen Freunden) verabreden. Vielleicht fragt er Dich dann aber auch schon von sich aus, ob Du nicht mal mit seinen Kumpels zum See kommen willst o. ä. ;)

Viel Glück!

P.S. Ich bin gerade Single :P

saphirblick
Fragesteller

Cool und wie alt bist denn ich will nicht einen Freund der5jahre Welter ist als ich

saphirblick
Fragesteller
@AurorasDawn

Ich werd dieses Jahr 16 will mich auf Facebook anmelden falls du FB hast schreib mir mal deinen Namen

AurorasDawn  20.05.2014, 12:15
@saphirblick

Okay, Stoooop.

Du scheinst ja doch nicht so schüchtern zu sein. ;)

Also erstmal muss ich Dich mal fragen, wie Du Dir das jetzt eigentlich vorstellst? Abgesehen davon, dass wir höchstwahrscheinlich viel zu weit voneinander entfernt wohnen (ich hab nichtmal ein Auto), muss ich Dir auch noch etwas zu Deinem "Wunschalter" sagen...

Ich kann es ja verstehen, wenn 15-jährige Jungs Dir zu kindlich sind. Allerdings habe ich bei meiner letzten Freundin - sie war auch 15 - die Erfahrung gemacht, dass der Altersunterschied, auch wenn 15-jährige Mädchen geistig schon sehr reif sein können, doch bei einer langfristigen Beziehung - naja, ich sage mal "stört".

Daher rate ich Dir, das nochmal zu überdenken und Dich vllt eher an Jungs im Alter zwischen 16 und 17 zu halten.

Überleg mal: Ich habe eine eigene Wohnung, ich möchte, dass meine Freundin bei mir übernachtet, ich bin nichtmehr "jungfräulich" und möchte mit ihr Sex haben, ich möchte mit ihr Nachts weggehen und ich möchte mit ihr in den Urlaub fahren.

Würden Deine Eltern Dir das alles erlauben?

saphirblick
Fragesteller
@AurorasDawn

Hm hast recht und ich interessiere mich auch für Jungs in meinen alter Ausser dem war diese Frage bzw dieser Kommentar freundschaftlich gemeint Denn wenn es um Freundschaft schliessen geht bin ich nicht so schüchtern keine Ahnung ist mir irgendwie in die wiege gelegt worden aber denn jungen auf denn ich stehe anzusprechen macht mich nervös

AurorasDawn  20.05.2014, 12:37
@saphirblick

Ja das verstehe ich. Ich denke, das geht jedem so - mehr oder weniger in jedem Alter. Bei dem Jungen, auf den Du stehst, hast Du immer Angst, etwas Falsches zu sagen, während Du bei anderen Jungs einfach Du selbst bist.

Dann dürfte es Dir aber zumindest nicht schwer fallen, Dich mit den Freunden Deines Schwarmes anzufreunden und so mehr über ihn herauszufinden. Wenn Du weißt, wie in etwa er tickt und was er mag, wird es Dir sicher leichter fallen, ihn direkt anzusprechen. :)

Je nachdem, wie sehr Du seinen Freunden dann vertraust, kannst Du sie vielleicht sogar hin und wieder gezielt über ihn "ausfragen". ^^

Wenn Du willst, kann ich Dir eine Freundesanfrage schicken. Dann kannst Du mich nochmal anschreiben, sobald Du FB hast.

Du musst ja den Jungs nicht gleich sagen das du sie liebst du kannst ja deine Zuneigung auch so zeigen augen Kontakt Komplimente etc. Verbringe Viel Zeit mit dem jungen lass es langsam angehen beim schreiben genau so ist auch einfacher Einfach normal mit ihm schreiben I-wann kannst du ihn ja mal ein Herzchen schicken oder so

Warte einfach ab du bist doch noch jung. Erzwingen klappt da nicht. Wenn du nicht damit rechnest wird schon der passende kommen.

Gegen deine Schüchternheit kannst nur du was machen. Und mit 15 muss man auch noch nicht unbedingt einen Freund gehabt haben.

Erstmal in dem Alter nen Partner zu haben is noch überhaupt nicht wichtig, geht auch oft schief wegen Reife und so. HAst wohl mittlerweile einen nehm ich an, is ja heute bei Mädchen mit 19 Normal.