Welche Länder sind am offensten wenn es um das Thema Sex geht?

13 Antworten

Ich denke arabische Kulturen oder allgemein muslimische Länder im mittleren Westen sind sehr verklemmt was das them Sex angeht.

Das glaube ich nicht. Die meisten dieser Familien sind sehr Kinderreich. Jemand der Verklemmt ist hat nicht 5 Kinder und mehr.

Dort wird auch sehr viel Wert an die Jungfräulichkeit der Frauen gelegt, meistens wegen religiösen und kulturellen Gründen. Z.B. in Saudi-Arabien soll es sogar gesetzlich verboten sein das Frauen ohne einen hijab das Haus verlassen dürfen und immer mit Begleitung eines Mannes.

Das mag sein, allerdings hat das nichts mit Verklemmtheit zu tun, sondern hängt damit zusammen das dort in einem Patriarchat gelebt wird. Der Mann ist das Oberhaupt der Familie. Und was er sagt ist Gesetz. Wenn der Mann meint, das seine Tochter mit 15 einen Mann heiraten muss und in eine andere Familie gehen muss dann ist das so und spätestens nach der Hochzeit ist es mit der Jungfräulichkeit auch vorbei. Das müssen wir nicht verstehen, aber es ist nun mal so in diesen Ländern. Ich glaube auch nicht, das es der Westen ist, der sich da einmischen sollte. Geht uns nix an.

In der artigen Ländern ist es wahrscheinlich unmöglich das in der Öffentlichkeit offen und ohne Hemmungen um das Thema Sexualität gesprochen wird. Oder z.B. Sex vor der Ehe ist auch strengstens Tabu.

Ich kann sagen, das ich in der Öffentlichkeit, also mit Kollegen oder Bekannten/Verwandten auch nicht über Sexualität reden würde, schon gar nicht von Fremden. Sexualität ist ein privates Thema. Ich finde nichts schlechtes daran, das man in der Öffentlichkeit nicht darüber redet.
Allerdings finde ich den Passus mit "Sex vor der Ehe ist verboten" auch nicht gut. Ich kenne einige junge Paare, damals noch von meiner Zeit bei den Zeugen Jehovas, die haben geheiratet, kaum das sie 18 waren. Weil die unbedingt ins Bett wollten. Die haben sich ausgetobt und entweder stellten sie nach ein paar Tagen bereits fest, dass es im Bett nicht funktioniert, oder aber nach 1-2 Jahren war die Luft raus und nach außen war Friede Freude Eierkuchen und daheim brannte die Luft und die Fetzen flogen weil die Vorstellungen vom gemeinsamen Bett nicht das waren was erhofft wurde. Die eine oder andere Schwester hat mir damals das Herz ausgeschüttet. Scheiden lassen durften sie sich natürlich nicht mehr. Aus Aussteigerberichten liest man hin und wieder das es Paare gab, die Jahrzehnte dieses Martyrium hatten, nur weil es so verlangt wurde.

Aber OK. Man kann da nichts zu sagen, das ist eine andere Kultur. Ich könnte mir vorstellen, dass am offensten irgend ein Eingeborenen Stamm ist, welcher im Urwald lebt. Da gibts so Völker, die leben von der Außenwelt abgeschnitten, die rennen da nackt rum. Könnte mir vorstellen, das die ein noch völlig normales Verhältnis untereinander haben. Da liegt das Kind in der Hängematte nebenan und die Eltern sind mitten dabei ein neues Geschwisterkind anzusetzen. Die haben keine Scheu. Das scheint dann naturgegeben zu sein.

Ich denke arabische Kulturen oder allgemein muslimische Länder im mittleren Westen sind sehr verklemmt was das them Sex angeht.

Verstehe das also richtig, dass du die Diskussionsrunde bereits mit einem Vorurteil beginnen möchtest. Eine echt gute Kommunikationsbasis.

Liebe Grüsse ☀️💋☀️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – BMed / Dezember 2021
MachBasics 
Fragesteller
 17.02.2022, 07:36

Das ist kein Vorurteil, sondern ein Fakt.

0
2001Jasmin  17.02.2022, 07:39
@MachBasics

Aha, interessant. Nun ja, dieser „Fakt“ wird wohl zu keiner Kommunikation führen können. Doof für dich.

0

Hab das Gefühl das Frankreich sehr offen ist dafür. Aber das kann ich nur an dem Festmachen was ich so erlebt habe.

USA, Westeuropa, Skandinavien.

Man braucht sich nur anzugucken, wie stark hier auf alternative Geschlechteridentitäten eingegangen wird, wieviele Tendenzen in Richtung "offene Beziehung", "Polygamie", usw. es hier gibt, wo Begriffe wie "freie Liebe" erfunden und gelebt wurden, wo es Vereine, Clubs, Hotels, Geschäfte, Feiertage und Paraden für sexuelle Orientierungen abseits des Mainstream gibt, wo nahezu alle Freizeit- und Sportangebote gemischtgeschlechtlich sind, und wo die Fantasie der Pornoindustrie beim Bedienen täglich neuer Fetische und Perversionen keine Grenzen kennt.

Interesierter  16.02.2022, 12:57

Naja, Schweden und die USA sind schon sehr prüde.

2
Basti845  16.02.2022, 23:21

Haha, USA

0

Ich würde auf skandinavische Länder tippen. War mal lange Zeit in Island und die Menschen sind da alle extrem locker in allen Bereichen. Aber auch Körper und Nacktheit sind da kein Thema. In Schwimmbäder ist nackt duschen PFLICHT. Aber es stört auch niemanden. An den vielen hotpots (sowas wie natürliche Whirlpools) in der Natur gibt es teilweise nicht einmal Umkleiden für Männer und Frauen. Das sind teilweise einfach eine winzige Hütte für beide Geschlechter zusammen ...