Niquab in Wien?
Welt nichts verloren wie seht ihr das?
36 Stimmen
5 Antworten
Ich finde weder den Niqab noch den Hijab angenehm zu sehen. Beides gehört weder nach Wien noch in eine andere westliche Stadt.
Warum seid ihr nicht konsistent ? Man hat immer die Freiheit alles zu tun , halbnackt rumlaufen , mit enger Kleidung rumlaufen das ist alles ok
will aber eine Frau die angebliche Freiheit die Deutschland gibt nutzen dann ist die Gesellschaft auf einmal empört
Das ist keine Toleranz , sie ist bedingt zu was euch gefällt
Also bitte nie wieder uns Muslimen sagen dass wir intolerant wären , wenn ihr ein Problem mit etwas wie Bescheidener Kleidung habt
Sie ist aber nicht voll verhüllt
man sieht ihre Augen
genau wie die meisten Frauen nicht komplett nack sind sondern nur eine kleiner strich die problematischen Stellen bedecken
sei Konsistent
Nö, ich brauche mir von Dir nichts befehlen zu lassen!
Von einem MENSCHEN sollte man immer das Gesicht sehen können - Verhüllung des Gesichtest - auch wenn es nur Teilverhüllung ist, bedeutet Entmenschlichung!
Für uns ist es Entmenschlichung eine Frau auf ihr Aussehen zu reduzieren
Und GENAU DAS tut IHR mit der Vermummenschanzung Eurer Frauen: Sie werden allein auf ihr Geschlecht reduziert, das fanatisch-hysterisch versteckt und weggeschlossen werden muss.
Es ist eine Kriegserklärung an die westliche Kultur - Eine Kriegserklärung sollte niemand einfach so hinnehmen!
VERMUMMENSCHANZUNG ist alles andere als bescheiden: Sie ist UNVERSCHÄMT und eine textile Provokation!
Zudem das ultimative Zeichen der islamistischen Intoleranz - und das darf man eben nicht tolerieren!
Es ist eine Kriegserklärung an die westliche Kultur - Eine Kriegserklärung sollte niemand einfach so hinnehmen!
Art 2 gg
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt. (2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit.
Ja: ENTfaltung der Persönlichkeit, nicht EINfaltung und nicht Vermummung!
Niqab verstößt gegen die verfassungsmäßige Gleichberechtigung von Mann und Frau! - Und Niqab ist körperliche Versehrung!
Wie man sich entfaltet geht dich rein gar nichts an solange es nicht illegal ist.
Es IST aber illegal bzw. sollte es sein! Es sollte niemandem erlaubt sein, sich deonstrativ gegen unsere Verfassung zu stellen!
Doch , es ist illegal. Es widerspricht allem, was die europäische Kultur ausmacht.
gesicht verschleiern ist nicht ok das zeigt ich mag mich nicht integrieren dann biite in ein muslimisches Land
Wie gesagt , wenn ihr den Muslimen ihren Glauben einschränkt könnt ihr nicht im selben Atemzug Toleranz und Religionsfreiheit Prädigen
es ist heuchlerisch
du könntest deinen Glauben in einem islamischen Land ausleben wie wäre das? Ah dort gibts kein Bürgergeld ok
Wurde hier geboren , ich weiß nicht mal was Bürgergeld ist aber ich glaube nicht dass ein deutscher Staatsbürger es kriegen kann
Aber ja ich könnte es tun , aber wenn Deutschland uns es verspricht dass wir unsere Religion praktizieren können dann sind wir natürlich empört wenn wir es nicht können
du bist empört? Wie geht es Christen in islamischen Ländern schon nachgedacht?
Wir sagen den Christen nicht ,,kommt zu uns , ihr könnt hier arbeiten und eure Religion praktizieren wie ihr WOLLT“
wir haben nie gesagt wir wären so tolerant , natürlich haben die Christen und anders Gläubige gewisse Einschränkungen genau wie in Deutschland
Unterschied zwischen Muslimen und liberalisten ist , dass Muslime ihre Intoleranz zugeben während liberalisten eine falsche nicht existente Toleranz predigen
Vollvermummung ist KEINE Relilgionsfreiheit, sondern VErletzung von Menschenrechten!
Und deswegen bezeichne ich den Islam mit Fug und Recht als unmenschlich, misogyn und rückständig.
Ja und? - HEUTE sind die Islamisten, die Salafisten und die Moslembrüder die Barbaren.
NEIN, die islamistische Barbarei macht tatsächlich keinerlei sind!
WAS bitteschön sind Eure Werte? Sklaverei? Misogynie? Unterdrückung? ...oder wovon schreibst Du?
teil Unserer Werte sind Frauen zu beschützen
von ekelhaften Männern
du willst aber das Gegenteil
du willst die Frau präsentieren damit jeder glotzen kann und dass sie als Objekt angesehen wird
Oh nein!.... Eine Handlung "...beschützen" ist kein WErt!!!
WELCHER WERT steckt hinter dieser Handlung (Ihr sperrt die Frauen unter dem Vorwand des Schtzes ein! .. aber auch das ist kein Wert!) Was ist der Wert?
ICH will FREIHEIT - DAS ist ein Wert!
Freiheit ist wie süßes
Zu viel davon ist schlecht
Es muss eine Balance vorliegen damit eine Gesellschaft überlebt
Sowsd gibt es hier aber nicht deswegen ist die Gesellschaft auch so kaputt geworden
Ich wiederhole meine Frage: WAS IST DEIN WERT???
die Aussage "zu viel Freiheit ist schlecht" ist eine behauptung - KEIN WERT!
