Darf man als evangelische Christin einen Tag Kopftuch tragen?

10 Antworten

Es gibt Kopftücher und Kopftücher . Die einen haben praktischen Zweck und die anderen sind in einer veralteten Religion vorgeschrieben . Wie wird es gebunden ? Sieh dir alte Fotos von Landfrauen , Bergbäuerinnnen , Fischerfrauen ,Marktfrauen an . Die Tücher haben eine Schutzfunktion gehabt vor Staub , Sonne , Wind und Kälte ; die hatten keine caps .

Natürlich darfst du das. Ist ja im privaten Bereich kein Problem. Wenn du damit im Job erscheinst, kann es dir dein AG während der Arbeitszeit verbieten

Natürlich darfst du das als Christ! Es würde dir auch keiner verbieten, komplett verschleiert rumzulaufen, wenn du das von dir aus willst!!

44

Außerhalb von Karneval und Fasching gilt das Vermummungsverbot.

1
33

Vermummungsverbot gibt's nur auf Demos! (Sonst hätten Imker ein Problem...)

0

Kann man als Christin ein Kopftuch tragen?

meine beste freundin ist sehr streng religiös. Sie ist christin und möchte sehr gerne ein kopftuch tragen. Aber kann sie das überhaupt oder gibts das nur im Islam?

...zur Frage

Ich möchte als Christ ein Kopftuch tragen. Können meine Eltern mir das verbieten?

Ich bin Christ (Evangelisch) und würde gerne ein Kopftuch tragen. Können meine Eltern mir das verbieten wenn ich minderjährig bin?

...zur Frage

Ich bin Christ und möchte ein Kopftuch tragen?

Hallo, ich bin Christ (Evangelisch) und ich würde gerne ein Kopftuch tragen. Ich habe schon vieles gelesen das es nicht verboten ist ein Kopftuch zu tragen.

Darf ich auch das Kopftuch so tragen wie Muslime es tragen?

Meine Familie bzw. Meine Eltern möchten aber nicht das ich ein Kopftuch trage. Sie sagen das ich Christlich bin und das heutzutage in unserem umfeld nicht mehr so viele Christen ein Kopftuch tragen.

...zur Frage

Kopftuch tragen ja oder nein?

Viele meiner jüdischen und muslimischen Freundinnen tragen einige Kopftuch, was ja auch vollkommen okay ist. Ich kenne aber auch Familien die darauf nicht so viel wert legen ob das ihre Töchter machen. Meine Frage ist ob es im Christentum auch so üblich ist, dass man ein Kopftuch trägt, weil diesr drei Religionen ja aufeinander aufbauen und auch einige Parallelen haben. Ich habe nur noch nie eine Christin mit Kopftuch gesehen.

...zur Frage

Islamische Hochzeit - Zeremonie?

Hallo, Ich bin 24 und Christin. Ich interessiere mich seit mehreren Jahren für den Islam. Nun habe ich einen Mann kennengelernt der um meine Hand angehalten hat. Jetzt Frage ich mich wie die Hochzeit in diesem Fall aussehen wird ? Wie läuft so eine Zeremonie ab? Ich hab gehört man muss etwas aufsagen ? Ich möchte Kopftuch tragen kann ich das schon am Tag der Hochzeit? Darf ich geschminkt sein am Hochzeitstag? Was muss ich beachten? Was muss ich anziehen? Ich brauche zu diesem Thema so viele Ratschläge wie möglich. Kurze Info meine Eltern stimmen der Hochzeit religiös bedingt nicht zu darf ich ihn trotzdem heiraten nach dem islam?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?