Burka?
Würden Euch Frauen mit Burka in Deutschland persönlich stören oder nicht? Wenns geht mir Begründung
47 Stimmen
8 Antworten
So etwas gehört hier nicht hin. Jedoch habe ich bereits Frauen mit Burka/Niqab gesehen. Stellt euch mal vor, alle würden so rumlaufen! Kopftuch/Hijab sind okay, die totale Verschleierung bitte nicht.
Was mir ebenfalls nicht gefällt, wenn schon Grundschülerinnen Hijab tragen. Das sehe ich dann ähnlich wie Boris Palmer:
„Mädchen sollten lernen, dass Gott sie nicht straft, wenn sie kein Kopftuch tragen“, heißt es in einem offenen Brief Palmers an den Mädchentreff Tübingen vom Dienstag. „Sie sollten verstehen, dass daran nichts unkeusch ist und Männer sie nicht als Sexobjekte einstufen, wenn sie offenes Haar tragen.“ (...) Wenn junge Mädchen ein Kopftuch tragen, wird diese Entscheidung Palmer zufolge von den Eltern getroffen. Sie müsse aber den Kindern überlassen werden. „Das gelingt nur, wenn sie bis zur Religionsmündigkeit wenigstens in der Schule erleben, wie man ohne Kopftuch lebt“, antwortete er dem Mädchentreff.
Viele junge Mädchen entscheiden es selbst ob sie Hijab tragen möchten. Die meisten sind darauf richtig stolz. Zeigt es doch das sie erwachsen sind.
Sie sind dann im heiratsfähigen Alter.
Richtig, die Verschleierung ist erst ab der Pubertät verpflichtend. Jedoch kommen Kinder heute viel früher in die Pubertät als früher. Und darüber hinaus finde ich die Sichtweise von Palmer nicht schlecht, auch wenn ich nicht generell für die Grünen bin. Wenn eine Frau während ihrer Berufstätigkeit, während ihrer Ausbildung oder während ihres Studiums Kopftuch/Hijab tragen möchte, so ist dies okay.
Siehst Du, hier gehe ich weiter - die Freiheit umfasst für mich auch das Recht, eben den Vollschleier zu tragen (oder überspitzt: selbst zu entscheiden, wem man sein Gesicht zeigt), auch wenn das Einschränkungen bei der sozialen Interaktion mit sich bringt, aber mit Maske war das doch kaum anders, den Drops halte ich für gelutscht. Aber: Es gilt entschieden dagegen vorzugehen, wenn Frauen dazu angehalten werden, in welcher Form auch immer, sich so zu kleiden - und das gilt für jede Form "religiöser" Bekleidung.
Sieht irgendwie immer verkehrt aus wenn ich das sehe
Wenn ich in ein Land auswandere, passe ich mich zumindest ein Stück weit den dortigen Gepflogenheiten an. Haare und Körper sollen sie meinetwegen verdecken, aber das Gesicht sollte frei bleiben. Darauf basiert hierzulande nunmal unsere gesamte analoge Kommunikation.
Ist doch deren Sache
Ja, es würde mich stören.
Man passt sich an das Land an, in dem man lebt.
Ich würde auch nicht im Bikini durch Saudi Arabien spazieren.
;) Du bringst es auf den Punkt...und viele Frauen im Iran würde das auch stören und Ihren Freiheitskampf ignorieren..
Ich finde es richtig schlimm, dass woanders Mädchen und Frauen ihr Leben auf's Spiel setzen, für ein bisschen Freiheit. In Afghanistan z.B.
Und hier, wo man Freiheit einfach so bekommt, wollen manche komplett darauf verzichten.
Das liegt daran, dass junge Muslime in Deutschland keine Ahnung von einem Leben unter der Scharia haben.
Die haben hier einen verklärt-romantischen Blick darauf weil sie ja hier alles haben.
Ich finde es wirklich schlimm, wie manche jungen Muslime sich entwickeln.
Ich weiß nicht wie oft ich das schon gesagt habe. Aber der Iran hat eine schiitische Regierung.
Das ist etwas völlig anderes. Es geht auch nicht wirklich um die Bedeckung der Frau dort. Das ist nur Politik. Die Oberschicht im.Iran ist nicht verschleiert.
