Ist es unheimlich wenn man Männer im Bus/Bahn anspricht??
Hi,
Ich sehe sehr oft Männer in Bus, Bahn oder Fitnessstudio, die ich süß finde und gerne kennen lernen möchte. Oft sehe ich, dass junge Männer interessiert in meine Richtung gucken, aber zu schüchtern wirken, um mich anzusprechen. Daher möchte ich wissen, ob es weird ist, sie anzusprechen & sie nach ihrer Nummer zu fragen.
Und falls nein, wie würdet ihr so ein Gespräch beginnen?
Viele Grüße,
eine schüchterne Frau
12 Antworten
Für mich wäre das voll in Ordnung. Manchmal ist der direkte Weg der einfachste. Also beispielsweise ein ernst gemeintes Kompliment :)
Wenn dein Gegenüber auch Interesse an dir hat, wird er es auf keinen Fall komisch finden. Und falls er kein Interesse haben sollte, dann hast du es wenigstens versucht und kannst weiterziehen ohne es bereuen zu müssen, dass du es nicht getan hast 😉
Nein, die meisten Männer können aus unerklärlichen Gründen, kaum noch Frauen ansprechen. Ich bin noch jemand der Leute anspricht. Es ist weder weird noch komisch, sprich die Person an, die dich interessiert und schau was passiert.
Okay wenn du meinst, es gibt eben 2 Arten von Männern, die alles hinnehmen und die anderen die sagen fuck it, ist mir doch Scheiß egal.
Ich versuche ja nur zu erklären, warum viele Männer so unsicher sind. Mich persönlich betrifft das nicht, ich bin verheiratet und weg vom "Dating-Markt"...
Ja alles Gut, ich habe das schon verstanden, ich versuche es dir nur meine Sicht wiederzugeben, denn wenn man eine Frau ansprechen will findet man einen Weg. Denn wenn man einkaufen ist, kann man fragen ,,Hey, weißt du wo ich das finde?“ als Beispiel oder ,,Hey, ich habe dich hier noch nie gesehen, was machst du hier?“ und eröffnet ein Gespräch ob die andere Person Lust drauf hat, kann man nicht sagen dich Erfahrung macht ein intelligenter und wenn du viel mehr auf Menschen zu gehst um ein einfaches Gespräch zu führen wird es dir immer leichter fallen eine Frau anzusprechen um nach einer Nummer zu fragen.
Richtig. Und dann wird einem noch gesagt dieses und jenes geht nicht. Zum beispiel darfst du keine Frau ansprechen die 10 Jahre Jünger ist als du selber usw.
Mir alles egal. Ich bin 36 und ich spreche Frauen an die mir gefallen und wenn sie 12 Jahre jünger sind dann ist das so.
Wenn "die schüchterne Frau" weniger sxhüchtern ist, als die Herrenwelt, ist das völlig okay.
Ich kann die aus eigener Erfahrung sagen, dass ich es äußerst merkwürdig finden würde, wenn du mich einfach nach meiner Telefonnummer fragen würdest. Aber ein unverfänglicher Gesprächsanfang über das Wetter, Bus Verspätung oder ähnliches ist immer gut. Oder auch ein Kompliment über Kleidung, denn auch Männer sind durchaus eitel 😉
Ansprechen ist völlig ok, aber Telefonnummer nicht. Das kann viele Gespräche später folgen, wenn man schon mehr voneinander weiß.
"aus unerklärlichen Gründen" - Ich finde das gar nicht so unerklärlich. Es wird einem doch ständig gesagt, dass "Mann" Frauen nicht belästigen darf, keine Kommentare abgeben, keine Sprüche machen - das nimmt schon ein wenig die Ungezwungenheit.