An die muslimischen Männer - Was findet ihr denn besser - Niqāb oder Burka?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Andere Antwort 47%
Burka, weil… 40%
Niqāb, weil… 13%
Franz3425  13.01.2024, 18:27

trägst du Burka?

Stolze777
Fragesteller

Nein. Aber vllt iwann mal mal, insha’Allah. Den Niqāb werde ich definitiv bald zeitnah für immer für Allah ﷻ tragen, insha’Allah

Franz3425  13.01.2024, 18:53

dann musst du dich nicht mehr schminken auch praktisch

Stolze777
Fragesteller

Ich schminke mich in der Öffentlichkeit so oder so nicht, von daher ist es auch kein Problem

Franz3425  13.01.2024, 18:58

du bist sicher die überzeugteste Muslima auf GF ich wünsche Dir einen braven Mann und 5 Kinder! Arbeitest du?

Stolze777
Fragesteller

Okay, danke. Nein, bin noch Schülerin

Franz3425  13.01.2024, 19:00

dann viel Glück! Nicht viele sind so gläubig wie du

Stolze777
Fragesteller

Danke. Ich bin nicht die einzige gläubige Muslimah. Es gibt sehr viele gläubige Muslime auf dieser fremden Welt

2 Antworten

Andere Antwort

Eine freie, intelligente und selbst bestimmte Frau trägt weder Niqāb, Burka noch einen Hijab.

Denn:

Im Koran Sura 24, Vers. 31 ist das Wort "Chumur" kein Arabisches, sondern ein syro-aramäisches Wort. Es bedeutet Gürtel. Übersetzt heißt der Satz im Koran also: "Sie sollen sich ihre Gürtel um die Lenden binden." Von einem Kopftuch oder Verschleierung steht nichts im Koran.

Für das Nichttragen eines Kopftuches kann man im Iran bis zu 15 Jahre Gefängnis bekommen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ana1970  14.01.2024, 20:35

Darf ich deine Antwort, bei Gelegenheit, zitieren?

mimisophia  14.01.2024, 20:36
@Ana1970

Aber immer gerne und bitte sehr oft. Diese albernen Troll-Fragen kommen ja ständig.

Burka, weil…

Ich weiß das die Burka keine Pflicht ist der Niqab hingegen schon, ich hätte auch garkein Problem damit wenn meine Frau zukünftig den Niqab bevorzugt, allerdings fände ich es besser auch nicht die Augen zu zeigen, weil ich weiß wie die Männer sind egal, ob Kafir oder Jahil.

schwierige frage. könnte man noch viel drüber sagen.

Franz3425  13.01.2024, 18:42

Niquab Pflicht? In Deutschland wo steht das?

Franz3425  13.01.2024, 18:46
@AbuSayfullah

i h glaube wirklich das du in Saudi Arabien besser leben wirst als hier in Deutschland

AbuSayfullah  13.01.2024, 18:47
@Franz3425

Wenn ich dort leben werde lade ich dich auf ein Tee ein und wir gehen im Restaurant was essen, ware das ein Deal?

Franz3425  13.01.2024, 18:50
@AbuSayfullah

ja gerne machen wir das! Sei nicht so radikal hier auf GF sonst wirst du noch gesperrt

Draven675  14.01.2024, 14:09

Islamischen Pflicht ja , allerdings ist in de Burka verbot da ist halt nichts von beidem eine Möglichkeit. Ausser in Privaten Räumen.

Aylamanolo  14.01.2024, 14:24

weil ich weiß wie die Männer sind

endlich mal jemand, der zugibt, welches entsetzliche Männerbild der Islam hat. Wäre ich ein Mann, wäre ich zutiefst beleidigt.

AbuSayfullah  14.01.2024, 14:26
@Aylamanolo

Ich bin doch selbst ein Mann, und ich weiß wie ekelhaft die Männer im Westen sind. Beispiel, es existieren bordelle.

Aylamanolo  14.01.2024, 15:50
@AbuSayfullah

bordelle nicht. aber Übergriffe auf Frauen jede Menge. Aber die sind wahrscheinlich selbst schuld, nicht wahr?

AbuSayfullah  14.01.2024, 15:51
@Aylamanolo

Vergewaltigungen gibt es in Ländern mit der richtigen Sharia weniger als im Westen. Das es keine gibt stimmt nicht, überall gibt es ausreisser.

Aylamanolo  14.01.2024, 16:01
@AbuSayfullah

weil die Frauen weggesperrt werden. Aber wenn dir soviel an der Sharia liegt, nur zu.Ab nach Saudi Arabien. Bei uns gibt es sie nicht und wird es auch nicht geben.

Ana1970  14.01.2024, 20:39
@AbuSayfullah

Weißt du, was ekelhaft ist? Ein Kind zu heiraten und damit die Ehe vollziehen. Das ist ekelhaft!

Erwachsene können tragen was sie wollen und verkehren mit wem sie wollen. Ein Kind hat diese Wahl nicjt und dafür hat dein Prophet gesorgt.

Apropos, in islamischen Ländern existieren auch Bordelle. Witwen, die Kinder durchbringen müssen, verkaufen ihren Körper, sie haben keine Wahl. Und was denkst du, wer das in Anspruch nimmt? Richtig! Moslems.

Also hör auf so empört zu tun, wir im Westen stehen wenigstens zu dem, was wir tun. Wenn dir der Westen nicht gefällt, kannst du gerne woanders leben.

Ana1970  14.01.2024, 20:41
@AbuSayfullah

Und wieso lebst du dann nicht da?

Ach, in Afghanistan herrscht die Scharia und Moslems besuchen Frauen, die sich prostituieren müssen.

ZtrUK77  14.01.2024, 16:22

Im Gegensatz vom Niqab ist die burqa kein kultureller Gegenstand mit einer Geschichte. Es ist schlichtweg einfach nur ein macht Instrument von den Taliban, das war's, keine Geschichte, keine Kultur noch kein Volk hat sich dad freiwillig angezogen. Bei dem Niqab sieht das ganz anders aus, da gibt es eine Geschichte, auch schon vor dem Wahhabimus.

Aber naja, was wundert es mich, dass es hier von Islamisten wimmelt.