Schüchternheit & Sexualität
Wie damit umgehen, wenn man Ü30 ist und krankhaft schüchtern ist für Sexualität?
3 Antworten
Du musst deine Probleme angehen und lösen wenn sie dich unglücklich machen und ich weiß das ist mega schwer, aber musst es trotzdem tun. Niemand erwartet von dir eine Rede vor 10.000 Menschen zu halten, aber versuche mal auf Menschen zuzugehen und sie nach der Uhrzeit oder dem Weg zu fragen oder einfach Hallo zu sagen und einfach mal ein bisschen mehr auf soziale Veranstaltungen zu gehen.
Du musst dich der Angst davor stellen, sonst wirst du nie haben was du begehrst.
Ich weiß es ist nicht was man hören will, aber trotzdem die Lösung für dein Problem.
LG und schönen Sonntag
Das stimmt nicht, man kann vieles ändern und auch lernen sich selbst zu lieben.
Warum von neuem lernen? Soziale Fähigkeiten muss man nur einmal lernen und die meisten tun das in ihrer Jugend mit den Freunden in der Schule und den ersten Beziehungen, aber wenn du die Phase übersprungen hast, weil du zb keine Freunde hattest oder lieber zuhause am zocken warst ist ja klar das du diese Fähigkeiten nicht hast. Muss man aber wie gesagt nur einmal lernen, weil du danach Freunde hast die dich oben halten und glaub mir ich war selbst immer Außenseiterin in der Schule und hatte keine Freunde bis ich ins Ausland gegangen bin.
Und wenn du glaubst das du das alleine nicht schaffst ist auch nichts verkehrt damit sich Hilfe zu holen oder eine Therapie zu machen. Viele haben nicht den Mut dazu, aber man ist nicht komisch oder schwach nur weil man mal mit jemandem redet der sich auskennt. Man ist ja auch nicht schwach oder so nur weil man zum Arzt geht und Therapeut ist halt dasselbe für die Psyche🙃
Weiß auch das das wieder jeder rät also so professionelle Hilfe blabla aber ist halt auch wirklich’n guter Tipp und wenn’s einen nicht gefällt muss man ja nicht wiederkommen🤷♀️
Therapie kann höchstens ein Kick-off sein. Den Rest muss man ohnehin allein durchkämpfen. Und bitte auf männliche Bezugspersonen fokussieren. Mechaniker lernt man vom Meister und nicht vom Autofahrer. Gibt genug Material online für Mann-Frau-Dynamik. Und wenn du dich aufgibst ist das deine Sache. Aber die wichtigste Frage ist was du möchtest.
Ach übrigens! Frauen sind halb so toll wie du sie dir malst und einen Bruchteil so relevant wie du sie überhöhst. Viele sind arrogant, Einige ungepflegt und Wenige bringens im Bett. Leg das ab sonst fällst du mit der Ersten gleich auf die Fresse. Bloß gut gemeint.
Frauen sind halb so toll wie du sie dir malst und einen Bruchteil so relevant wie du sie überhöhst.
Was?😭
Muss ich das verständlich machen? 😎Gehemmte Männer bauen sich oft ein völlig romantisiertes Frauenbild auf, was sie am Ende selbst blockiert, weil alle Bedürfnisse, Hoffnungen und Wünsche in die Frau projeziert werden und werden letztlich auch ent-täuscht, wenn sie in Interaktion oder gar Beziehung treten. Es hilft also wenn man relativiert.
Woher ich das weiß? Weil ich selber so war.
Ja okay, das stimmt wenn du es so beschreibst.
Aber zb Mechaniker lernt man vom Meister und nicht vom Autofahrer hört sich so an als könnten Frauen keine guten Tipps geben🥲
Ich würde mir nie anmaßen frustrierten Frauen Tipps zu ihrer Sexualität aufzuhalsen. Wie auch mit nem Penis zwischen den Beinen.
Frauen haben grundsätzlich viel höhere emotionale Intelligenz als Männer. Ob sie die im Guten einem Vertrauten gegenüber rational kontextualisiert einsetzen oder im Bösen manipulativ dissozierend ihrem Partner oder ihrer Arbeitskollegin gegenüber steht auf einem Blatt 😉
Da ich selber sehr introvertiert beim Flirten bin habe ich für mich den Annäherungsversuch übernommen über Spontanität im Alltag meine Hemmnisse abzubauen. Ich biete häufiger Männern im Alltag Hilfe und Rat an. Eröffne ad hoc Konversationen an der Bar, beim Sport, an der Kassa. Da ergeben sich dann Interaktionen die mich aus der Isolation reißen. Dieses Muster versuche ich dann auf anziehende Frauen anzuwenden ganz entgegen dem Spruch, was Hänschen nicht lernt lernt Hans nimmermehr. Ich geh noch von mehreren Monaten Training aus bis das fruchtet.
Alles Gute auf der Suche nach deiner Männlichkeit 💪
BTW: Die viel zitierte "Therapie" rettet dich übrigens auch nicht davor ins eigenverantwortliche Tun zu kommen. Step by step.
Kurz: mach eine Therapie oder bleib für immer unglücklich.
Habe dadurch leider extremen Selbsthass entwickelt und das kann man leider nicht mehr ändern.
Ich sehe auch nicht ein an was zu arbeiten was immer wieder ins negative fällt und ich immer von neu lernen muss