Burka Christentum?

Unholdi  01.02.2024, 12:25

Wen interessiert, was Du machst, mach einfach wie Du möchtest.

whatstheplan
Fragesteller

Geht nicht um mich. Finde nur den Vers nicht.

4 Antworten

Schau hier:

In nicht wenigen christlichen Konfessionen bedecken Frauen ihr Haar in der Kirche mit einem Schleier, einem Tuch oder einer Mantilla (Kommunionschleier), unter anderem in der orthodoxen Kirche, in einzelnen römisch-katholischen Ländern, in einzelnen protestantischen Kirchen wie Brüdergemeinden, bei den russischen Baptisten, den Mennoniten, den Amischen und den Hutterern. Zum Teil wird die entscheidende Schriftstelle des Apostels Paulus (11,5–6 EU) in Verbindung mit dem 1. Thessalonicherbrief (5,17 EU, „Betet ohne Unterlass“) so ausgelegt, dass die Frauen in diesen Gemeinschaften immer einen Schleier, ein Tuch oder ein Häubchen tragen...

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Schleier#Verschleierung_im_Christentum

Ein burkaähnliches Kleidungsstück, also Vollverschleierung gab es nur bei Beerdigungen. Der Schleier war durchsichtig sonst wären die Frauen ja über ihre eigenen Füße gefallen. Sieht man z.B. noch auf alten Fotos von der Witwe Kennedys oder beim Kaiser. Das waren aber nur die nächsten Angehörigen, nicht alle anwesenden Frauen.

Seit weit über 100 Jahren bestimmen staatliche Gesetze, was man nicht darf. Und nicht das Christentum. Sich in lange schwarze Kleider zu verhüllen ist aber unbiblisch.

Religionen sind heute nur noch zum Ausnutzen der kleinen Leute und zum Verblöden da.

Es ist sehr abzuraten, sich in eine Burka zu stecken, denn du kannst da Schimpfe von allen Seiten erwarten.

whatstheplan
Fragesteller

Verse?

Lowsugar  01.02.2024, 12:47
@whatstheplan
Sich in lange schwarze Kleider zu verhüllen ist aber unbiblisch.

Daher kann es keine "Verse" gben. Im heißen Jerusalem zur Jesuszeit wäre auch niemand auf so einen Narretei gekommen.

Typisch, wenn man züchtig gekleidet extrem übertreibt. Die Burka ist eine der unzähligen Falsch-Auslegungen, ähnlich den Pharisäern der Juden, die Jesus zu deren Beschämtheit als "Söhne Satans" bezeichnete. - Johannes 8:44