Die laufen dort schlimmer rum wie in Deutschland
Die Scharia ist einfach nur das islamische Gesetz..In Afghanistan kämpfen die Frauen nicht darum die Burqa abzulegen..Dort regieren momentan die Taliban. Ein solcher Kampf wäre rechtlich schon gar nicht möglich, weil keine Frau ohne Burqa das Haus verlassen kann.
Du meinst den Iran. Aber dort wird die Burqa nicht getragen. Das ist der Tschador. Das ist etwas völlig anderes. Außerdem trägt die Oberschicht im Uran das nicht. Die tragen nicht mal den Hijab. Wie überall in der Welt, ist mit genügend Geld alles möglich.
Außerdem ist der Iran kein gutes Beispiel, weil dies Schiiten sie. Sie glauben etwas völlig anderes wie die Sunniten..
Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum jeder hier sagt das die Vollverschleierung in welcher Form auch immer eine Mißachtung der Frauenrechte wäre.
Eine "Mißachtung der Frauenrechte" wäre es den Frauen ihre Kleidung zu verbietendie sie tragen möchten.
Wir verbieten euch doch auch nicht euch halbnackt zu präsentieren. Jede Frau sollte das tragen dürfen das sie möchte und wie sie sich wohl fühlt.
Nein, ich meinte Afghanistan.
Und ich weiß, was die Scharia ist, deswegen lehne ich sie ja ab.
Keiner zieht sich hier halbnackt an, es wird normale Kleidung getragen. Wir in einem westlichen Land üblich.
Wieso setzt du dich nicht dafür ein, dass Frauen in Saudi Arabien draußen normal gekleidet rumlaufen dürfen? Soll doch jeder machen wie er will, oder?
Und nein, in Europa sind Burka und Tschador nicht üblich.
Man passt sich dem Land an, in dem man lebt, man erwartet nicht, dass sich die Bürger des Landes an Zugezogene anpassen.
Jeder Moslem weiß, wohin er zieht. In ein westliches, demokratische, christlich geprägtes Land. Wenn er damit nicht klar kommt, kann er sehr gerne weiter ziehen.
Und entschuldige bitte, was heißt, wir (also Muslime) verbieten euch nicht halbnackt rumzulaufen?
Wie kommst du auf die Idee, dass Nichtmuslime, in einem westlichen, nicht islamischen Land auf die Zustimmung von Muslimen angewiesen sind?
Du würdest das nicht tun, weil du dann nicht weit kommen würdest.
Aber das könntest du auch in Deutschland nicht tun.
Also hinkt der Vergleich , oder ?
Na, das sieht man mal wieder was zivilisiert bedeutet und was nicht.
Was kann ich in Deutschland nicht tun? Im Bikini rumlaufen? Doch, hier wird Frau dafür weder in den Knast geworfen, noch einen Kopf kürzer gemacht.
Übrigens passiert das einer Frau in Burka auch nicht. Und da waren wir wieder am Anfang meines Kommentaren.
Ich habe dir doch schon gesagt das der Iran ganz anders ist. Das sind Schiiten.
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei.
Ich habe nicht vom Iran gesprochen, warum eigentlich nicht.....
Und es ist egal ob es Shiiten sind, es sind Muslime. Und sie folgen dem Islam.
Außerdem halte ich persönlich nicht so viel von Saudi Arabien.
Der Machthaber von dort ist ein Heuchler.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Wir auch immer, ich muss mir die Kurspackung aus den Haaren waschen. Meine dürfen die Freiheit genießen und wollen gut aussehen.
Nein. Das ist nicht egal. Der Koran ist nicht der Gleiche.
Darum behauptet auch viele, das sie keine Muslime sind. Das tue ich nicht, aber sie folgeneiner komplett anderen Richtung..
Es ist auf keinen Fall vergleichbar. Weswegen auch Ehen untereinander nicht erwünscht sind.
Ja du hast recht, ich vergesse meine Haare manchmal. Da ich nicht verheiratet bin sehen nur meine Katzen meine Haare.
