Christliche Kopftuch tragen ?

8 Antworten

Nein, kann man nicht. Wenn man das Tuch so trägt, ist es höchstens ein modisches Accessoire, aber niemand wird es als religiösen Ausdruck verstehen, denn dafür sieht man einfach zu viel vom Kopf, vom Hals und vom Haar.

Es wirkt eher wie ein Hochzeitsschleier und man fragt sich, was das eigentlich soll.

lalilu234  14.01.2024, 11:15

Es geht um Christentum darum den Kopf zu bedecken nicht die Haare oder den Hals oder sonstiges was du da sagst

Rotlaub  15.01.2024, 20:47
@lalilu234

Wie bedeckt man den Kopf ohne die Haare zu bedecken?

Jesussavedme  10.03.2024, 20:08

Falsch in der Bibel steht wenn Frauen keine Kopfbedeckung tragen wenn sie beten oder prophetisch reden ehren sie nicht ihren ehr aber wenn sie es tun ehren sie den ehrn in 1.Korinther Kapitel 11 steht es aber christliche Frauen dürfen es tragen weil es Maria gemacht hat oder biblische frauen

  1. Samuel 16:7... denn der Mensch sieht auf das, was vor Augen ist, der HERR aber sieht das Herz an!

Wenn du das Kopftuch aus Glauben (und vom Herzen) tragen willst, dann why not?

Wenn du das Kopftuch modisch findest und nicht nur aus Glauben tragen willst, dann muss jeder für sich entscheiden. Ich finde es schön.

Warum sollen deine Eltern irgendwas dagegen haben? Das ja nur ein Bekleidungsstück.

Würde es nicht tragen ok!

Es gibt keine Kopftuchpflicht bei Christen, außer vielleicht beim Orthodoxen Gottesdienst!

Also wenn du nicht für einen Moslem gehalten werden willst, lass es sein!

Das ist zumindest meine Meinung. Grüße

Das, was du als "christliches Kopftuch" bezeichnest, ist bei uns nicht üblich!

In Südeuropa (Italien, Spanien, Griechenland z.b.) allerdings tragen oft Frauen ein solches.

Wenn sie in die Kirche gehen. Aber nicht im Alltag.....

Warum nicht.Das Kopftuch ist eine christliche Erfindung. Mohamed kam erst 600 Jahre später.Ich erinnere mich als kleines Kind das fast alle ältere Frauen zum Kirchgang ihr Haar mit einem Kopftuch bedeckt hatten.

ntechde  09.01.2024, 15:47

Meine Oma auch - allerdings nur zur Gartenarbeit!

KingLouis1  09.01.2024, 16:05
@ntechde

Naja immerhin hatte sie noch eines. Meine Mutter auch in ihrem Cabrio :-)

ntechde  09.01.2024, 16:06
@KingLouis1

Die Oma hatte mehrere! Und ich hab sie geerbt - als Halstuch zum Motorradfahren.

KingLouis1  09.01.2024, 16:10
@ntechde

Na sieste.Da hatte diese christliche Erfindung auch was gutes.

anonymos987654  09.01.2024, 16:37

In den 70er Jahren trugen auch viele Frauen und kleine Mädchen Kopftuch.