Stehen Jungs trotzdem auf schüchterne Mädchen?

6 Antworten

Bei Mädels ist das in der Regel kein Problem. Trotz Emanzipation gilt es in der Gesellschaft immer noch als Sitte, dass der Mann beim Flirten die Offensive zu führen hat. Eigentlich schade, aber darum geht es hier nicht.

Wenn dich jemand süß oder attraktiv findet, wird er trotz deiner Schüchternheit auf dich zugehen. Vielleicht wirst du ja aber auch noch etwas mutiger und traust dich irgendwann, selbst jemanden anzusprechen? :)

Da kann ich nur zustimmen, jedoch solltest du wenn dich ein Junge anspricht am besten keine Ausrede finden um ein Gespräch zu entgehen. Dann denkt er, dass du nichts von ihm willst. Es reicht wenn du zuhörst und antwortest. Die meisten Jungs haben genug zu erzählen un das sag ich aus Erfahrung^^

Ich (männlich, 17) bin selbst ziemlich schüchtern und nervös im Umgang mit Mädchen. Ich finde es auch überhaupt nicht schlimm, wenn ein Mädchen schüchtern ist. Ich denke, dass ich mit einem schüchternen Mädchen viel ehr auf einer Wellenlänge bin, wie man das halt so sagt. Ehrlichgesagt finde ich schüchterne Mädchen sogar ziemlich süß.
Mach dir also keine Sorgen. Es gibt genug Jungs, welche schüchtern oder auch nicht schüchtern sind, die es bestimmt überhaupt nicht stört, wenn ein Mädchen schüchtern ist.

It depends.

Schüchternheit ist erstmal eine ganz allgemeine Eigenschaft. Das Gesamtpaket macht es aber aus, es kann durchaus als positiv empfunden werden, doch allgemein lässt sich nicht sagen.

LG

Ich denke, dass das kein Problem darstellen sollte, da schüchterne Mädchen als "hilfebedürftiger" wahrgenommen werden imao und da (ich persönlich auch) gerne jemanden hätte, die ich eher "beschützen" müsste fände ich das persönlich sogar besser.