Wie soll ich einen total schüchternen Jungen ansprechen?

9 Antworten

Soziale NEtzwerke helfen bei sowas. Ihr seid nicht gezwungen zurückzuschreiben und jeder ist allein, aber doch im weitern Sinne dem andren gegenüber. Nach dem Ansprechen/schreiben, wie "Hey, wie gehts?" oder so etwas in der Art, kannst du ihn ja fragen ob er sich mal mit der treffen will (warte aber mit dieser Frage ein paar Tage, schreib mit ihm erstmal ein bisschen (nicht zu aufdringlich sein) und dann wird es sich ergeben).

Berichte mir obs funktioniert :P

Grüße TB1304 :)

Bei schüchternen Leuten hilft es vllt, sie erstmal anzuschreiben (auf Facebook oder so), denn da ist man nicht so schüchtern wie im RL und traut sich mehr. Wenn ihr dann ein wenig geschrieben habt, und eine gewisse Vertrautheit entwickelt habt, sprich ihn in der Schule an und unternehmt was. Voilà! PS: Ich war früher auch sehr schüchtern und glaub, ich hab deine Geschichte hier haargenau aus seiner Perspektive erlebt. Das Mädchen damals hätte am besten das gemacht, was ich hier geschrieben habe, denn damals war ich sehr verunsichert und hatte Angst, dass sie nur trollen will... Viel Glück!

Wie die anderen schon geschrieben haben, würde ich ihn auch einfach mal ansprechen. Habt ihr vill. gemeinsame fächer? wenn du dich aber wirklich nicht traust ihn anzusprechen, dann kannst du ihn ja auch erstmal bei facebook od so anschreiben..

wenn dich die freunde nich so wirklich kennen und du ihn von hinten antippst und er sich umdreht werden sie dich nich so wirklich beachten aber nur wenner grad nich spricht ;) geht bei mir auch wobei ich n junge bin ;)

Bin ein junge und auch schüchtern.du kannst ihn ansprechen aber wenn er unhöflich antwortet dann ist das aus Reflex ist bei mir so