Bin mit 31 schüchtern gegenüber Frauen, wie ändern?

4 Antworten

Bleib, wie du bist.
Nur würde ich dir empfehlen, etwas mehr aus dir heraus zu kommen. Es wäre schade, wenn du nicht wirklich gesehen wirst.

Aber vielleicht geschieht das ganz von selbst, wenn du die richtige Person triffst

Inkognito-Nutzer   23.12.2024, 20:15

Ok, nur wie meinst du genau, mehr aus mir herauskommen bzw. Wie mache ich das? Sry für doofe Frage, ist ernst gemeint.

peep2723  23.12.2024, 22:50
@Inkognito-Beitragsersteller

Alles gut.
Ich meine damit, dass du so heutig zeigen kannst. Sag was du denkst, bring dich in Gespräche ein.
So lernen die Leute andere Seiten an dir kennen, das ist interessant…

antonello28934  17.03.2025, 09:51
@Inkognito-Beitragsersteller

Da hat die peep2723 vollkommen Recht. Du wirst nicht gesehen von den Frauen. Ich bin hier bestimmt einer der ältesten unterwegs. Habe schon viele Erfahrungen gesammelt in mein Leben. Mit einer Größe von 1.62 sieht man mich auch nicht oft. Viele Frauen hören mich aber und das finden sie cool. Du musst über dein eigenen Schatten springen, sonst kommst du nicht weit. Es gibt auch schüchterne Frauen, die genauso denken wie du. Du wirst schon noch die große Liebe finden. Aber aufgeben dürfst du nicht. Lass die Finger von den Datingseiten. Reine Abzocke und du wirst auch nicht wissen, was du schreiben sollst, mit deiner Schüchternheit. Draußen laufen so viele rum, wo du die Aufmerksamkeit wecken musst.

Wonach richtest du dein Augenmerk bei dir, wenn du sagst, dass du nur durchschnittlich aussiehst? Die meisten Mädels sehen doch auch nur durchschnittlich aus. Was sieht man denn, wenn man eine Person zum ersten Mal sieht? Gesicht und Kleidung. Aber was bedeutet attraktiv? Attraktives Gesicht? Attraktive Kleidung?

Ob einem jemand wirklich attraktiv erscheint, kommt erst bei näherem Kennenlernen. Und wenn man sich dann verliebt und bei weiterem Fortgang tatsächlich mal eine Lady aus der Verpackung nehmen darf, staunt man, wie wahnsinnig gut so viele Ladys unverpackt aussehen, denen man es zunächst von außen im Wintermantel gar nicht angesehen hat.

Darum, wie andere schon sagen, bleib, wie du bist und versuche auf ALLE Leute zuzugehen. Männer, Frauen, Verheirate, Singles. So wirst du sozial umgänglich, charakterlich vorteilhaft und schließlich sehr attraktiv.

Ich war auch immer schüchtern. Habe dann über Briefwechsel einen Mann kennengelernt und nächsten Monat haben wir Goldene Hochzeit. Also auch auf diesem Weg kann man jemand kennenlernen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest als Erstes an deinem Selbstvertrauen arbeiten. Wenn du davon etwas mehr hast, wirst du auch nach außen attraktiver. Suche dir Frauen, deren Interessen deinen entsprechen. Sei immer du selbst und verstelle dich nicht für Andere.