WELCHER WERT???
Wir haben nicht 1 wert wie freiheit
wir haben viele aber Nummer 1 ist Allah anzubeten
dann Familie dann Gemeinde usw
Allah anzubeten ist eine Tätigkeit - kein Wert!
Meinst Du vielleicht "GOTTESFURCHT" - ist es das?
WIEVIELE Impulse habe ich gebraucht, um Dich zu einer BRAUCHbaren Antwort zu bewegen???
ICH zähle 8
DU?
Musimische Länder sind tolerant den eigenen Glaubensgenossen gegenüber. Da gehört es zur Kultur, sich so zu kleiden, weil der Islam Staatsreligion ist. Aber da scheint es ihnen auch nicht zu gefallen, warum nicht? Freiheit in Deutschland heißt für Ausländer, dass sie nicht verfolgt werden und nicht um ihr Leben fürchten müssen wie Christen in muslimischen Ländern. Freiheit bedeutet nicht, die Gesetze des Islam über das deutsche Gesetz zu stellen. Wir dürfen uns in muslimischen Ländern auch nicht unserer Kultur gemäß kleiden. Wer hier leben will, muss sich auch den kulturellen Gegebenheiten anpassen. Wir wollen erkennen können, wer hinter der Vermummung steckt und das aus gutem Grund.
Das ist keine Toleranz mehr hä ist wie in unseren Ländern Dann
hier ist das keine Bescheidenheit; im hiesigen Kulturkreis ist das Religionsimperialismus oder Religionskolonialismus. Da fehlt es an mangelnder Auseinandersetzung mit der Kultur des Landes, das man sich als Lebensort gewählt hat.
Ich bin jetzt kein Muslim und kann das sicherlich nicht aus religiöser Sicht nachvollziehen, aber für mich, mit meiner Sozialisierung und meiner Kultur, ist Gesichtsverschleierung ein ganz klares Signal, dass ich hier mit der westlichen Gesellschaft nichts zu tun haben möchte und kein Teil davon sein will. Eine stärkere Distanzierung im Alltag, kann ich mir kaum vorstellen.
Diese Frauen halten sich für etwas besonderes. Das wird ihnen von den Männern so eingeimpft.
Sie gehen aber zum Stuhlgang auch aufs Klo.
Ich will mit solchen Menschen nichts zu tun haben und lehne sie ab. Die dazugehörigen Männer sowieso.
Burka, Nikab, Vollverschleierung Zwang sollte zum Wohl der Frau, auf der ganzen Welt verboten werden. Es gibt wohl kaum dämlichere Kleidervorschriften wie dies.
Nein ich will dem Islam verbieten die Menschenrechte zu verletzen.
Es wird eines Tages kommen, der konservative Muslime braucht nur sehr lange bis er seine Intelligenz auf einem normalen Level hat.
Guck dir besser nochmal das Bild an, um mitreden zu können. Ich hoffe jetzt für dich, du bist nicht einer von dieser bildungsfernen Dumpfbacken, die Frauen wegpacken möchten?
Damit du annähernd weisst was Sache ist.
Die Frauen ziehen nicht freiwillig eine Vollverschleierung über, sie werden dazu genötigt, von Mann, Familie, Staat und einer falsch interpretierte Religion.
Deine Aussage ist komplett irrational, den genau das wird ihnen vorgeschrieben.
Und das weißt du weil du mit so vielen von ihnen persönlich darüber geredet hast? Oder glaubst du es einfach weil du nicht verstehen kannst warum jemand sich freiwillig so kleidet?
Ich kenne viele Frauen mit verschiedensten Formen der Verschleierung und alle mit denen ich geredet habe tragen sie weil sie es so wollen.
Es ist mühselig mit Menschen zu diskutieren, die nur an der Oberfläche kratzen.
Die Problematik der Diskriminierung liegt viel tiefer und geht zurück in die Kindererziehung. Die ganze Hierarchie, weitab von einer Gleichberechtigung und einer eigenen Meinung, müssen die Frauen bei nicht befolgen, mit Strafen und Züchtigungen, aus Familiärem Umfeld rechnen oder Staat rechnen. Die selbst auferlegte Vorstellung, "Strafe Allahs" sorgt dann für den Rest.
Auf naive Fragen von Ungläubigen ausserhalb des Islams, folgen entsprechend naive Antwort. Somit haben sie Ruhe vor weiteren unangenehmen Fragen und wird nicht belächelt wie bei Antworten, "ich komme in die Hölle wenn ich die Vollverschleierung nicht trage".
Eigentlich ein trauriges Kapitel, ein Blick nach Afghanistan zeigt die Auswüchse dieser Menschenunwürdigen Manipulation. Ich kann deine Position nicht verstehen, es sei den du bist komplett naiv, oder selber ein Opfer dieser Macht-Strategie.
Fotos um 1960 in Afghanistan
wie es heute aussieht weist du ja hoffentlich.
Deine Aussage betreff der Vollverschleierung ist entweder komplett radikalisiert, aus der Opferrolle, oder an Dummheit nicht mehr zu überbieten.
Zudem: Vollständig nackt ist in D und A und CH NICHT erlaubt - also sollte und darf voll verhüllt auch nicht erlaubt sein!