An die muslimischen Frauen - Was findet ihr besser - Niqāb oder Burka?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Burka, weil… 43%
Andere Antwort 30%
Niqāb, weil… 26%

4 Antworten

Andere Antwort

Wo sind die Frauenrechte? Das ist unterste Schuhsohle und echt traurig

ceren43  13.01.2024, 19:28

was ist daran bitte traurig? wenn eine frau sich so kleiden möchte dann ist doch alles gut?

Kristall08  14.01.2024, 23:11
@ceren43

Weil diese Beleidigung für die Augen die meisten rechtmäßig hier lebenden Menschen nicht sehen wollen.

Kristall08  15.01.2024, 07:57
@ceren43

Weil so ein Lappen auf dem Kopf einfach besch..den aussieht. Wer will schon den ganzen Tag wie eine Putzfrau aussehen?

ceren43  15.01.2024, 08:06
@Kristall08

aber was für putzfrau? nur wegen einem niqab oder burka sieht man nicht aus wie eine putzfrau ???

ceren43  15.01.2024, 09:00
@Kristall08

frauen die ihren glauben ausleben. es gibt bestimmt irgendwo frauen die mit burka oder niqab als putzfrau arbeiten aber es gibt auch frauen die sich halbnackt kleiden die als putzfrauen arbeiten. richtig unnötig dein kommentar.

ceren43  15.01.2024, 11:08
@Kristall08

nichts an der frage ist unnötig. die frage ist ja auch an muslimische frauen gewidmet.

Kristall08  15.01.2024, 14:29
@ceren43

Jede dieser Fragen ist reine Provokation, finde ich.

Warum lebt ihr eure "Religion" nicht einfach im stillen Kämmerlein, so wie andere das tun, ohne ihre Umwelt damit zu nerven?

ceren43  15.01.2024, 17:14
@Kristall08

die app ist doch dafür da um fragen zu stellen? das eine frage dich provozieren kann ist krass

Kristall08  15.01.2024, 17:19
@ceren43

Es ist ja nicht diese eine.

Den ganzen Tag laufen diese Unsinnsfragen durch den Feed.

ceren43  15.01.2024, 19:17
@Kristall08

dann kannst du die fragen aber auch ganz einfach ignorieren statt unnötige kommentare zu schreiben.

ceren43  15.01.2024, 19:40
@Kristall08

die fragen gehen doch nicht mal an dich ? diese app ist dazu da fragen zu stellen. wenn du fragen siehst die du unsinnig findest kannst du die ganz einfach ignorieren. verstehe garnicht wie ein mensch mit so viel hass gefüllt sein kann.

Sugass22  15.01.2024, 19:46
@ceren43

Darauf hab ich gewartet. Leute, warum streiten wir uns? Warum können wir nicht friedlich, mit Liebe und Musik zusammen leben?. Streit tut nicht gut. Einmal die Meinung sagen ist okay, aber Streit tut nicht gut....vertragt euch

Kristall08  15.01.2024, 19:53
@Sugass22

Ich lehne es ab, mich mit Leuten zu vertragen, die mir ständig ihre "Religion" aufs Auge drücken wollen.

Ich hab einfach die Nase voll davon.

ceren43  15.01.2024, 19:59
@Sugass22

ich streite nirgendwo. ich finds einfach nur traurig wie hass gefüllt menschen sein können.

Sugass22  15.01.2024, 20:00
@Kristall08

Das geht, hab Geduld....ich kann es auch. Du kannst sie nicht ändern. Die Eltern sind Schuld daran. Sie selbst haben eine klassische Gehirnwäsche bekommen. Wir zwei denken normal....das reicht zu

Sugass22  15.01.2024, 20:02
@ceren43

Ich hasse es, wie verdreht und verbohrt manche sind. Sie steigern sich da in etwas herein. Weißt du, was Liebe ist?

ceren43  15.01.2024, 20:08
@Sugass22

ich werde hier nicht weiter diskutieren. möge الله uns alle rechtleiten.

GuteFrageNut614  14.01.2024, 19:41

Wenn Sie es will wo isr fas Problem?

Sugass22  14.01.2024, 19:47
@GuteFrageNut614

Es heißt, wo ist das Problem.....leider wird es befohlen, von wollen ist da keine Rede. Wer nicht spurt, der muß fühlen. Frauen sind im Islam unterste Liga und freiwillig macht das keine....ist leider so. Hoffentlich wären sich die Frauen bald, denn sie sind es wert....es wird Zeit. Steht auf!!!!!

Stolze777
Fragesteller
@Sugass22

Natürlich werde ich dies insha’Allah freiwillig machen. Warum? Weil ich Niqāb/Burka liebe und ich weiß, dass dies die richtige und beste Bedeckung ist einer Frau

Sugass22  14.01.2024, 19:59
@Stolze777

Mit dir habe ich nicht geredet.....du bist so anders....stolz sieht anders aus. Ich weiß mehr, als du denkst

Stolze777
Fragesteller
@Sugass22

Nope :)

Ich bin eine stolze und überzeugte Muslimah, alhamdulillah und ich weiß, was richtig und was falsch ist. Ich weiß, was gut und was schlecht ist

Der Niqāb/die Burka ist ein Schutz für die Frau

GuteFrageNut614  14.01.2024, 20:40
@Sugass22

Sowohl burkura Alf auch niqab (laut den meisten) ist freiwillig

Ausserdem gibt es keinen Zwang in der Religion. Es gibt Pflichten aber keinen Zwang.

Andere Antwort

Dem Grunde nach finde ich es richtig wenn sich ein Frau so weit wie möglich bedeckt. Und ich habe großen Respekt vor Frauen, die sich mit Niqab oder gar Burka bedecken.

Ich persönlich hätte allerdings mit beiden meine Probleme und belasse es daher derzeit beim Hijab.

Niqāb, weil…

Burka sieht aus wie dieser Bösewicht aus Star Wars… echt gruselig. Ich bekäme schlechte Augen davon wenn ich so ein Gitter vor den Linsen hätte

Burka, weil…

Auch die Augen einer Frau können Männer anziehend finden.

Bild zum Beitrag

Frauen müssen zwar nicht Burka tragen, daher denke ich ist auch das Bild erlaubt. Aber man sollte als Frau auch die Augen verdecken, denn wie das Bild zeigt, ist auch „nur“ die Augen zu zeigen nicht unerheblich.

Die Augen sind das Tor zur Seele.

 - (Frauen, Islam, Muslime)