Warum wird die Burka nicht verboten?
Man muss sich angeblich in Deutschland integrieren, mit Burka ist es unmöglich.
Inwiefern ist es unmöglich, die deutsche Sprache zu lernen, deutsche freiheitliche Werte zu vertreten und sich mit Deutschen anzufreunden, wenn man eine Burka trägt?
mann kann sich mit burka nicht anfreunden .. die dürfen nicht mal mit ungläubige sprechen ..
6 Antworten
Die Frage wäre ja, haben wir ein Problem mit Frauen in Burka? Gibt es da wirklich eine relevante Anzahl? Und wenn du auf die Integration anspielst, drängt sich ja die Frage auf, ob es der Integration dieser Frauen hilft? Oder ob da der Mann dann einfach zu seiner Frau sagt, dass sie ohne Verschleierung nicht aus dem Haus darf?
Fragen über Fragen. Ich sehe da nicht wirklich, dass man durch ein Burka-Verbot irgendetwas verbessern würde, in unserer Gesellschaft. Ein solches Verbot, wäre reine Symbolpolitik ohne Mehrwert - und davon haben wir eigentlich schon mehr als genug.
Mal davon abgesehen, hätte man damit in München in der Maximilianstraße ein Problem, wenn die reichen Saudis dort im Urlaub, mit ihren Frauen einkaufen wollen.
Da hast du völlig recht. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass wenn Leute von "Burka" sprechen, auch die Vollverschleierung per Niqab mit meinen. Viele Menschen kennen den Unterschied nicht und Niqab sieht man sicherlich öfter, als Burka. Ich muss gestehen, eine Frau in Burka habe ich noch nie auf der Straße live gesehen und ich lebe in einer 500 000 Einwohnerstadt mit relativ hohem Anteil von Muslimen.
relevante Anzahl?
seit wann ist die Anzahl derer, die etwas Unerwünschtes tun, maßgeblich, ob es ein Gesetz dagegen gibt?
in Deutschland gabs zB letztes Jahr nur 245 Morde - trotzdem gibts dafür einen extra Paragrafen - ich weiß es nicht, aber könnte mir gut vorstellen, dass es mehr Burkaträgerinnen in DE gibt...
Wie du vom Tragen einer religiösen/kulturellen Verschleierung auf Morde kommst, ist mir völlig schleierhaft. Absurde Vergleiche sind einer sachlichen Diskussion niemals dienlich. Eine Frau die Burka trägt, schädigt ja dadurch niemanden aktiv.
es geht nicht ums Delikt, es geht um die Zahl derer, die es tun, als Grundlage für die Entscheidung, ob man ein Gesetz braucht, das das regelt! das war doch dein Argument oben.
Weil ich sie sehr unterhaltsam finde. Sehe das so 10 Mal im Jahr.
Das ist weil hier so viele Törken sind
letztens einen gesehen der seinen Döner verkauft hat😡
man muss sich angeblich in deutschland integrieren mit burka ist es unmöglich
Integration ist eben keine Einbahnstraße. Wenn es den Einheimischen nicht möglich ist, eine Burka - hier ein Platzfreihalter für andere fremdkulturelle Eigenarten - zu ertragen, so ist das in gewisser Weise ein Armutszeugnis. Zeigt es nicht zuletzt den Unwillen der Einheimischen, ihren Part zur vollständigen - und sauberen - Integration zu erfüllen. Für sie ist das wohl alleine Aufgabe desjenigen, der sich integrieren soll.
(Mag diese Denke womöglich ein Grund dafür sein, dass viele ethnische Gruppen generationenübergreifend unter sich bleiben...🤔?)
Wir haben denen gegenüber keine Bringschuld. Die wollen nach Deutschland, dann können sie sich auch integrieren.
Wir haben denen gegenüber keine Bringschuld.
Denen gegenüber?
Die wollen nach Deutschland, dann können sie sich auch integrieren.
Die?
---
Es ist tatsächlich richtig, dass sie sich intergrieren sollten. Das kann aber nicht funktionieren, wenn sie sich integrieren, aber keiner sie sich integrieren lässt.
(Ja, ich bin mir darüber bewusst, dass die Burka ein gern gewähltes Argument ist, warum man keine Integrationsbereitschaft sieht und dadurch sein Mauern legitimiert.)
Weil es dem Recht auf freie Entfaltung widerspricht.
Saudis tragen keine Burka:)