Polizeistatistik: Gewalt gegen Frauen - Hijab ein Thema?

4 Antworten

Ich sehe den Zusammenhang nicht. Warum sollten Frauen mit Hijab da irgendwie gesondert behandelt werden?

WokoSchan
Fragesteller

Naja, wenn ich mich in den Kopf eines Vergewaltigers hineinversetze und vor mir ist eine Frau mit Hijab und eine ohne .... hmm, welche würde er sich eher greifen?

Orothred23  10.07.2023, 15:13
@WokoSchan

Keine Ahnung, ich kann mich nicht in den Kopf eines Vergewaltigers hineinversetzen und möchte das auch nicht. Deine Zusammenhänge verstehe ich nach wie vor nicht....

WokoSchan
Fragesteller
@Orothred23

Ich frage mich halt, ob das Hijab präventiv getragen werden könnte um Vergewaltigungen vorzubeugen

ErsterSchnee  10.07.2023, 15:33
@WokoSchan

Quatsch! Bei Vergewaltigungen geht es um Macht, nicht um Sex.

Und was könnte "mächtiger" sei, als über eine Jungfrau herzufallen, die vielleicht aus Angst vor der eigenen Familie nicht mal zur Polizei geht?

WokoSchan
Fragesteller
@ErsterSchnee

Blondine oder Frau mit Hijab. Über welche Dame hättest Du mehr Macht?

Da Hijab tragende Frauen in DE eine Minderheit darstellen, ist die Anzahl von vergewaltigten Frauen ohne Hijab logischerweise hoeher. Gepruegelte und vergewaltigte Frauen sind aber auch in muslimischen Laendern zu finden. Daher schuetzt ein Hijab nicht vor Gewalt gegen Frauen. Dort wird der "legale" Machtanspruch gegenueber Frauen oftmals sogar noch krasser ausgeuebt als in DE.

Falls die Anzahl der vergewaltigten Hijabtraegerinnen in DE prozentual niedriger sein sollte. mag es daran liegen, dass sich muslimische Maedchen oftmals nicht in Situationen befinden, wo andere einer evtl. Gefahr ausgesetzt sind. Z.B. Discobesuche, Treffen mit Online dates, etc..

Frauen im Hijab haben einen anderen Tagesablauf und Lebensablauf als wir hier zB.

Die Frauen die ich kenne gehen nicht arbeiten, treten immer im Rudel auf entweder mit anderen Frauen ihrer Familie oder Nachbarn oder aber in einer Traube Kinder. Welcher Mann will da an offener Straße ran? Des weiteren sind die Männer meistens (nicht alle) in Clans. Bei uns im Ort tragen sind es eher die Tschetschenischen Frauen die hier durch Hijab auffallen und die Männer sind in sowas wie einem Clan. Welcher Mann würde so eine Frau auf offener Straße anpacken wenn er weiß hinter dieser Frau steht ein Clan? Ich sehe sehr selten bis nie eine muslimische Frau alleine rumrennen.

Aber sexueller Missbrauch geschieht auch familienintern. Aber die müssen da schlichtweg die Backen halten denn der Mann darf das mit seiner Frau machen. Sie darf sich nicht entziehen denn es gehört zu ihren ehelichen Pflichten. Ich habe in 15 Jahren erst einmal eine muslimische Frau kennen gelernt, die sich hat Scheiden lassen. Sie ging von einem "Ehegefängnis" ins nächste aber die Kinder aus erster Ehe durfte sie von da an nicht mehr sehen.

Ich denke die Frauen tauchen in der Statistik nicht auf weil da keine sind.

Da zählen ALLE Fauen. Egal welcher Herkunft egal ob verschleiert oder nicht.