Ist der Westen zu offen mit Sexualität?

6 Antworten

Nein, ganz und gar nicht. Solange nicht auf offener Straße rumgevögelt wird oder man in der Schule zb Dessous (und nichts drüber) trägt, ist es doch vollkommen okay. Warum sollte nicht jeder seine Sexualität ausleben dürfen, solange sie niemandem schadet? Und so besonders offen sind wie hierzulande leider nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
panembernd  28.09.2022, 02:42

Problematisch ist es weil nur Frauen und eine Minderheit der Maenner die Sexualität ausleben koennen die sie wollen. Fuer viele Männer ist es nicht möglich die Sexualität auszuleben aufgrund der Evolutionsbiologie. Ich verweise auf Female choice von Stoverock.

Ich argumentiere nicht gegen die heutige Gesellschaft ich wuerde eine Abtreibung von maennlichen Foeten empfehlen um Krieg Gewalt Umweltzerstoerung Sexuelle Unterdrueckung Religionsgeschwurbel etc. Weitesgehend aus der Welt zu schaffen

0

Es können und dürfen ( ohne gesetzliche Strafe ) weitgehend Alle "Es" tun mit wem sie Lust haben ( sofern Übereinstimmung herrscht, und es keine der definierten Straftaten sind )

Ich habe nicht den Eindruck, dass 'Im Westen besonders offen mit Sexualität umgegangen wird.

Es gibt zwar kaum Einschränkungen, und die Schwelle ist oft niedrig...aber "offen" empfinde ich es irgendwie nicht.

Also ich persönlich finde nicht, daß der Westen so offen ist, was Sexualität angeht. Ich finde heutzutage sind alle ganz schön prüde und verklemmt. Ich bin in der DDR aufgewachsen, da war das offener. Brauche bloß an FKK und oben ohne denken.

panembernd  28.09.2022, 02:43

Da haben Genossen noch richtig genossen

0

Also die heutige westliche Gesellschaft wird eher prüder! Besonders in den USA! Das war vor 30 Jahren anders.

Das war in 1980ern noch viel ausgeprägter. Damals waren selbst die Jugendmagazine wie BRAVO oder POP-Rocky voller nackter Leute. Das wurde sehr heruntergefahren. Dafür ist es für bestimmte Gruppen wie Homosexuelle viel einfacher geworden, die Toleranz nahm seither deutlich zu. Insofern ist das trotzdem eine positive Entwicklung.