Versuch mal deine Haare mit Aleppo Seife zu waschen. Damit werden sie wunderschön und wachsen wie Unkraut. Meine Haare sind dadurch sehr lang geworden.
Ach was, es ist und es bleibt der Islam. Aber witzig, dass selbst Muslime untereinander streiten, "Gelehrte" uneinig sind, es tausend Erklärungen geben muss, damit man Suren verstehst usw.
Was ist das denn nur für ein heiliges Buch, wenn es tausend Erklärungen dazu geben muss. Und es auch tausend verschiedene Meinungen gibt.
Deswegen wird der Islam nie in Europa herrschen, das wissen Nichtmuslime zu verhindern.
Wir wollen Deutschland nicht islamisch haben und kein Moslem wird uns das aufzwingen. Keiner von uns will in primitive Zeiten zurückfallen, Menschen/Frauen haben hart gekämpft, dass wir jetzt da sind, wo wir sind, das lassen wir uns nicht mehr nehmen.
Und es ist wirklich ekelhaft dreist, dass Muslime uns den Islam aufzwingen wollen.
Ihr dürft hier als Muslime leben, ihr dürft hier eure Religion PRIVAT praktizieren, ihr müsst weder eine besondere Steuer dafür zahlen noch werdet ihr gezwungen, eine andere Religion anzunehmen.
Also, SO funktioniert das in einer Demokratie, nur deswegen habt ihr eure Freiheiten, ihr solltet euch an Beispiel an uns nehmen.
Ich weiß, Muslime finden uns und unsere Politiker zu weich und zu tolerant und zu blöde, das mache ich auch, bei den Pfeifen, die Deutschland regieren und sagen, der Islam gehört zu Deutschland.
Aber ich sehe auch die andere Seite, dass der Islam immer mehr abgelehnt wird, sich Widerstand bildet und das ist gut so. Mehr davon, bitte. Und es wird mehr werden...
Ich habe gute Pflegeprodukte, danke.
Und ich habe mir, absichtlich, die Haare kürzen lassen.
Mein Hund darf meine Haare immer sehen 😂
Uhhh, ich habe die Seife gegoogelt, die hört sich ja richtig gut an.
Ich werde sie ausprobieren.
Ja, die Seife ist sehr gut. Ich benutze sie seit fast 3 Jahren. Am Anfang war es ein bißchen schwierig weil erst das ganze Chemie Zeug aus den Haaren muß. Ich hatte vorher immer Probleme und habe Unmengen an Geld für Kuren und so weitet ausgegeben.
Jetzt habe ich überhaupt keine Probleme mehr. Keinen Spliss mehr und auch keinen Haarausfall.
Die ersten 3 Monate wird schwer sich umzustellen weil die Haare sehr fettig aussehen. Was bei mir natürlich kein Problem war, da niemand meine Haare sieht.
Aber nachdem die komplette Chemie aus den Haaren ist, dauert leider 2- 3 Monate, brauchst du nur noch die Seife. Keine Kuren und Spülumgen mehr. Die Haut wird davon übrigens auch sehr weich.
Die Politik in diesem Land wird das beschleunigen. Du wirst sehen, es ist gewollt. Deutschland wird mit muslimischen Migranten geflutet. Was denkst du, warum ?
Egal was du oder ich für eine Meinung darüber haben oder was wir persönlich wollen. Das intressiert die nicht. Du wirst sehen, in ein paar Jahren.
Viele Nicht-Muslime sehen das genauso. Ich habe mit vielen darüber gesprochen und wir kamen zum Schluss immer auf das gleiche Ergebnis. Es ist so gewollt.
Und weißt du, eigentlich sollten wir uns nicht gegenseitig bekämpfen weil wir sonst nur der Politik im die Hände spielen, die für niemand von uns etwas Gutes will.
Ja nur ist es so, dass sich der Islam durchsetzen soll.
Und das wird Stress geben. Richtig Stress.
Du vermengst hier aber zwei Dinge - die Sache mit den Kindern ist nicht okay, zumal die selbst nach islamischen Denkmodellen noch kein Tuch tragen müssen, das andere nennt sich freie Entscheidung, ein Kernmerkmal einer freiheitlichen Gesellschaft.